Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Serato stürtzt ständig ab!!!

Macumba 3:09 PM - 13 March, 2009
Serato stürtzt bei folgenden aktionen ab:
- beim iTunes Library laden
- beim Lieder entfernen
- beim beenden
- beim setup einstellen

es hängt sich auf, wenn ich es normal beenden will!

Ich habe OS X Tiger schon neu aufgespielt, und wenn ich mit Serato arbeiten will, dann hab ich keine anderen Programme nebenher laufen!

Ich habe schon bei der Serato Hotline angerufen, die haben mich zu euch verwiessen!!

Was kann ich tun?? Könnt ihr mir helfen??

MFG
FDW 3:45 PM - 13 March, 2009
Mehr Infos, Specs, Version, ...
Macumba 4:03 PM - 13 March, 2009
Serato Version 1.8.3, hatte vorher 1.8.2, aber da waren die gleichen Probleme. Was ist "SPECS" ?????? was brauchst du sonst noch für infos????
Dj.Mojo 4:48 PM - 13 March, 2009
Was für einen Laptop benutzt du?
Was passiert wenn du die I tunes Library nicht lädst?
danielthewave 6:30 PM - 13 March, 2009
welche itunes version ??
knox001 8:24 PM - 13 March, 2009
hm, les hier nur tiger, und kann dir nur raten, auf leopard umzusteigen...

Hatte mit Tiger noch diverse Problemchen, seit Leopard läuft alles wie geschmiert...
Macumba 10:04 PM - 13 March, 2009
Benutze Power Book G4 1GHz Prozesor,1 GB Arbeitsspeicher!!Version 10.4.11!!! Wenn ich Serato ohne iTunes benutzte läuft super!!!! Keine Abstürtze!!!! Möchte aber ganz gern
die Play Listen von iTunes beim auflegen benutzen!! iTunes ist die letzte 8.1 die ich benutze,hatte bis gestern die version 8.0 und hatte das gleiche Problem!!!,habe das gefühl das es nur am iTunes liegt!!! Habe ca.6500 Lieder in iTunes!!! Ist es vielleicht zu viel?
Vielen Dank im Vorraus!!!!
Macumba 11:18 PM - 13 March, 2009
Auf mein Laptop wurde mir geraten nicht auf Leopard umzusteigen von den GRAVIS Fachpersonal!!!! da er zu schwach ist für den System!!! Hat jemand Leopard auf Power Book G4,kein Intel Duo Prozesor schon ausprobiert?
Nyx 10:05 AM - 14 March, 2009
Quote:
Auf mein Laptop wurde mir geraten nicht auf Leopard umzusteigen von den GRAVIS Fachpersonal!!!!

Das war auch nicht der schlechteste Rat. 10.5 frisst schon deutlich mehr Ressourcen als der Tiger. Und unter 10.4 sollte Scratch Live auch laufen. Ich bild mir jedenfalls ein hier im Forum schon einige gelesen zu haben, die das so benutzen.

PS: Würde es Dir etwas ausmachen, mit Ausrufezeichen ein wenig sparsamer umzugehen? Ich finde das super anstrengend zu lesen.
weeper 10:32 AM - 14 March, 2009
wäre ja nicht die erste itunes version die probleme macht im zusammenhang mit serato
es liegt meiner meinung nach definitiv an itunes
DJ Cut-R-Tist 10:50 AM - 14 March, 2009
ich glaube das der rechner generell etwas zu schwach ist bzw einfach nicht genug resourcen hat.

Ich arbeite mit einem G4 1,5 GHZ mit 1,25 GB Ram und es geht gerade so....
nik39 11:48 AM - 14 March, 2009
Quote:
Serato stürtzt bei folgenden aktionen ab:
- beim iTunes Library laden
- beim Lieder entfernen
- beim beenden
- beim setup einstellen

es hängt sich auf, wenn ich es normal beenden will!

Craash log?

Quote:
Ich habe schon bei der Serato Hotline angerufen, die haben mich zu euch verwiessen!!

Hast Du das Produkt in Deutschland erworben?
Serato macht eigentlich nicht den (telef.) Support, sondern Rane.
Dj.Mojo 1:36 PM - 14 March, 2009
Quote:
iTunes ist die letzte 8.1 die ich benutze,hatte bis gestern die version 8.0 und hatte das gleiche Problem!!!

Die Anzahl der Lieder ist nicht zuviel.

1.Versuch mal die Itunes Library zu reparieren.

2.Wenn das nichts bringt dann installier I tunes Version 7.Irgendwas.
Ab 8.0 haben viele Probleme angefangen.
FDW 2:40 PM - 14 March, 2009
Ich glaube aber die Library von V8 lässt sich nicht mehr unter V7 nutzen.
Dj.Mojo 3:10 PM - 14 March, 2009
Das wäre natürlich echt Mist...

--> Anyways Macumba, hast du mal I tunes Version 7 ausprobiert?
Macumba 5:39 PM - 16 March, 2009
Vielen Herzlichen Dank an euch und besonderes an DJ.Mojo!Das meine iTunes Library krank sein könnte hätte ich niemals für möglich gehalten weil sie seit 6 jahre optimal lief.Habe sie zuerst repariert und gemerkt daß sie krank ist an der Songs Zahl,es waren plötlich ca.1000 weniger. Hat leider nichts gebracht mit Serato, hab dann iTunes 8.1 komplett gelöscht(Daten gesichert) und iTunes 7 neu installiert mit Serato ausprobiert und BINGO!Danach auf iTunes 8.1 aktualisiert und Bingo! Keine Abstürtze mehr beim Ausschalten der Serato.Beim öffnen der Serato wird iTunes sofort geladen!Also Serato 1.8.3 mit iTunes 8.1 läuft definitiv optimal in Verbindung mit Tiger und Powerbook G4 1GB Arbeitsspeicher!Hoffe ich habe es aussführlich genug beschrieben und kann somit auch weiter helfen!Yeaaahhhhh!Danke nochmals auch diesen Forum.
Dj.Mojo 7:32 PM - 16 March, 2009
@Macumba
Gern geschehen! Hau rein!
choice 12:36 AM - 18 March, 2009
Quote:

1.Versuch mal die Itunes Library zu reparieren.

kann mir jmd verraten wie das geht? gibts dafür in itunes eine funktion? oder irgendwelche geheimen tricks
Macumba 7:02 AM - 20 March, 2009
iTunes Library Reparieren:www.macwelt.de
DJ Cut-R-Tist 4:42 PM - 20 March, 2009
an dieser stelle möchte ich doch mal an diese menschen appelieren die immer behaupten in diesem forum wird einem nicht weiter geholfen...
nik39 4:48 PM - 20 March, 2009
Ja, was ist mit uns?

:-P
DJ Cut-R-Tist 5:43 PM - 20 March, 2009
Lob gibs hier ned ! Immer dieses Fishing for compliments :P

Na guuuut *auf-die-schulter-klopf*
metroplex2005 5:45 PM - 20 March, 2009
priiiimaaaa

*allenüberdashaupthaarstreichelnd*
nik39 5:52 PM - 20 March, 2009
Quote:
Lob gibs hier ned ! Immer dieses Fishing for compliments :P

Na guuuut *auf-die-schulter-klopf*

Ich meinte eigenentlich mit uns, die immer sagen, dass im forum nicht geholfen wird.
FDW 6:14 PM - 20 March, 2009
Hör doch mal auf ihm zu helfen, da muss er schon selber drauf kommen!
DJ Cut-R-Tist 6:17 PM - 20 March, 2009
Egal zurük zum thema, wir wollen doch jetzt das vorbildhafte verhalten kautt machen :)
metroplex2005 6:24 PM - 20 March, 2009
ich helf euch gleich...
FDW 6:25 PM - 20 March, 2009
Deine Tastatur is ja schon kautt!
nik39 6:37 PM - 20 March, 2009
Quote:
Egal zurük zum thema, wir wollen doch jetzt das vorbildhafte verhalten kautt machen :)

Jetzt darfst Du mir gratulieren ;)