Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Serato spielt die Tracks nicht von vorne, es lässt sich nicht im Track scrollen

Flint Cleastwood 11:13 AM - 24 November, 2014
So, das ist das erste mal für mich dass ich in einem Forum Hilfe suche, aber die Problematik zwingt mich dazu ;) Hoffe jemand kann mir behilflich sein.

Was man als kleine Vorgeschichte wissen muss, ist dass ich lange Zeit lang über Laptop aufgelegt habe aber dieser vor 2 Jahren den Geist aufgegeben hat. Daraufhin habe ich mich dazu entschlossen einen Tower PC zu kaufen da ich auch leidenschaftlich Games spiele.
Ich habe vor mir Anfang nächsten Jahres einen neuen Laptop wieder fürs Auflegen zu kaufen doch möchte ich diese Zeit überbrücken können. Also installierte ich mir auf meinen Rechner Serato 2.50 und hab dann auch meine Rane SL1 Box verbunden. Hat alles einwandfrei funktioniert (zu meiner "Hardware": 2x Stanton St. 150, Behringer DJX750). Doch dann gab mein Tonträger auf, sodass ich mir einen neuen bestellen musste. Das ganze zog sich etwas hin, ich deinstallierte Serato um ein bisschen Platz zu schaffen.
Vor 2 Tagen kam mein neuer Tonabnehmer, sodass ich mir daraufhin Serato wieder runter geladen habe. Ich installierte die Treiber für das Sl1 weil er es zu Anfang nicht erkannte, dies funktionierte daraufhin aber wieder.
Dann wollte ich den ersten Track abspielen, er startete ihn jedoch nicht ab dem Anfang des Tracks, sondern meistens erst so nach 30 Sekunden Laufzeit. Mit der Maus im Trackverlaufsfeld zu klicken bringt gar nichts, weil er darauf nicht reagiert. Im Setup hab ich geschaut ob das Häckchen bei "Start Track from Beginning" gesetzt war, was es aber ist. Ich habe den Kompatibilitätsmodus umgeschaltet auf XP SP2, da ich gehört habe das soll was helfen, tat es aber nicht. Bei jedem neuen Aufsetzen der Nadel auf der Platte startet der Track irgendwo, aber nur nicht da wo er soll. Dementsprechend ist das ganze quasi nicht möglich.. :(
Habe 2 Betriebssysteme: Windows 8.1 und Windows 7 (64bit). Jetzt weiß ich nicht ob es ein Kompatibilitätsproblem zwischen meiner Sl1 und dem Betriebssystem ist, wobei der Fehler bei Windows 7 ja auch auftritt?
Oder liegt der Fehler an Serato?
Weiß mir ehrlich gesagt nicht mehr zu helfen, so hoffe ich doch dass mir hier der ein oder andere einen guten Rat geben kann.
high-go 11:48 AM - 24 November, 2014
Processor?
Napoleon Diamond 12:04 PM - 24 November, 2014
Hört sich eher nach Absolute Mode an.

Über jedem Deck sind 3 Buttons "ABS" "REL" und "INT", klick auf "REL" und es sollte ganz normal laufen.