Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

EKS Otus & Serato

ballhead 2:21 PM - 25 March, 2009
Hallo Leute,

arbeitet jemand von Euch mit EKS Otus & Serato?
Erfahrungen dazu?

Gruß,

Ballhead
Dj Horny 3:44 PM - 25 March, 2009
Ein super Teil!
Pitch ist leider digital... Das heist kein Fader...

In Verbindung mit Serato, naja... Der Otus kann als Soundkarte verwendet werden. Ist also ein Interface, bei anderen Systemen wie Final, braucht man die Box nicht mehr. Bei Serato schon.
Es ist ein Midi Gerät allererster Sahne, man kann alles frei belegen, das berührungsempfindliche Jog Wheel arbeitet präzise und fühlt sich super an. Das Teil ist hochwertig verarbeitet und in der Bedienung sehr genial. Scratchen auf digitaler Basis ist gewöhnungsbedürftig, aber es funktioniert super.(Nichts für Hardcore Kratzer :-)
Du hast sogar ein Trackpad auf dem Otus, funktioniert so wie dein Trackpad am Laptop. Man kann wirklich alles belegen wie man will. Du hast Fader und Equalizer auf dem Otus, kannst zwischen linkem und rechten Kanal switchen mit nur einem Gerät.
Passt exakt auf einen Plattenspieler. Mit extra Loch in der Mitte der Unterseite für die Plattentellernarbe und vier Füßen damit nichts verrutschen kann.
Arbeiten mit dem Teil macht super viel Spaß!!!!
Allerdings kann man die Funktionen mit Serato noch nicht auskosten. Der EKS Otus kann wirklich viel, nur macht er meiner Meinung nach mit anderen Systemen mehr Spaß.
Und das Teil ist sehr Clubtauglich. Bei mehreren Kollegen seit Monaten im Einsatz und die schwärmen davon.
Gerade im elektronischen Bereich wird das die Zukunft sein. Für Hip Hopper wohl eher nicht :-) Ich hol mir auch noch einen. Sehr schnell aufgebaut, einfach in der Handhabung, bequem in der Bedienung und es macht tierisch Spaß :-)
Hoffe es hilft dir ein bischen.
Probier es bei deinem Fachhändler einfach aus, vielliecht kommt nach der Messe die Überraschung mit der 1.9er. Und EKS haben ja mit Serato einen Stand ;-)
ballhead 4:55 PM - 25 March, 2009
Hallo Kollege,

habe am Samstag mit einem Booking DJ gespielt. Der hat mit Otus und Traktor Pro gearbeitet.
Super! Schnell aufgebaut, kein rum gestöpsel etc. Habe mich in diversen Foren schlau gemacht,
alle arbeiten mit Pro. Hast Du die LED`s zum laufen gebracht? Irgendwelche Aussetzer?
Einfach zu belegen? (bin ein Midi-Grünschnabel). Funktioniert das Trackpad bei Serato einwandfrei?

Gruß,

Ballhead
Dj Horny 5:33 PM - 25 March, 2009
Die LEDS funktionieren einwandfrei! Keine Aussetzer soweit ich weiß. Belegen ist ganz einfach wie mit jedem anderen Midi Gerät. Bei Serato einfach auf Midi klicken, zuweisen und fertig.
Ich habe es bisher nur mit Traktor gesehen und probiert. Über Serato kann ich dir also nicht viel sagen.
Werde es demnächst aber probieren
arkan 3:24 PM - 29 April, 2012
Deejay Master-T
hallo,
also ich habe mir EKS Otus Raw geholt weil der pitch manuell ist und wir versuchten es mit serato in verbindung zu bringen dass hat leider nicht 100% funktioniert.
Somit bin ich dann auf EKs otus und habe Traktor und lege damit in den >Clubs auf ohne Probleme. Besserer Sound schnell aufgebaut und ab gehts. Zum Scratchen muss man sich dran gewöhnen aber es klappt ohne probleme. Seit dem bin ich zufrieden und sage Otus mit Traktor vom feinsten auch im Hip Hop Bereich einfach genial weil die mit den Efekten kann man sehr viel machen und der Beat Bouncet übel cool