Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

iTunes Match -> Serato Back up auf zweitem Macbook

Sti 9:00 AM - 13 August, 2014
Hallo Gemeinde,

folgendes Problem tritt auf.

Ich habe zwei Macbooks. Macbook 1 ist der Haupt Serato Rechner auf dem mein Bibliothek, Crates, etc. lokal drauf liegen.
Macbook 2 soll ein Serato Backup Rechner werden. Ich habe schon verstanden, dass ich den Serato Ordner von Macbook 1 auf Macbook 2 kopieren muss um meine Crates-Struktur auch auf dem Backup Rechner zu haben. Das Funktioniert soweit auch. Alles Crates und ID3-Tags inkl. Key sind vorhanden.
Da ich iTunes Match nutze, habe ich auf Macbook 2 meine komplette iTunes Match Mediathek lokal geladen, so dass die files physikalisch auf dem Macbook sind.
Leider scheint es jetzt so, dass Serato merkt, dass es sich bei diesen Files nicht um die "selben" sondern um die "gleichen" handelt. Denn Serato findet auch nach "Relocate lost files" die Songs nicht.
Ist die einzige Möglichkeit jetzt wirklich, die komplette iTunes Mediathek von Macbook 1 auf Macbook 2 zu kopieren bzw. die Songs aus den Crates neu zu importieren und durch die "gleichen" Files zu ersetzen?

Vielen Dank für eure Hilfe!
m2312 7:27 PM - 13 August, 2014
...und dann besteht nach wie vor das Problem, den zweiten Rechner aktuell zu halten. Den kompletten Ordner zu kopieren und zu übertragen kann denn schon mal min. eine Stunde dauern.

Wie lösen die Kollegen solch einen Fall ?
Nyx 6:33 AM - 16 August, 2014
Bist Du mit iTunes Match zufrieden? Ich hab es mir auch geleistet - aber schon nach ein paar Wochen wieder abgestellt, weil ich ein paar Probleme damit hatte, die mich zu sehr genervt haben. (Unter anderem hat es ein paar Lieder immer wieder durch andere Versionen ersetzt.)

Daher löse ich den Abgleich wieder mit "Hausmitteln". In der Regel ist ein Abgleich mit rsync in wenigen Minuten erledigt. Nachteil: Es funktioniert im Gegensatz zu iTunes Match leider nur in eine Richtung.