Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

schlechter Klang bei SSL

Denis77 8:47 PM - 28 March, 2009
Hallo an Alle!
Ich habe da eine bescheidene Frage an Euch.Ich habe mir heute SSL gekauft und angeschlossen wie beschrieben.Habe auch die Kalibrierung vorgenommen. Mein Problem ist jetzt, das die Lieder meiner Meinung nach völlig übersteuert sind. Ich muß am Mischpult den Gain komplett runterdrehen,den Master Gain und den Gain im Programm komplett runterdrehen,damit es einigermaßen klingt. Ich dachte erst es würde an meinen digitalisierten Schallplatten liegen, das ich schon bei den Aufnahmen übersteuert hätte, aber dies ist nicht der Fall gewesen. Ich habe zu Kontrolle ein Lied von einer normalen CD importiert, wo man ja davon ausgehen kann das diese Aufnahme in Ordnung ist.
Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.
Ich lasse SSL über OS X 10.5.6 laufen
FDW 9:01 PM - 28 March, 2009
Denk mal nach wie nen DVS funktioniert und dann stell deinen Mixer von PHONO auf LINE.
Denis77 10:05 PM - 28 March, 2009
Ich bedanke mich bei Dir für diese Hilfe. Habe jetzt nur noch das Problem, das ich einen neuen Mixer brauche da ich nur einen Line-Eingang habe und den noch nicht einmal in irgend einer Weise regeln kann außer laut und leise.
Aber noch einmal vielen Dank an Dich.

MfG
FDW 10:47 PM - 28 March, 2009
Dein Mixer wird doch sicher zwischen Line und Phono umschalten können. Kenne keinen, der es nicht kann.
LosMintos 6:33 AM - 29 March, 2009
Der Line-Eingang reicht doch für SSL, am Mixer brauch er keinen Phono-Eingang.
FDW 12:56 PM - 29 March, 2009
Wäre aber besser. Zudem redet er von nur einem Line-Eingang. Ich vermute vom Aux-In oder so...
LosMintos 5:49 PM - 29 March, 2009
Es gibt keinen Unterschied zwischen Line und Aux.
FDW 7:56 PM - 29 March, 2009
Kerle, er meint aber vermutlich den zusätzlichen Eingang den viele Mixer haben der sich Aux schimpft und nicht einen der beiden (oder mehr) Kanäle am Mixer die mach wirklich zum Mischen nutzt!!!
jeig 8:19 PM - 29 March, 2009
Mixer Modell würde Licht ins Dunkel bringen.
LosMintos 11:26 AM - 30 March, 2009
Quote:
Ich habe zu Kontrolle ein Lied von einer normalen CD importiert

Meinst Du damit, Du hast einen Titel von einer Audi-CD direkt mit Scratch Live abgespielt? Und da ist der Klang in Ordnung, aber bei einer MP3 nicht? Wie klingt eine MP3, die aus SSL schlecht klingt, aus einem anderen Player (iTunes ...)? Wie klingt es mit dem anderen Player, aber dem SL1 als Soundkarte (wenn das mit Deinem Betriebssystem geht ...)? Wie klingt die MP3 vom Offline-Player?