Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Festplatte nicht angezeigt

Tobi 94 6:19 PM - 23 July, 2014
Hallo, möchte nun von Traktor auf Serato DJ umsteigen. Habe nur das Problem, dass eine meiner Festplatten (auf der meinen Musik ist) nicht angezeigt wird.

Ich habe eine 250 GB SSD Festplatte "C:" (da sind alle Programme drauf) und eine 1 TB HDD "B:" in meinem Laptop.

Es werden mir aber im Browser nur die folgende Orte angezeigt:
> My Musik
> My Documents
> C:
> BluRay-Disk-Laufwerk (D:) angezeigt.

Wie schaffe ich es, dass auch meine zweite interne Festplatte angezeigt wird? Oder geht das in der Demo-Version nicht? Da wollte ich es testen (also ohne zertifizierten Controller), weil ich mit dem Bestellen noch etwas warten will.

Danke für eure Hilfe!

Tobi
Daniel Bröxkes 9:55 AM - 24 July, 2014
Welches Betriebssystem? Windows? Wird die Platte im Explorer angezeigt?
Tobi 94 2:21 PM - 24 July, 2014
WIN 7 Prof. 64 Bit.

Natürlich wird die Platte dort angezeigt. Habe das Gerät sein mehr als einem Jahr ^^
Daniel Bröxkes 6:14 PM - 24 July, 2014
Schon mal den Laufwerksbuchstaben geändert? Historisch gesehen unter Windows sind die Laufwerksbuchstaben A: und B: immer für Diskettenlaufwerke reserviert gewesen. Normal bekommen weitere Laufwerke (nach C:) den Buchstaben D:, E:, F: usw.
Eine dumme Vermutung von mir wäre, das Serato A: und B: einfach ignoriert.

Ändern kannst du das unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> Datenträgerverwaltung -> (Laufwerk auswählen) rechtsklick -> Laufwerksbuchstaben ändern -> such dir was nach C: bzw. nach D: (bereits belegt mit deinem BlueRay) aus ;-)
Am besten Windows danach mal neu starten....
Tobi 94 7:58 PM - 24 July, 2014
Hi,

da ich einige wichtige Programme-Files auf B: liegen habe, auf die meine Programme iTunes, Traktor, Adobe CC,... angewiesen sind, habe ich das ganze mit einem USB-Stick getestet, da mir sonst die Programme nicht mehr laufen.

Damit funktioniert es ohen Probleme. Als A: oder als E: - beides einwandfrei.

:(

VG
Tobi 94 8:00 PM - 24 July, 2014
Habe es aber lösen können. Man kann das Laufwerk B: einem beliebigen Ordern in C: zuweisen. Auf diesen Ordner kann ich in Serato zugreifen. Darin befindet sich die ganze Musik.

Trotzdem danke für die Hilfe.

VG
Daniel Bröxkes 8:27 PM - 24 July, 2014
Stimmt ab XP war da so eine neue Funktion drin ;-)
Gerne!