Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

DDJ SX und DDJ SB bzw

Deladigo99 6:51 PM - 9 September, 2014
Ich habe einen Pioneer DDJ SX Controller, auf meinem Mac Book Pro läuft OS 10.9.4 und Serato DJ 1.7.0.

Jetzt habe ich noch eine neue Pioneer DDJ SB angeschafft und diese wird mit Serato Intro betrieben. Anfänglich erkannte Serato Intro diese nicht, jedoch konnte ich durch eine Einstellung im MIDI Setup dieses Problem lösen (auch ein Hinweis aus dem Serato Forum).

Sollte die DDJ SB nicht auch unter Serato 1.7.0 laufen? Jedenfalls erkennt Serato DJ keine Hardware wenn ich die DDJ SB anstecke.

Hat jemand erinen Tip für mich. Vielen Dank.
_jeri_ 1:25 AM - 10 September, 2014
Hallo Deladigo99,

ja DDJ-SB läuft auch unter Serato 1.7.0. , aber nur wenn du Serato DJ gekauft hast, da es ein Einstiegscontroller ist.

Du könntest aber die 14 tägige Testversion aktivieren. Dazu den DDJ-SB anschließen, Serato DJ starten, auf die Schaltfläche "online" unten rechts klicken, und dann auf Trail aktivieren.
_jeri_ 1:29 AM - 10 September, 2014
Aso ps. Serato DJ ist Hardware gebunden. Das heißt dir nützt dein SX nichts um Serato DJ mit dem SB zu aktivieren, also falls du das gedacht hast. Du brauchst trotz DDJ-SX für den DDJ-SB eine kostenpflichtige Lizenz (das gilt ebenfalls für alle anderen Serato DJ Intro Controller).
Deladigo99 9:42 AM - 10 September, 2014
Das würde somit bedeuten, dass ich zwei Serato DJ Versionen laufen habe. Die 1.7 die mit der DDJ-SX läuft ( war ja im Bundle des Controllers dabei) und eine nochmals um USD 129 gekaufte zweite Lizenz???

Nicht wirklich Kundenfreundlich, wenn ich bedenke, dass ich für beide Controller über € 1.300 ausgegeben habe!

Danke für eure Infos.
_jeri_ 12:52 PM - 10 September, 2014
Nein du brauchst nur eine Serato DJ Version installieren. Sobald du bei geöffneten Programm den DDJ-SX einsteckst kannst du es im vollen Umfang nutzen, nur eben beim DDJ-SB nicht.

Steckst du diesen ein während Serato DJ geöffnet passiert nichts, da musst du dann mit einer gekauften Lizenz das Programm (wie oben erklärt) freischalten. Dann kannst du beide Plug and Play anschließen mit dem selben Programm.

Wenn man sich einen Moment damit beschäftigt ist es meiner Meinung nach plausible. Du musst nur Verstehen das Serato hauptsächlich über Hardware Verkäufe das Geld verdient und die Hardware der Dongle ist.

Wenn du einen Einstiegscontroller kaufst, ist die Serato Abgabe eben erst mal nicht mit drin (im Gegensatz zum DDJ-SX, SZ, usw..). Würde sonst wieder in vorn herein teurer werden. Deswegen gibt es für die Einstiegscontroller die Einstiegssoftware von Serato.. nämlich Serato DJ Intro. Wenn dir das damit nicht ausreicht kauft man sich eben Serato DJ dazu!
DJenson 3:56 PM - 29 October, 2014
Wie sieht es aus, wenn ich den DDJ-SX gekauft habe und die dazugehörige Version (v1.2 oder so) von Serato DJ aktiviert habe, kann ich dann nicht die v1.7 nutzen?
Nach dem Versionsupdate erkennt Serato den DDJ-SX nicht mehr.
_jeri_ 8:14 PM - 29 October, 2014
Sollte ohne Probleme funktionieren.

Was für ein System nutzt du? Windows, oder Mac?
DJenson 8:28 PM - 29 October, 2014
Ich nutze Windows Home Premium mit Service Pack 1 in der 64 Bit Variante.
Daniel Bröxkes 8:07 AM - 30 October, 2014
Installier mal den Hardwaretreiber deiner SX neu. Glaube da gab es zwischenzeitlich auch Updates