Diskussion auf Deutsch
Scratches aufnehmen mit Scratch Live?
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
Scratches aufnehmen mit Scratch Live?
Tinkabellz
3:24 PM - 18 March, 2009
Hi habe mir jetzt Serato bestellt und hab mal ne Frage:
Ich mache Musik mit Cubase. Der PC steht aber in einem anderen Raum als die Turntables.
Wie mache ich das am besten wenn ich auf einen meiner Tracks (MP3)Scratches aufnehmen will? Kann ich den track dann einfach in Scratch Live ziehen und dort die aufnehmen oder wie macht man das am besten?
Ich mache Musik mit Cubase. Der PC steht aber in einem anderen Raum als die Turntables.
Wie mache ich das am besten wenn ich auf einen meiner Tracks (MP3)Scratches aufnehmen will? Kann ich den track dann einfach in Scratch Live ziehen und dort die aufnehmen oder wie macht man das am besten?
Screwd
3:29 PM - 18 March, 2009
Gibt so ein Wireless Kabel für Scratch Live, den Thread musst du nur noch suchen.
Gib einfach im Search --------------------------------->
ein Wort ein dass du finden willst
Gib einfach im Search --------------------------------->
ein Wort ein dass du finden willst
DJ G-Rebel
3:38 PM - 18 March, 2009
du solltest den pc schon an deinen tellern stehen oder? sonst kannst du doch dein serato nicht sehen.
wenn du die serato software installiert hast. ziehst du dir einfach den beat aus cubase auf einen virtuellen teller und mit dem anderen cuttest du drüber. oder du nimmst einfach die cuts auf eine weitere spur in cubase auf.
aight?
wenn du die serato software installiert hast. ziehst du dir einfach den beat aus cubase auf einen virtuellen teller und mit dem anderen cuttest du drüber. oder du nimmst einfach die cuts auf eine weitere spur in cubase auf.
aight?
Tinkabellz
3:48 PM - 18 March, 2009
für serato hab ich nen extra laptop=)
also wie müsste ich meinen Laptop (oder den Ttm57sl ?) mit dem Rechner auf dem Cubase ist verbinden damit ich die Scratches einfach auf eine zusätzliche Spur in Cubase aufnehmen kann?
also wie müsste ich meinen Laptop (oder den Ttm57sl ?) mit dem Rechner auf dem Cubase ist verbinden damit ich die Scratches einfach auf eine zusätzliche Spur in Cubase aufnehmen kann?
Screwd
3:56 PM - 18 March, 2009
Ich denke du hast sicherlich sonnst noch ein Mischpult...da schleusst du dann den TTM57ger rein....
janz einfach
janz einfach
Screwd
3:58 PM - 18 March, 2009
oder halt chinch-minijack (chinch in den out von deinem ttm57ger und den minijack in dein pc) is halt nicht gerade top quali....
Tinkabellz
4:08 PM - 18 March, 2009
Also nochmal. Sorry aber auf mich trifft das "Frauen und Technik" voll zu =)...
Ich verbinde den Ttm57 (der mit dem Laptop verbunden ist) einfach mit dem Interface am anderen Rechner und kann dann in Cubase die Scratches aufnehmen?
Ich verbinde den Ttm57 (der mit dem Laptop verbunden ist) einfach mit dem Interface am anderen Rechner und kann dann in Cubase die Scratches aufnehmen?
Peat
4:12 PM - 18 March, 2009
Hast du bisher schon cutz aufgenommen?
Mit Serato is es die selbe vorgehensweise.
Main-out DJ-Mixer an den normalen Line-Mixer, Rec-out oder Booth-out an den PC.
PC-out auch an den Line-Mixer.
Spur in Cubase anlegen, einpegeln und bei der Aufnahme muten um latenz-flanger zu vermeiden.
Rec und los. ;)
Mit Serato is es die selbe vorgehensweise.
Main-out DJ-Mixer an den normalen Line-Mixer, Rec-out oder Booth-out an den PC.
PC-out auch an den Line-Mixer.
Spur in Cubase anlegen, einpegeln und bei der Aufnahme muten um latenz-flanger zu vermeiden.
Rec und los. ;)
FDW
4:12 PM - 18 March, 2009
Nein. SSL normal verkabeln und dann von einem Ausgang des Mixer in einen Eingang des PCs. (Oder einfach in SSL aufnehmen...)
Screwd
4:13 PM - 18 March, 2009
Achso du bist ne Frau?
Na dann lass ma, ich komm vorbei und installier dir das Zeug :)
RelativerSpassModus OFF
Ja, das sollte so ganz gut gehen...probiers mal aus ;)
Was hast du denn für ein Interface?
Na dann lass ma, ich komm vorbei und installier dir das Zeug :)
RelativerSpassModus OFF
Ja, das sollte so ganz gut gehen...probiers mal aus ;)
Was hast du denn für ein Interface?
Tinkabellz
4:38 PM - 18 March, 2009
Oh sorry war kurz weg...=)
Also nein, aufgenommen habe ich cuts bis jetzt noch nie muss ich gestehen...
Hab das Interface hier: www.testberichte.de
Gut danke, dann muss ich das demnächst mal ausprobieren...wie gesagt der Mixer ist noch unterwegs zu mir...
Also nein, aufgenommen habe ich cuts bis jetzt noch nie muss ich gestehen...
Hab das Interface hier: www.testberichte.de
Gut danke, dann muss ich das demnächst mal ausprobieren...wie gesagt der Mixer ist noch unterwegs zu mir...
jeig
4:46 PM - 18 March, 2009
Das ist aber nur für 3.0 Beta User oder so....
Quote:
Gibt so ein Wireless Kabel für Scratch Live, den Thread musst du nur noch suchen.Das ist aber nur für 3.0 Beta User oder so....
Tinkabellz
4:46 PM - 18 March, 2009
Hab gleich noch eine Frage! Will kein extrathema eröffnen...
Ich bin durch den Seratokauf jetzt ein wenig pleite und brauche billige Monitore.Denke ich werde mir die holen:www.thomann.de
Kann ich die Boxen einfach am Mixer anschließen oder brauche ich noch einen zusätzlichen Verstärker?
Ich bin durch den Seratokauf jetzt ein wenig pleite und brauche billige Monitore.Denke ich werde mir die holen:www.thomann.de
Kann ich die Boxen einfach am Mixer anschließen oder brauche ich noch einen zusätzlichen Verstärker?
Peat
4:49 PM - 18 March, 2009
Nein, du brauchst keinen Verstärker.
Aber... tu das nicht!!!
Haste nich noch ne olle Hifi-Anlage mit Aux-In rumstehn?
Alles is besser als die Dinger..... 8watt ... tz... Das kann doch keinen Spass machen...
Aber... tu das nicht!!!
Haste nich noch ne olle Hifi-Anlage mit Aux-In rumstehn?
Alles is besser als die Dinger..... 8watt ... tz... Das kann doch keinen Spass machen...
superlargo
4:52 PM - 18 March, 2009
Die sind Aktiv...Du kannsts direkt am Mixer anschl...
Wenn die Pasiv wären....((?)
Wenn die Pasiv wären....((?)
Screwd
8:18 PM - 18 March, 2009
Hey, die hab ich zuhause auch...und ich finde die reichen total aus...solange du nicht professionell Sachen abmischen willst..
Gut ich hab die Dinger gratis bekommen, aber zum bisschen zuhause zu mixen oder sonnst gemütlich Sound anhören...perfekt, für den Preis
und zum Interface...einfach dein ttmsl57 dort reinstecken tun...passt schon
Gut ich hab die Dinger gratis bekommen, aber zum bisschen zuhause zu mixen oder sonnst gemütlich Sound anhören...perfekt, für den Preis
und zum Interface...einfach dein ttmsl57 dort reinstecken tun...passt schon
Dj.Mojo
8:44 PM - 18 March, 2009
Hab leider kein Passwort. Mich wollten die da nicht. haben irgendwas von Schufa und Kreditrefinanzierung sowie Privatinsolvenz gefaselt. Voll die Spieser halt!
Quote:
Gib mal deine Kennung und das Passwort, sonst geht der Link nicht.Hab leider kein Passwort. Mich wollten die da nicht. haben irgendwas von Schufa und Kreditrefinanzierung sowie Privatinsolvenz gefaselt. Voll die Spieser halt!
LukeSun
12:46 AM - 19 March, 2009
@ Tinkabellz
Verwarhung! hier sind keine Links zu online Shops erwünscht!
@ Tinkabellz
Verwarhung! hier sind keine Links zu online Shops erwünscht!
ReverendLove
9:00 AM - 19 March, 2009
Ich hab auch keinen Geldesel.
Als Abhöre hab ich die ESI NEAR04 (20Watt Aktiv). Die schießt du für 140 - 160€ das Paar, klingen für den Preis enorm präzis und transparent und machen 85db locker. In einer Umgebung mit brummenden Netzteilen, Vinylrauschen (...) sind die mehr als ausreichend. Aber ein Monitor bei dem man Bässe, Mitten und Höhen verstellen kann wie bei der Behringer, kann nur Schrott sein.
Salute
Als Abhöre hab ich die ESI NEAR04 (20Watt Aktiv). Die schießt du für 140 - 160€ das Paar, klingen für den Preis enorm präzis und transparent und machen 85db locker. In einer Umgebung mit brummenden Netzteilen, Vinylrauschen (...) sind die mehr als ausreichend. Aber ein Monitor bei dem man Bässe, Mitten und Höhen verstellen kann wie bei der Behringer, kann nur Schrott sein.
Salute
ReverendLove
9:02 AM - 19 March, 2009
Ach noch was.
Warum installierst du dein Cubase nicht einfach auf den Laptop?
Warum installierst du dein Cubase nicht einfach auf den Laptop?
Tinkabellz
9:49 AM - 19 March, 2009
Oh sorry wusste ich nicht mit den Links.
Also lieber die BEHRINGER MONITOR 1C oder die BEHRINGER MS16?
Abmischen will ich mit denen ja garnicht, an meinen PC mit dem ich produziere habe ich gute Boxen.
Also lieber die BEHRINGER MONITOR 1C oder die BEHRINGER MS16?
Abmischen will ich mit denen ja garnicht, an meinen PC mit dem ich produziere habe ich gute Boxen.
Tinkabellz
10:32 AM - 19 March, 2009
Ach ja weiter oben meinte jemand man sollte die Spur auf der man aufnimmt muten um Latenzflanger zu vermeiden. Kann mir das jemand genauer erklären? Sollte ich die Spur auch muten wenn ich Gesang aufnehme oder Sounds aus einem Keyboard??
Screwd
11:36 AM - 19 March, 2009
Die MS16 sind für den Preis perfekt...nimm die
Und das mit dem muten??? wüsste nicht was das bringen sollte..und hat auch nichts mit SCRATCH LIVE zu tun ;)
Probiers mal in einem Producer Forum
MFG
Und das mit dem muten??? wüsste nicht was das bringen sollte..und hat auch nichts mit SCRATCH LIVE zu tun ;)
Probiers mal in einem Producer Forum
MFG
Peat
11:45 AM - 19 March, 2009
So mach ichs halt immer. Is aber nur nötig wenn man die signal auf einem extra live-mixer noch zusammenführt.
So wie ich weiter oben beschriebn hab, wäre dan das Siganl vom DJ-Mixer doppelt. Und da das Signal vom INterface mit einer höheren Latenz am Live-Mixer eintrifft als das direkte Signal vom DJ-Mixer, würde mindestens ein Flang-Effekt entstehen. Also das Signal mit der höheren Latenz muten (Cubase).
Quasi aufnehmen mit Direkt-Monitoring ;)
So wie ich weiter oben beschriebn hab, wäre dan das Siganl vom DJ-Mixer doppelt. Und da das Signal vom INterface mit einer höheren Latenz am Live-Mixer eintrifft als das direkte Signal vom DJ-Mixer, würde mindestens ein Flang-Effekt entstehen. Also das Signal mit der höheren Latenz muten (Cubase).
Quasi aufnehmen mit Direkt-Monitoring ;)
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.