Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Review Pioneer DDJ-SX2

_jeri_ 11:54 AM - 27 September, 2014
Hallo Leute, ich habe den DDJ-SX2 jetzt seit einer Woche und habe ihn an 3 Abenden eingesetzt. Hier ein kurzes Review von mir:


Im Gegensatz zum SX1 fällt mir auf das es kein separaten Dual-Deck und Vinyl Botton gibt, sowie die beiden Drehräder vorne zur Touch-Justierung. Ebenfalls sind die beiden Knaufe vorne für Kopfhörer und Crossfader nicht mehr versenkbar. Über Digital ist der Output sehr laut, weshalb die Gain-Potis auf maximal 9 Uhr stehen können. Das Umschalten zwischen DVS und Controller only funktioniert ebenfalls noch nicht reibungslos und wird von kurzer Musik Unterbrechung begleitet. Sollte man sich also vorher entscheiden. Das das problemlos funktioniert zeigt der SZ. Außerdem steigen immer mal wieder die farbiges Pads aus. Das liegt entweder an der Firmware, oder an Serato Dj.

Das Mikrofon klingt endlich sauber und ist ausgeglichen. Kein Übersteuern mehr zu hören. Die farbigen Pads + die erweiterten Modis sind ziemlich cool. Bewährtes Layout. Separate Tasten für Serato Flip. Das Jogweel fühlt sich wertiger an.

Fazit: Ist schon ganz gut. Noch bin ich nicht ganz überzeugt. Alles im allen sind die neuen Funktionen sehr gut und ich habe sie schmerzlich vermisst. Noch läuft nicht alles rund. Der SX2 Ist aber auch gerade erst erschienen. Daher wird es sicher noch einige Bugfixes, sowie neue Firmware geben. Schade finde ich das die Potis nicht mehr versenkbar sind und das auf ein paar Bottons verzichtet wurde. Ist bei einem Gerät für 1000 Euro nicht wirklich verständlich.