Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Serato DJ erkennt Konsole nicht

arnedj 8:36 PM - 15 September, 2014
MacBookPro 2010, 8GB Arbeitsspeicher, Mavericks, Vestax VCI-400 Bundle mit Serato DJ

Habe vor kurzem das MacBook aufgerüstet( Arbeitsspeicher und Festplatte) inkl. Betriebssystem, vorher hat das komplette System Laptop OS Mountain Lion und VCI Serato 1.6.1 einwandfrei gelaufen.
Jetzt erkennt Serato DJ 1.7 die Konsole nicht! Habe bereits versucht eine ältere Serato Version runter zu laden aber ohne erfolg. Auch die erneute Online Registrierung der Serato Software funktioniert nicht( invalid Voucher). Ich hoffe einer von Euch kennt das Problem und hat die Lösung parat. LG Arne
_jeri_ 3:01 PM - 16 September, 2014
Hallo Arne,

hast du schon versucht im "Audio-MIDI-Setup" eine neue Konfiguration anzulegen?
arnedj 8:09 PM - 16 September, 2014
Hab ich versucht leider ohne Ergebnis. Im Midi Setup wird die Konsole angezeigt aber in der Software erscheint "compatible dj device connected" mit einem blinkendem Ausrufezeichen.
_jeri_ 8:36 PM - 16 September, 2014
Normalerweise steht im Offline-Player "NO compatible dj device connected", also scheint Serato den Controller ebenfalls erkannt zu haben.

Ich vermute es hängt dann mit der Serato Registrierung zusammen.

Dazu mache am besten einen Help-Ticket hier im Forum auf, dann kann Serato deine SDJ Lizenz zurücksetzen und du kannst es danach neu auf deinem Laptop freischalten.
_jeri_ 8:37 PM - 16 September, 2014
Funktioniert der Controller dann mit Serato DJ Intro? Wenn ja muss es eigentlich an Serato DJ liegen..
arnedj 10:12 PM - 22 September, 2014
Hallo _jeri_, danke für den Tip mit der Registrierung! Hat funktioniert. Das Einzige was noch nicht funktioniert ist die Analyse-Funktion. Danke und Gruß Arne
Yogee 2:49 AM - 23 September, 2014
Quote:
Hallo _jeri_, danke für den Tip mit der Registrierung! Hat funktioniert. Das Einzige was noch nicht funktioniert ist die Analyse-Funktion. Danke und Gruß Arne


aloá,
analyze funktioniert nur, wenn keine serato Hardware ( rane Interface, bzw zertifizierter Controller ) angeschossen ist.
also quasi im *single* Player Modus ;)

grüsse
arnedj 8:48 AM - 24 September, 2014
Danke!!