Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Track Analyse und Suchfeld

gentle-j 6:51 PM - 22 October, 2014
Hallo,

Bin neu bei Serato.
Ist der Button Track-Analyse seit dem letzten Update weg?
Und kann man das Suchfeld (Sucheingabe) Vergrössern und in die Mitte tun?
NiziN 7:58 PM - 22 October, 2014
Hey,

wenn Du Serato DJ startest (ohne angeschlossene Hardware), dass solltest Du links oben auf Höhe der Crate-Buttons (rechts daneben) den Button "Analyze Files" finden.
Betätigst Du diesen Button, dann analysiert S-DJ alle deine Tracks. Alternativ kann Du Tracks markieren und diese mit gedrückter Maustaste auf diesen Button "ziehen". Damit werden nur die von dir markierten Tracks analysiert.

Grüße
TealONE 8:10 PM - 22 October, 2014
Quote:

Und kann man das Suchfeld (Sucheingabe) Vergrössern und in die Mitte tun?


Hallo,

an der UI kann man leider nur bedingt etwas ändern, das gehört leider nicht dazu :)
gentle-j 8:48 PM - 22 October, 2014
Hallo,
Danke für die Antwort. diesen Button seh ich nur wenn kein Controller angeschlossen ist?
Was heisst bedingt ändern?
gentle-j 8:55 PM - 22 October, 2014
Eine Frage noch muss ich die Tracks Analysieren ?...Mein Mac hebt grad ab deswegen..
NiziN 3:27 AM - 23 October, 2014
Quote:
Hallo,
Danke für die Antwort. diesen Button seh ich nur wenn kein Controller angeschlossen ist?


Sollte auch mit Controller funktionieren… .

Quote:
Eine Frage noch muss ich die Tracks Analysieren ?...Mein Mac hebt grad ab deswegen..


Nein, musst Du nicht. Allerdings bietet Dir die Analyse sehr viele Vorteile: BPM, Beatgrids, etc.
gentle-j 6:57 AM - 23 October, 2014
Moin,

Eine Frage hab ich noch, Wenn ich die Analyse abbreche und ein anderes mal wieder anfange, fängt Serato dann von vorn an oder erkennt es die Titel die schon analysiert wurden?
Daniel Bröxkes 12:51 PM - 23 October, 2014
Analyse ist Pflicht! Lädst du einen fehlerhaften Track, kann Serato abstürzen. Ebenso im Live-Betrieb klaut dir das viel Rechenleistung die dir fehlen könnte und es zB zu dropouts kommt.
Analyse hast du nur im offline-Player - also ohne Hardware.
Analysierte Tracks sollte Serato beim fortsetzen außen vorlassen.
gentle-j 1:10 PM - 23 October, 2014
Ok, aber wenn ich sie abbreche fängt Serato dann von vorn an? Oder macht Serato nur die die noch nicht analysiert wurden.
Ach so ...kann man Titel in einem Crate ordnen?
Daniel Bröxkes 4:12 PM - 23 October, 2014
Kann man sortieren. Entweder oben auf eine der Spalten klicken (Rechtsklick aktiviert weitere Spalten) oder wenn man Nach Zahlen sortiert kann man die Reihenfolge der Titel sich zurecht schubseln. Natürlich muss protect Libary im Setup deaktiviert sein ;-)
DJ Nipslo 10:20 PM - 12 February, 2020
Seid 2014 nutze ich Serato Dj und habe Heute Abend auf DJ Pro aktualisiert.
Mir kam es so vor als würden die Tracks nicht richtig synchronisiert.
Nun dachte ich mit den neuen Funktionen funktioniert es aber leider finde ich den anylisiere Files Button nicht (ja, ich weiß wo er sitzen sollte)
Habe ein 64 Bit System. Seraoto läuft da schon ewig absturzfrei und stabil und ansonsten ist auch soweit alles ok, nur die gewünschte funktion finde ich nicht.
Ich nutze den Numark NS7ii

Ohhhh! Numark ausgeschaltet und der Button war da.
Was bedeutet das?

(Ich habe jetzt mal all meine Tracks analysieren lassen.)
Chiefrockaz DJz 7:36 AM - 13 February, 2020
Hallo, die Analyse von Tracks ist schon immer nur im Offline Modus möglich, genauer gesagt, ohne angeschlossener Hardware oder lizensierter Hardware. Denn im laufendem DJ Betrieb muss nicht analysiert werden, weil da sollte alles stehen...

Steht schon seit je im Handbuch/Manuell der Software und bei vielen Hardware Herstellern auch.

Also, um auf die Frage einzugehen. Hardware aus = Offline Modus in der Software = Bearbeitung der Tracks und Analyse möglich.
metroplex2005 8:56 AM - 13 February, 2020
Quote:
Seid 2014 nutze ich Serato Dj und habe Heute Abend auf DJ Pro aktualisiert.
Mir kam es so vor als würden die Tracks nicht richtig synchronisiert.

Kann daran liegen, das die Beatgrids nicht korrekt gesetzt sind. Beatgrids überarbeiten oder neu analysieren lassen. Am besten mit ScratchLive, das funktioniert meiner Erfahrung nach deutlich besser.


Quote:
Nun dachte ich mit den neuen Funktionen funktioniert es aber leider finde ich den anylisiere Files Button nicht (ja, ich weiß wo er sitzen sollte)...
... Numark ausgeschaltet und der Button war da.
Was bedeutet das?

Das war/ist schon immer so. Bei allen Serato Produkten, ScratchLive, Itch, Intro, Lite, Pro, usw. Der "Analyse Files" Button erscheint erst mit Abgekoppelter Hardware im Offlinemodus. Im Livebetrieb sollen keine Dateien analysiert werden, das geht zu Lasten der Leistungsreserven.
DJ Nipslo 1:32 AM - 14 February, 2020
Danke sehr. Frage perfekt beantwortet.