Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Scratch live mit anderer Soundkarte?

Benni89 2:00 PM - 22 March, 2009
Moin Moin,

ich habe da mal eine (doofe?!) Frage

und zwar habe ich Scratch live mit dem SL-1 interface wollte aber nun eine andere soundkarte nutzen ist das möglich?

heißt ich schließe die SL1 an damit ich meine beiden decks habe aber die soundausgabe kommt aus einer asio karte

Soundkarte ist die ESI 46DJ

vielen dank für eure hilfe
waschtl 2:26 PM - 22 March, 2009
läuft, doch eins A. oder wo ist das problem?
Benni89 2:50 PM - 22 March, 2009
es läuft mit der richtigen SL1 ohne probleme

aber ich würde trotzdem gerne die 46dj nutzen wenn ich mit cd playern arbeite und die sl1 wenn ich mit turntables arbeite habe nicht immer die lust zuhause alles umzustecken und da dachte ich mir wenn ich schonmal 2 soundkarten habe denn kann ich die doch bestimmt sinnvoll nutzen ^^
DJ Cut-R-Tist 2:53 PM - 22 March, 2009
Kauf dir einen 57er für daheim :)
Benni89 2:53 PM - 22 March, 2009
ja das wär aber eine sehr teure alternative xD
DJ Cut-R-Tist 2:57 PM - 22 March, 2009
dat stimmt allerdings :)

Meines wissen funktioniert SSL nur mit dieser box
Benni89 2:59 PM - 22 March, 2009
wie gesagt kann gut angehen da ich auch nirgends in der software so was gesehen habe

also bei mixvibes virtual dj etc da kann man ja aussuchen welche soundkarte man nutzen will hätte ja sein können, dass scratch live soetwas auch hat

aber wenn es nicht geht ist es halt auch so war ja nur eine idee die ich hatte ^^
DJ Cut-R-Tist 3:07 PM - 22 March, 2009
ich vermute das bei SSL nichts passieren wird wenn du andere Soundkarten anschließt. Die Soundkarte dient in dem sinne auch als eine Dongle

Für alle die nicht wissen was das ist: de.wikipedia.org
Benni89 3:22 PM - 22 March, 2009
Ja das meine ich ja

ich schließe das SL1 an damit ich meine beiden decks habe (dongle)

aber kann dann eine andere soundkarte wählen für die ausgabe
nik39 6:30 PM - 22 March, 2009
Nö, geht nicht.
StepIntoLiquid 11:23 PM - 22 March, 2009
Quote:
es läuft mit der richtigen SL1 ohne probleme

aber ich würde trotzdem gerne die 46dj nutzen wenn ich mit cd playern arbeite und die sl1 wenn ich mit turntables arbeite habe nicht immer die lust zuhause alles umzustecken und da dachte ich mir wenn ich schonmal 2 soundkarten habe denn kann ich die doch bestimmt sinnvoll nutzen ^^

Wenn Du keine Lust auf umstecken, versuch´s doch mal mit Chinch Y Steckern, oder wie heißen die Dinger? Naja einfach den Eingangs und Thru Out Chinch doppeln, habe für unseren Club mal so eine Kiste zusammen gelötet, funktioniert Top.
Eingang= CD & Phono, dann brauchste nur in der Software auf Line zu switchen, noch besser du besorgst Dir noch einen Phono auf Line Wandler, dann brauchste nicht mal umstellen, sondern hast es immer nur auf Line stehen. Für den Thru out dann das gleiche Spiel. Das löst zwar nicht Deine Frage nach der 2. Soundkarte, aber Dein Umsteckproblem kann so gelöst werden.
FDW 12:52 AM - 23 March, 2009
Y-Kabel sind Schrott...
arenddd 1:33 AM - 23 March, 2009
ich verkabel meine kiste innerhalb weniger minuten.
halte das eher für ein wahrnehmungsproblem...
LosMintos 7:59 AM - 23 March, 2009
Ein zweites SL1, ggf. gebraucht, ist deutlich preiswerter als ein TTM57SL ;-)
DJ RapsOil 9:16 AM - 23 March, 2009
Quote:
Kauf dir einen 57er für daheim :)

Richtig. Nicht am falschen Ende sparen.......:-))))
DJ Smooth B. 9:19 AM - 23 March, 2009
+1
DJ RapsOil 9:23 AM - 23 March, 2009
Moin Smooth :-))) Einen hab ich noch...

Quote:
Ein zweites SL1, ggf. gebraucht, ist deutlich preiswerter als ein TTM57SL ;-)

Stimmt. Bei der Box fehlen viele Knöpfe und 3 geniale Fader und die DSP´s...hahaha
DJ Smooth B. 9:51 AM - 23 March, 2009
nicht zu vergessen, die Box hat keinen Headphone-Ausgang und auch keine XLR-Master Out... Und der Mixer ist viel stylischer :-)
DJ RapsOil 11:36 AM - 23 March, 2009
Boaaaaah, und VU-Meter hat er auch. Nicht zu vergessen, der Hauptnetzschalter!
Mr.Miller 12:02 PM - 23 March, 2009
Quote:
nicht zu vergessen, die Box hat keinen Headphone-Ausgang und auch keine XLR-Master Out... Und der Mixer ist viel stylischer :-)

die xlr-out hat der 56s auch nicht...
DJ Smooth B. 1:54 PM - 23 March, 2009
Wir sprechen aber vom 57SL...
StepIntoLiquid 8:26 PM - 23 March, 2009
Quote:
Y-Kabel sind Schrott...

Warum ? Erzähl ma,l fand meine Lösung jetzt nicht so schlecht. Lass mich da gerne belehren. Gibt es da Probleme ? Ist dat nisch jut für die SL Box oder wie ?

Hab´s noch mal überdacht, 2x Phono Line Wandler ca. 40.- 4x Y-Verbinder für Chinch ca. 20.- und Du kannst CD Player und MK´s an einer SL Box anschließen ohne was umzustecken. Man könnte es auch löten mit einem Umschalter !

Sag mal ehrlich ist das jetzt scheisse für die Box oder was meinste mit "Y-Kabel sind Schrott..."
FDW 11:44 AM - 24 March, 2009
Signalverlust. Warum, wie und wo sagt dir sicher das Forum und Google.
StepIntoLiquid 1:47 PM - 24 March, 2009
Quote:
Signalverlust. Warum, wie und wo sagt dir sicher das Forum und Google.

OK, verstehe ! Signalverlust ... :-))))) Ich gebe auf ! Ich glaube das war hier sowieso nicht der Hintergrund der Frage !

So long ....
danielthewave 5:27 PM - 24 March, 2009
mal kurz und knapp:

serato arbeitet nur zuverlässig wenns ausreichend signal bekommt
bei a) diesen y-kabel und jeglichen anderen "über"langen kabel geht aufgrund von simpler physik einfach signal verloren

b) wenn du es versuchst es klappt dann schaetz dich glücklich aber ich glaub 99% aller andwender die hier im forum vertreten sind zaehlt die performence mehr als alles andere =

c) check mal im forum "kettenschalten" oder "daisy-chaining" von 2 ssl boxen (iwann hat da glaub ich ma smooth(???) en klasse schaubild erstellt)
nik39 5:30 PM - 24 March, 2009
DJ LUNICZ war das!
Benni89 9:24 PM - 24 March, 2009
HEy,

Vielen dank für die vielen Antworten

Nene das mit der zweiten SL box lass ich auch, da stecke ich lieber um ^^

war halt nur eine idee das ich für die u46 noch ne verwendung finde ^^
StepIntoLiquid 9:31 AM - 25 March, 2009
Quote:
mal kurz und knapp:

serato arbeitet nur zuverlässig wenns ausreichend signal bekommt
bei a) diesen y-kabel und jeglichen anderen "über"langen kabel geht aufgrund von simpler physik einfach signal verloren

b) wenn du es versuchst es klappt dann schaetz dich glücklich aber ich glaub 99% aller andwender die hier im forum vertreten sind zaehlt die performence mehr als alles andere =

c) check mal im forum "kettenschalten" oder "daisy-chaining" von 2 ssl boxen (iwann hat da glaub ich ma smooth(???) en klasse schaubild erstellt)

Das ja alles richtig ... sach ja nix gegen Signalverlust! Es war ein Vorschlag um sich "daheim" das Umstecken zu sparen !

Ich habe halt keine Verluste oder Performance Einbußen bei uns im Laden ... OK zugegeben sind keine Y-Kabel sondern ist mit sehr kurzen Wegen gelötet ! Wie dem auch sei ich schätz mich dann mal glücklich !

Howdie !