Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Serato ändert beim abspielen eines Songs das hinzugefügt Datum?

Da'Vido 1:54 PM - 31 August, 2014
Hallo miteinander!

Serato aktualisiert jedes mal, wenn ich ein Lied spiele das addet Datum, sprich die alten Lieder werden als neu geaddet umgeschrieben.

Hat jmd vlt eine Idee, wie man das wegbekommt?

Benutze Version 2.4.3 und eine SL3 Box & ein Macbook Pro mitte 2011
Wreckz 7:58 AM - 2 September, 2014
Mir ist das auch aufgefallen. Und zwar passiert das immer dann, wenn Du an dem Track eine "Veränderung" vornimmst.
Soll heißen, wenn Du einen Cue-Punkt setzt, einen Kommentar hinzufügst, selbst beim analysing wird der Track als "neu" markiert, weil dabei jedesmal die neue Information in den ID Tag geschrieben wird und sich dabei die Datei im Grunde "verändert" und damit quasi "neu aussieht" (man möge mich korrigieren, falls ich das falsch wiedergebe).
Da'Vido 4:43 PM - 2 September, 2014
Das würde klar Sinn ergeben, aber leider wird jeder Track den ich spiele als neu geaddet umgeändert, obwohl ich nichts an den Cue-Punkten, kommentaren o.ä. ändere.
Jensen Määäm 9:09 PM - 7 September, 2014
Selbst bei Änderungen wie z.B. Hinzufügen oder Löschen von cue Punkten, sollte ein Track nur deshalb nicht als neu hinzugefügt geführt werden, wenn er schon lange vorher der Library hinzugefügt wurde. Das ist entweder ein bug oder Deine V2Database ist korrupt. Du verwendest SSL, richtig? Wreckz, beachte SSL ist nicht SDJ, der DJ in dem anderen Thread hatte das Problem mit der neuesten Version von SDJ (1.7).
Wreckz 5:46 PM - 10 September, 2014
Nein, hab mit SeratoDJ gespielt, als mir das aufgefallen ist.
Da'Vido 9:23 PM - 17 September, 2014
Ja ich benutzte SSL.

Was bedeutet denn, dass die V2Database korrupt ist? bzw. wie könnte ich das Problem lösen, wenn es dies der Fall wäre?
Jensen Määäm 7:09 PM - 18 September, 2014
Quote:
Ja ich benutzte SSL.

Was bedeutet denn, dass die V2Database korrupt ist? bzw. wie könnte ich das Problem lösen, wenn es dies der Fall wäre?


Wenn sich eine Datenbank komisch verhält, könnte z.B. die V2database korrupt sein.
Auf der Serato Webseite findest Du einen Artikel dazu, der das beschreibt und auch erklärt wie man eine neue V2database anlegt.