Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

CDJ 850 mit Rane SL2 wird nicht erkannt von Serato DJ - HILFE !!!

Porti Rich 10:29 PM - 31 October, 2014
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ich mein Pioneer Set inkl. Reloop Neon nicht in mein Serato DJ einbinden kann bzw. dieses nicht erkannt wird.

Mein Inventar:
MacBook 13" (BJ 2010) mit OS X Yosemite 10.10
2x Pioneer CDJ-850 (Firmware 1.12)
Pioneer DJM-700
Rane SL2
Reloop Neon

Anschlusstechnisch sieht es so aus, dass ich meine CDJ's direkt an einen USB hub angeschlossen habe, den DJM-700 wie gewohnt an die Output Kanäle der SL2 Box und diese direkt per USB an meinen MacBook.
Den Reloop Neon habe ich ebenso an den USB hub angeschlossen.

Auch wenn ich die vorgeschriebene Reihenfolge von Serato einhalte (serato.com), wird mein Set trotzdem nicht erkannt bzw. erscheint dauerhaft der Status "No Compatible DJ Device Connected".
Zudem ist rechts ein Fenster offen, welches mir zwei Buttons zur Verfügung stellt:
- View Compatible Devices
- Buy/Activate

Bisher habe ich immer Scratch Live benutzt, möchte aber jetzt auf Serato DJ umsteigen.

Ich hoffe sehr, dass mir einer von euch eine Lösung nennen kann.
Danke schon mal im Voraus.

Grüße
Porti Rich
Yogee 4:51 PM - 1 November, 2014
Aloa,
also wenn Dein Serato DJ anzeigt : *No compatible DJ Device connected* ,
Dann wird deine SJ box nicht gefunden.

Das hat nichts mit den CDJs zu tun.
Hast du Serato DJ ( nicht scratch live ) direkt mit passenden angaben heruntergeladen ?
Du wirst ja gefragt, mit was du das nutzt.

was sagt denn dein SDJ, wenn du nur dein SL2 ranklemmst ? ( ohne CDJs )

grüsse
Porti Rich 11:08 AM - 2 November, 2014
Hi Yogee,

so wie es aussieht hast du recht. Nach langem probieren, kann Serato DJ meine SL2 Box einfach nicht erkennen. Wobei es bei Scratch Live einwandfrei funktioniert, so wie auch schon in der Vergangenheit. Da wird die Box scheinbar erkannt.

Ich habe Serato DJ jetzt ungefähr 10 mal neu aufgespielt, aber es erscheint weiterhin die Meldung "No compatible DJ Device connected", auch wenn ich nur die SL Box ohne CDJ's ranklemme. Habe auch schon drei oder viermal den SL2 Treiber installiert, aber keine Chance.

So langsam glaube ich, dass es vielleicht an der Kompatibilität zwischen Serato DJ und Yosemite liegt oder zwischen Yosemite und der SL Box.
Ach, ich habe keine Ahnung. Bin auch kein Fachmann.
Deswegen benötige ich dringend eure Unterstützung.

Grüße
DJMaticIsKing 6:41 PM - 28 November, 2014
Bei mir das gleiche, Yosemite installiert und die Serato Box wird nicht mehr erkannt!
Daniel Bröxkes 8:28 PM - 2 December, 2014
Nach wie vor wird Yosemite noch nicht offiziell unterstützt!
SSL funktioniert auf glück!
Workaround für SDJ: Installiert die 1.7.2 Beta. Da sind die neuen Treiber für Yosemite mit drin. Läuft dann auch mit älteren SDJ-Versionen.
Lest mal die Threads weiter unten da gibt's mehrere was Yosemite betrifft...