Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

SeratoDJ startet gar nicht

J.P. Doyle 11:30 PM - 23 September, 2014
hallo,
ich bräuchte eure hilfe.
auf meinem neuen laptop macht dj keinen mukks. beim anklicken zeigt sich kurz die sanduhr am mauszeiger. die festplatte rödelt auch einige sekunden. dann ist der spuk vorbei und nix passiert mehr.

habe das prog (1.7.0 und vorher 1.6.3) mehrfach installiert, deinstalliert, als admin und "normal". immer das selbe spiel.

die hardware (novation twitch) hatte ich noch gar nicht in betrieb, aber schon die aktuellen treiber installiert.

system: asus s301 / win 8.1 64bit / 8GB ram / i5-4210u
_jeri_ 12:11 PM - 27 September, 2014
Erstelle einen neuen Benutzer unter Windows. Das hat wohl bei einigen schon geholfen.

Hättest du bestimmt auch mit Hilfe der Suchfunktion finden können, da das Thema schon öfters behandelt wurde.
J.P. Doyle 10:16 PM - 27 September, 2014
hatte das mit dem neuen benutzer hier gefunden & gemacht. brachte leider nichts :(
J.P. Doyle 3:04 PM - 29 November, 2014
tja...
hab eben die setup-exe im kompatibilitätsmodus win7 reparieren lassen und siehe da, es läuft.
J.P. Doyle 1:06 AM - 30 November, 2014
nach einigen funktionierenden programmstarts, einem standby und trotz eines neustarts, kommt jetzt wieder nur der crash report bei jedem start von sdj :(
Daniel Bröxkes 6:16 PM - 30 November, 2014
Mal ein neues Benutzerkonto angelegt?
J.P. Doyle 9:38 AM - 1 December, 2014
jupp, hab ich schon mal. werde es die woche aber wohl nochmal probieren.
gestern die setup.exe nochmal reparieren lassen und dann gings erst mal wieder. mal schauen wie lange
J.P. Doyle 12:54 PM - 25 January, 2015
nach der installation von 1.7.3 trat das problem wieder auf. nach mehrmaligem desintallieren/installieren von dj und auch quicktime startete bis gestern nix oder mit crashreport.
dann habe ich den virenscanner (g data) mal ausgemacht, alle netzverbindungen gekappt und dj standardmässig neuistalliert. bis jetzt (laptop nur im standby gehabt, noch kein neustart) läuft es top. bin mal gespannt, ob wirklich daran liegt. könnte man ja mit leben...