Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Blauer Auswahlbalken bei Liedauswahl springt zum Lied darüber oder darunter

Meeeeeee 5:50 PM - 25 September, 2014
Hallo Forum,
Habe den Reloop Beatmix 2 gekauft.
Leider habe ich mit der mitgelieferten Software "Serato DJ Intro" Probleme. Wenn ich auf meinem Controller mit der Taste "TRAX SELECT" einen Titel auswähle und dann die "TRACK LOAD" bzw. irgend eine Taste drücke oder einen Regler bewege, springt die Software mit dem blauen Auswahlbalken zum Lied darüber oder darunter (Zufall) und lädt, wenn ich "TRACK LOAD" gedrückt habe, dieses dann auf die Platte und spielt es ab, allerdings nicht mein ausgewähltes Lied.
Bei Maus / Tastatur ist das nicht der Fall.
Kennt ihr eine Lösung für dieses Problem?
Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus :).
BBN 9:45 PM - 25 September, 2014
Zuerst muss ich sagen, daß ich Intro nicht kenne, also nicht sicher bin ob meine Lösung da auch klappt.
In Scratch Live hatte ich mal das selbe Problem in Kombination mit einem Vestax PMC-05 Pro 4 Mixer.
Lösung war Midimapping komplett löschen und neu machen.
In Deinem Fall würde ich auch erstmal Midimappings (xml Files) aus dem Serato Ordner löschen. Ausserdem mal nach Firmware Updates für Deinen Controller suchen, Intro und Treiber neu installieren und dann nochmal neu versuchen.
Daniel Bröxkes 9:45 AM - 26 September, 2014
Ist das ein dreh- und drückbarer Knopf für die Trackauswahl an deinem Controller? (Kenne den Controller nicht, nur andere)
Könnte das sein das die Rasterung für das drehen ausgeleiert ist? Ist der Fehler plötzlich aufgetreten und hält nun an? Was passiert unter einer älteren Serato-Version?
Wäre mein Verdacht das durch ausleihern der Knopf zu weit springt, also zu viel Toleranz bekommen hat und dann beim drücken verrutscht
Meeeeeee 10:00 AM - 26 September, 2014
Das Problem habe ich mittlerweile behoben. Ich habe den gesamten Serato-Ordner unter Eigene Musik gelöscht und jetzt funktioniert es wieder. Ist übrigens ein dreh - und drückbarer Knopf, Lieder wählt man allerdings mit drehen aus. Danke für eure Hilfe.
BBN 12:06 PM - 26 September, 2014
In dem Ordner liegen auch die Midifiles ;)
Dann passt ja alles. Schönes Wochenende.