Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

programm für mashups?

waschtl 3:50 PM - 21 March, 2009
kennt ihr spezielle software um bspw. mashups abzumischen? also wenn man nicht nur 0815-mäßig acapella über beat legen will, sondern teile cutten, loopen etc.
jeig 3:57 PM - 21 March, 2009
Adobe Audition.
ReverendLove 5:09 PM - 21 March, 2009
Wenn man das nicht so 0815 will, braucht man schon ein echtes Werkzeug.
Die üblichen Verdächtigen:
Cubase, Sonar, Live, FL Studio - die Reihenfolge hat nichts zu bedeuten. Es gibt sogar eine Open Source DAW, die sowas kann. Die heißt LMMS <lmms.sourceforge.net. Der totale Overkill ist halt Logic.

Cheers
styloop 5:29 PM - 21 March, 2009
JA LOGIC.... DA KANNST DU ALLES MACHEN WAS DU WILLST.
Daim 5:45 PM - 21 March, 2009
Ableton Live ist für sowas optimal.. in Logic (JA LOGIC GENAU LOGIC HÖRST MICH?) dauert das beatmapping 5 mal so lange.
styloop 6:00 PM - 21 March, 2009
aber der sound kommt besser...
DJ Cut-R-Tist 6:37 PM - 21 March, 2009
Quote:

Ableton ist handlicher für sowas, Logic ist eher ein DAW, für den sound kann man ja entweder dann über rewire gehen oder die spuren exportieren
ReverendLove 10:13 PM - 21 March, 2009
Na ja Ableton ist als DAW durchaus auch brauchbar. Ich ziehe aber Cubase vor. Ist halt Erziehungssache, wenn man mit Ataris die ersten Erfahrungen hatte. Aber das der Sound bei Logic besser wäre, ist Tinnef.
Das kommt immer noch auf den Mix an. Und da entscheiden immer noch die Lappen rechts und links von deinem Schädel und nebenbei die gesamte Signalkette vom Vinyl bis dahin.
Ableton macht es muMn den Einsteiger zur Zeit am Einfachsten und ist wenn man tiefer einsteigen will verdammt mächtig.
Daim 10:14 AM - 22 March, 2009
Quote:

dacht ich auch als noch keinen plan hatte
shatakaan 11:56 AM - 22 March, 2009
also ich benutzE Live 6. Das ist wirklich super, da man eigentlich alles on-the-fly machen kann. Und Klang ist mittlerweile auch wirklich gut. Man muss halt wissen was man sonst noch braucht.
DJ Cut-R-Tist 3:02 PM - 22 March, 2009
Quote:
Quote:

dacht ich auch als noch keinen plan hatte

Naja man kann nicht bestreiten das Logic definitiv die besser tools und vorraussetzungen biete um zu mixen. Bei ableton sind schon plug ins erforderlich, die hauseigenen taugen nicht soooo viel.

Dafür bietet Ableton einen cooleren und schnelleren workflow
Daim 4:29 PM - 22 March, 2009
ich meinte auch eigentlich: "so dacht ich auch als noch keinen plan hatte"

klar klingen die internen plugins besser.. aber das wiegt den krampfhaften workflow für mich nich auf..
Daim 4:31 PM - 22 March, 2009
oder anders gesagt: live kann man mit externen plugins verwenden, aber den logic workflow kann man nich ersetzen
DJ Cut-R-Tist 10:18 PM - 22 March, 2009
naja, man arbeitet sich ein, jedem das seine :)