Diskussion auf Deutsch
Serato mit USB-Mixer????
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
Serato mit USB-Mixer????
Manu Rivas
6:17 PM - 28 March, 2009
Hi Leute...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen..also:
Mein Set besteht aus:
Laptop
2x Numark TT 1610
Numark DM 950 USB-->und der Mixer ist das Problem
Vor kurzer Zeit ist mein alter Mixer DM 950 (ohne USB) kaputt gegangen...daher hab ich mir das gleichen wieder gekauft--nur mit USB dazu (hab gedacht das ist besser)...
Davor ging alles super perfekt,hatte keine Probleme-->
nur jetzt mit dem neuen Mixer bekomm ich keinen Ton von Serato mehr--nur noch Piepen und Rauschen von den Turntables kommt aus den Boxen und ich kann über den Mixer das Rauschen lauter und leiser stellen...hab den Mixer genauso wie davor den Anderen angeschlossen..
Nun meine Frage: Kann es sein dass der DM 950 USB überhaupt nicht mit Serato kompatibel ist???
Falls ja wie soll ich den anschließen??
Was tue ich mit den USB Steckern?? (ich weiß in den Laptop-aber für was??)
Ersetzt der die Serato Box???
Bitte helft mir...(und ja in der Anleitung hab ich schon nachgeguckt)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen..also:
Mein Set besteht aus:
Laptop
2x Numark TT 1610
Numark DM 950 USB-->und der Mixer ist das Problem
Vor kurzer Zeit ist mein alter Mixer DM 950 (ohne USB) kaputt gegangen...daher hab ich mir das gleichen wieder gekauft--nur mit USB dazu (hab gedacht das ist besser)...
Davor ging alles super perfekt,hatte keine Probleme-->
nur jetzt mit dem neuen Mixer bekomm ich keinen Ton von Serato mehr--nur noch Piepen und Rauschen von den Turntables kommt aus den Boxen und ich kann über den Mixer das Rauschen lauter und leiser stellen...hab den Mixer genauso wie davor den Anderen angeschlossen..
Nun meine Frage: Kann es sein dass der DM 950 USB überhaupt nicht mit Serato kompatibel ist???
Falls ja wie soll ich den anschließen??
Was tue ich mit den USB Steckern?? (ich weiß in den Laptop-aber für was??)
Bitte helft mir...(und ja in der Anleitung hab ich schon nachgeguckt)
Dj Horny
6:28 PM - 28 March, 2009
Einfach mal jedes Kabel da rein stecken wo es passt, dann müsste es schon gehen. Und ja USB ist auf jeden Fall besser. Da wird der Sound um einiges besser als vorher. Und nein Serato Box braucht man nicht mehr, hast ja jetzt das Usb Kabel vom Mixer.....
Das Piepen und rauschen kommt einfach nur daher, dass entweder etwas falsch angeschlossen hast oder du den Mixer nicht auf Line umgeschaltet hast. Das Usb Kabel vom Mixer brauchst du erstmal garnicht für Serato. Und das von Serato steckst du bitte einfach von der Box in den Mixer so wie vorher auch. Das USB vom Mixer hat dich erstmal garnicht zu interessieren, informier dich doch einfach vorher für was das gut ist bevor du was kaufst.
Und überprüf deine Verkabelung usw. Dann wird dein Problem gleich erledigt sein.
Das Piepen und rauschen kommt einfach nur daher, dass entweder etwas falsch angeschlossen hast oder du den Mixer nicht auf Line umgeschaltet hast. Das Usb Kabel vom Mixer brauchst du erstmal garnicht für Serato. Und das von Serato steckst du bitte einfach von der Box in den Mixer so wie vorher auch. Das USB vom Mixer hat dich erstmal garnicht zu interessieren, informier dich doch einfach vorher für was das gut ist bevor du was kaufst.
Und überprüf deine Verkabelung usw. Dann wird dein Problem gleich erledigt sein.
metroplex2005
6:43 PM - 28 March, 2009
nein, kann nicht sein.
es war zwar ein nein, aber egal. du schließt alles genau so an wie vorher.
mit den usb steckern kannst du im endeffekt machen was du willst. und nein, das eingebaute audio interface von dem mischer ersetzt nicht die sl-1 box, da diese gleichzeitig der dongle ist. du solltest nur nicht die usb anschlüsse vom mischer an deinen rechner anschließen, wenn du mit ssl arbeitest, da der usb bus des rechners dadurch zu sehr belastet werden kann, was bei ssl zu dropouts führen kann.
versuch mal alles nach anleitung anzuschließen (wie früher bei deinem alten mischer auch) und dann stell die eingangswahlschalter auf phono für normales vinyl und auf line für die ssl ausgabe.
vorausgesetzt dein mischer und die plattenspieler sind in ordnung und die software korrekt installiert und eingestellt, funktioniert es.
Quote:
Nun meine Frage: Kann es sein dass der DM 950 USB überhaupt nicht mit Serato kompatibel ist???nein, kann nicht sein.
Quote:
Falls ja wie soll ich den anschließen??es war zwar ein nein, aber egal. du schließt alles genau so an wie vorher.
Quote:
Was tue ich mit den USB Steckern?? (ich weiß in den Laptop-aber für was??)Ersetzt der die Serato Box???
mit den usb steckern kannst du im endeffekt machen was du willst. und nein, das eingebaute audio interface von dem mischer ersetzt nicht die sl-1 box, da diese gleichzeitig der dongle ist. du solltest nur nicht die usb anschlüsse vom mischer an deinen rechner anschließen, wenn du mit ssl arbeitest, da der usb bus des rechners dadurch zu sehr belastet werden kann, was bei ssl zu dropouts führen kann.
versuch mal alles nach anleitung anzuschließen (wie früher bei deinem alten mischer auch) und dann stell die eingangswahlschalter auf phono für normales vinyl und auf line für die ssl ausgabe.
vorausgesetzt dein mischer und die plattenspieler sind in ordnung und die software korrekt installiert und eingestellt, funktioniert es.
Manu Rivas
6:48 PM - 28 March, 2009
Also brauch ich die Serato-Box jetzt oder nicht?? Weil wenn ich die Box weglasse steht ja Hardware disconnected in Serato dort...Ich kapier des ned weil wenn ich einen anderen Mixer ohne USB anschließ dann geht alles wunderbar--jetz schließ ich den mit USB genauso an und die 2 USB Kabel vom Mixer tu ich in den Laptop..was ist jetz falsch?? Wenn ich jetzt ein Lied über Windows Media Player öffne dann geht des ganz normal über die Boxen und ich kann die Lautstärke mitm Mixer regeln--aber sobald ich ein Lied in Serato spielen kommt kein Ton... Hoff jetzt ist es ein bisschen klarer...
Manu Rivas
6:52 PM - 28 March, 2009
Sorry hab ned gelesen dass jemand bereits geschrieben hat-->also ich probier das jetz mal aus was metroplex geschrieben hat und dann meld ich mich wieder..danke
Manu Rivas
6:55 PM - 28 March, 2009
Hilft euch die Info weiter dass ich beim Mixer nicht zwischen Phono und Line auswählen kann sondern zwischen Phono/Line und USB
Dj Horny
6:57 PM - 28 March, 2009
Das USB vom MIxer nicht anschließen!!!!!!!!!
Und nicht auf usb schalten sondern auf line!
so anschließen wie vorher, usb vom mixer nicht beachten!
all right?
das war ironisch gemeint meine ersten sätze;-)
Und nicht auf usb schalten sondern auf line!
so anschließen wie vorher, usb vom mixer nicht beachten!
all right?
das war ironisch gemeint meine ersten sätze;-)
Screwd
8:51 AM - 30 March, 2009
Ohhhhhhhhh Gott.........
Wenn man nicht weiss, wie die Geräte verbunden werden müssen, dann sollte man es einfach sein lassen und sich ein Hobby suchen für das man sich wirklich interessiert....
Wenn man nicht weiss, wie die Geräte verbunden werden müssen, dann sollte man es einfach sein lassen und sich ein Hobby suchen für das man sich wirklich interessiert....
Mr.Miller
9:55 AM - 30 March, 2009
dj vibra school :D da wird ihnen geholfen,
man muss doch vorher die technik beherrschen bevor man sich weiter ins detail traut, oder täusch ich mich da?
man muss doch vorher die technik beherrschen bevor man sich weiter ins detail traut, oder täusch ich mich da?
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.