Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

mehrere serato controller kombinieren?

djshooter 5:30 PM - 16 July, 2014
hi ich habe jetzt ne ns7 fx

überlege aber ob ich bald auf die ns7 II upgrade

nun da die 4 kanal hat ich aber keine lust habe decks zu swapen, habe ich überlegt ob sdj kapiert wenn ich mir z.b noch zwei numark v7 hole und diese anschliesse

also kapiert sdj das 2 zusätzliche da sind die dann z.b deck 1/3 steuern und die ns7 II 2/4 ?
Yogee 6:01 PM - 16 July, 2014
ich glaube, das wird so nix.. da die V7 soweit ich es weiss, als *dongle* dienen... 2 v7 geht bestimmt... aber in verbindung mit einem *anderem* dongle wird das glaub ich nix.

ich vermute, das du aber z.B 2 CDJs ( ab 850 ) mit nutzen könntest... und dann die beiden extra decks so steuern kannst.
da die CDJs nicht als *dongle* sondern als reiner midi Controller erkannt werden, könnte das funktionieren.

grüsse
djshooter 6:26 PM - 16 July, 2014
ich dachte ja an 2x v7 und den ns7 II
Jensen Määäm 9:46 PM - 20 July, 2014
Nein, Du kannst nur einen Controller a la ns7 nutzen, aber nicht zwei gleichzeitig. 2x V7 ist etwas anderes, die sind ja dafür gebaut.
Yogee 10:12 PM - 20 July, 2014
so war es gemeint.
ein dedizierter, der quasi als dongle läuft, ja,
mehrere davon, eher nein.

ob du nun aber z.b unterschiedliche Controller gleichzeitig betreiben kannst, die eben nur als Controller erkannt werden, wie z.b zusätzlich zum NS7 >> CDJ850 oder Novation dicer..
das wiederum könnte gehen denke ich.

habe das so aber ehrlich gesagt noch nicht getestet.

grüsse
M@ssi 5:22 PM - 30 July, 2014
habe das selbe problem weil ich auch kein bock habe die decks zu switchen :/
bin am überlegen ob ich mir jetzt den ddj sp1 holen soll der is ja als "add on " gedacht.
den dann einfach nutzen um die decks per cue punkte zu kontrollieren, da ich sowieso darauf achte, dass die meisten tracks mit cues versehen sind.
eigentlich nicht schlecht, schade nur dass das kackteil keine play buttons hat.....
M@ssi 5:22 PM - 30 July, 2014
habe das selbe problem weil ich auch kein bock habe die decks zu switchen :/
bin am überlegen ob ich mir jetzt den ddj sp1 holen soll der is ja als "add on " gedacht.
den dann einfach nutzen um die decks per cue punkte zu kontrollieren, da ich sowieso darauf achte, dass die meisten tracks mit cues versehen sind.
eigentlich nicht schlecht, schade nur dass das kackteil keine play buttons hat.....