Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Traktor kontrol x1 mit seratoDJ

Jonny Bravo 3:27 PM - 30 July, 2014
Hallo

Hat vielleicht jemand ein funktionierendes Mapping...?

Vielem Dank schonmal im voraus
Jensen Määäm 5:57 PM - 30 July, 2014
Man kann da noch nicht allzuviel mappen, da momentan noch das MIDI Panel in SDJ fehlt...
Jonny Bravo 11:58 PM - 30 July, 2014
Bei Ssl kann ich einfach die von traktor mitgelieferte mapping Datei in den midi Ordner kopieren die datei in ssl laden und los gehts... Das müsste doch bei seratoDj genauso gehen oder nicht... Meinst du da kommt noch was oder muss ich mir nen neuen controler kaufen... Wenn ja könntest du mir einen empfehlen der mit Sdj gut funktioniert?
Jensen Määäm 6:27 AM - 31 July, 2014
Quote:
Bei Ssl kann ich einfach die von traktor mitgelieferte mapping Datei in den midi Ordner kopieren die datei in ssl laden und los gehts... Das müsste doch bei seratoDj genauso gehen oder nicht... Meinst du da kommt noch was oder muss ich mir nen neuen controler kaufen... Wenn ja könntest du mir einen empfehlen der mit Sdj gut funktioniert?


Viele Funktiuonen, welche Du in SSL per MIDI controller zu steuern sind, sind in SDJ momentan noch nicht steuerbar, da sie wegen des fehlenden MIDI Panels nicht zu mappen sind. Serato hat gesagt, das sie das MIDI panel demnächst einbauen. Du kannst entweder warten oder Dir z.B. den Pioneer DDJ-SP1 zulegen, der ist Plug and Play für SDJ und hat alle möglichen Funktionen, der ist empfehlenswert. Gucke Dir am besten dazu mal ein paar Videos auf Youtube an.
danielthewave 11:36 AM - 9 August, 2014
an dieser Stelle mal ein Nachtrag: mit der 1.7 Beta wurde das alte Midi Panel bei Serato DJ eingeführt ich konnte meinen X1 erfolgreich wenn auch mit etwas arbeit erfolgreich mappen
Jonny Bravo 7:13 PM - 9 August, 2014
Ja da bedanke ich mich...!!!
Hab jetzt das Problem das serato von mir geld haben will für ein Update was eigendlich umsonst seien sollte!
Hab mir damals eine sl2 Box mit ssl gekauft und sollte doch deshalb seratoDj eigendlich umsonst Updaten können oder???
Jensen Määäm 3:46 PM - 10 August, 2014
Quote:
Ja da bedanke ich mich...!!!
Hab jetzt das Problem das serato von mir geld haben will für ein Update was eigendlich umsonst seien sollte!
Hab mir damals eine sl2 Box mit ssl gekauft und sollte doch deshalb seratoDj eigendlich umsonst Updaten können oder???


Wer eine Rane Soundkarte (SL2, 3, 4) oder einen Rane Mixer (61, 62, 64, 68) hat, der lädt SDJ einfach herunter, kostenlos, installiert es und das war's!
Yogee 11:58 PM - 10 August, 2014
Quote:
Quote:
Ja da bedanke ich mich...!!!
Hab jetzt das Problem das serato von mir geld haben will für ein Update was eigendlich umsonst seien sollte!
Hab mir damals eine sl2 Box mit ssl gekauft und sollte doch deshalb seratoDj eigendlich umsonst Updaten können oder???


Wer eine Rane Soundkarte (SL2, 3, 4) oder einen Rane Mixer (61, 62, 64, 68) hat, der lädt SDJ einfach herunter, kostenlos, installiert es und das war's!


A B E R :

und da liegt der Hund begraben, dein SL2 ist in diesem fall dein dongle für die *kostenlose* SDJ Version.
was bedeutet ( bedeuten könnte ), das die Version die du zu deinem dongle bekommst, zwar eine voll Version ist, aber eben nur mit dem passendem dongle ( wie z.B auch ein DDJ SX ).
wenn du frei Mappen können willst, wirst du wohl die gekaufte Version brauchen um z.B den X1 mitnutzen möchtest.
denn eigentlich ist es normale Politik ( der meissten Hersteller und Entwickler ), das *gedongelte+ Software, die direkt mit dem equip kommt, nur mit dem dazugehörigem equip läuft. will man mehr ( sprich eine freie Version ), kostet es normalerweise.

könnte ja hier anders sein.
jedoch hatte ich mir den DDJ SX gekauft ( SDJ als vollversion mitgeliefert ), und konnte diese SDJ Version z.B. nicht mit meinem mixtrack pro 2 nutzen.
hab mir eh kurz darauf die volle Version gekauft, un kann nun jeden unterstützten Controller ranhängen ;)

man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege :)

grüsse
Jensen Määäm 7:12 PM - 11 August, 2014
Yogee, SDJ für Nutzer von Rane Soundkarten (SL2, 3, 4) ist die Vollversion und nicht irgendetwas abgespecktes, auch kann man dafür keine Version von SDJ kaufen, die ist immer umsonst!!!
Yogee 10:58 PM - 11 August, 2014
ich rede nicht von abgespeckt.
vielleicht hab ich mich hier falsch ausgedrückt...
die SDJ vollversion vom DDJ SX ist ja eine voll Version, läuft aber z.B. nicht mit dem Numark Mixdeck Express, für den bräuchte man die kaufbare vollversion.

daher mein gedanke, ob die kostenlose vollversion für Rane Soundkarten nachher diese art der Nutzung ( sprich midimapping mehrerer geräte ) zulässt.

grüsse ;)