Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

serato dj hängt sich auf nach ein paar liedern

jayjay2050 10:03 PM - 20 November, 2014
hallo leute,
ich bin eigentlich nicht derjenige der sich in einem forum nach antworten sehnt aber diesmal bin ich auf euch angewiesen...
ich habe den reloop termianl mix 2 im searto dj bundle. mein problem ist das sich ständing das programm aufhängt oder freezed. meistens wenn an einen neuen titel läd ins deck.
ich habe schon alles mögliche versucht wie zb. neuste firmware, treiber, win geupdatet und auch alle songs von der festplatte in die libary geladen.
trotzdem hängt sich alles wieder auf nach ein paar lidern (da geht nichts mehr am controller und in der software)
hoffe irgendjemand kann mir helfen weil das echt immer ne lachnummer auf parties ist :(

kurze daten zu meinem pc;
alienware intel core i7, 8 gb ddr3, win 8.1. festplatte 1tb intern reicht glaube an info...

vielen dank an alle infos die ich bekomme !!
Heltino 4:36 PM - 21 November, 2014
haste mal das system SAUBER neu aufgesetzt? (sauber heißt: ohne die schäbigen "tools" die mit vorinstalliert werden)

ich hatte ein ähnliches problem....hab dann sauber win8.1 aufgesetzt und nur die reinen hardwaretreiber genommen. (keine audiopaneltools oder sonst was).

seit dem läuft alles rund
jayjay2050 11:15 PM - 21 November, 2014
Naja sind wa mal wieder bei dem Thema win neu machen...
Hab ich noch nicht gemacht weil ich hoffe es ist der letzte Ausweg..
Is zwar alles schön mit der neuen Technik aber die scheiß Software immer..
Mal sehen ob noch jemand nen Hinweis hat ansonsten bleibt mir nix anderes übrig..
Heltino 12:11 AM - 22 November, 2014
mal als hinweis:
ich arbeite seit 12 jahren in der IT branche....ich habe nahezu alles versucht.
die lösung war tatsächlich eine neuinstallation, auch wenn das, du hast recht, immer der letzte weg sein sollte.

aber: SAUBER. recovery und dann die tools deinstallieren ist NICHT sauber.

ich komme von traktor und es scheint das serato im bereich USB/ASIO whatever eine vergleichsweise diva ist.
jayjay2050 12:15 AM - 22 November, 2014
Ja hab das auch schon gelesen das die mit usb net so richtig klar kommen..
Kenne mich auch gut aus mit Software bzw PC aber jede Software is halt unterschiedlich.. Viell sollten die mal den programierer wechseln damit das mal klappt aber solange das nie is bleibt halt wirklich nur neu Installation..
Aber danke trotzdem für den Rat ;)
Heltino 12:25 AM - 22 November, 2014
sagen wir es mal so:
wenn es denn mal rennt, ist es geil :)

ich bin mit dem NS7II mehr als happy.
war ein steiniger weg den verlässlich ans rennen zu kriegen, hat sich aber gelohnt.

ich hab übrigens unter win7 die ganze nummer nie vernünftig verlässlich gekriegt!
aus irgendeeinem grund mag mein laptop, im gegensatz zu mir, win8.1 lieber als win7.

du kannst aber bevor du dir den ganzen heinz antust auch mal prüfen welchen USB port du nutzt.
USB3.0 ist oft problematisch, USB2.0 immer besser.
haste keinen USB2.0 versuche mal alle USB ports der reihe nach. oft laufen einige besser, als andere (hängt mit der hostverteilung auf dem mainboard zusammen).