Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Titel in der Liste doppelt....

Christian M 12:43 PM - 12 September, 2014
Ich nutze Serato DJ mit meinem Mac und habe folgendes Problem. Die Titel in meiner Liste sind plötzlich doppelt. Einmal kann ich sie laden und abspielen und einmal nicht. Ich habe unter "Files" in die Auswahl geschaut und dabei festgestellt, dass sowohl die externe Festplatte wie auch Mediathek ausgewählt ist. Kann ich itunes bzw. die Mediathek als Quelle ausschalten so das sich Serato nur die Titel von der Festplatte holt? Ich vermute das ich damit das Problem lösen kann. Hat jemand eine Idee oder einen Tip? Vielen Dank.
Christian M 2:08 PM - 12 September, 2014
Ich werde jetzt das Programm löschen und neu installieren. Thomann und auch Musicstore sind ratlos und können nicht weiterhelfen. Musicstore ist das Problem wenigstens schon mal bekannt dennoch können auch die keine Lösung anbieten. Ich bin echt enttäuscht da Serato in den höchsten Tönen angepriesen wurde. Vermutlich sind jetzt sämtliche in 4 Tagen zusammengestellte Sets weg. Ich könnte den ganzen Mist einfach aus dem Fenster schmeißen und auf Traktor umsteigen. Kein deutscher Support macht es nicht wirklich besser da ich eine schnelle Lösung brauche. Wollte heute Abend damit bereits arbeiten aber nun muß es das "alte" Zeug eben nochmal tun.
Yogee 6:19 PM - 12 September, 2014
aloa,
also, nach nichteinmal 2 std antwort zu *erwarten* ist auf einem freitag schon grosses Kino.
und ja, du kannst iTunes ausschalten im Setup.... (libary + display)

und ehm, entschuldige die frage.. aber, hast du dir denn ne eigene libary angelegt ?
Crates, analysiert usw ???

denn es liest sich so, als wenn du rein über den dateibrowser auf deine musik zugreifst.

grüsse
Christian M 10:22 AM - 13 September, 2014
Da die beiliegende Bedienungsanleitung auf Englisch leider nicht wirklich viel hergibt habe ich das Programm heruntergeladen und die externe Festplatte angeschlossen. Die library hat das Programm offensichtlich automatisch übernommen. Er fügt auch automatisch gekaufte Titel aus itunes hinzu. Das ist soweit auch völlig ok. Das heißt eine Library habe ich nicht angelegt, die war einfach da. Crates habe ich mir zusammengestellt (verschiedene Sets). Ich habe nach mehreren Stunden telefonieren mit verschiedensten online Händlern und DJ Kollegen bereits die Lösung für mein Problem gefunden. Dennoch wäre es natürlich super wenn Serato einen deutschsprachigen Support anbieten würde den man dann Notfalls mal anrufen kann. Denn gerade zum Wochenende hin brennen die Sachen natürlich unter den Nägeln da man in der Regel ja am Wochenende auch seine Gigs hat. Dennoch vielen Dank an alle die versucht haben mir bei meinem Problem zu helfen.
Beste Grüße aus dem Norden
_jeri_ 3:15 PM - 13 September, 2014
Wenn Titel doppelt angezeigt werden, oder sich der Pfad geändert hat, klicke auf "Files" und danach auf "Rescan ID3 Tags"

Jetzt ließt Serato DJ nochmal alle deine eingepflegten Titel ein und zeigt dir am Ende die nicht mehr vorhanden an. Danach kannst du unter "All" nach der ersten Spalte sortieren und die doppelten markieren und mit einem Ruck löschen.

Nur nochmal so der Tipp, da du nicht genau geschrieben hast wie du das Problem gelöst hast, wäre das eventuell ein Ansatz.
Christian M 11:58 AM - 14 September, 2014
Das ist ein guter Tip. Vielen Dank. Ich werde das direkt mal ausprobieren. Das Problem habe ich damit gelöst, dass ich links in der Spalte auf Library gegangen bin und nicht auf All. :-) Also lag es eindeutig an meinen Wurstfingern. Trotzdem vielen Dank. Ich werde mal sehen, dass ich die nicht abspielbaren Titel aus der Liste bekomme. Was mir noch aufgefallen ist, dass die BPM Anzeige bei einigen Titeln absolut nicht stimmt. Was kann man dagegen unternehmen?