Diskussion auf Deutsch
DJ Hörspiel
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
DJ Hörspiel
MGness
10:54 AM - 9 March, 2009
Hier ein sehr originelles Hörspiel
www.djrookie.de
aus der DJ Booth eines Hip Hop Clubs von DJ Rookie.
www.myspace.com
www.djrookie.de
Ist doch mal etwas anderes,
hier haben wir ja alle schon einiges lesen dürfen
www.scratchlive.net
Aber mit Ton ist es noch lustiger.
Hat jemand nicht noch so was auf seiner Platte was wir hören können?
Bin ja mal sehr gespannt was Ihr davon haltet und ob noch weitere Veröffentlichungen folgen.
Es gibt bestimmt noch mehr lustige Geschichten vom DJ Pult die von euch nacherzählt werden können. Vielleicht gibt es sogar Aufnahmen im O-Ton oder Videos.
Aber Vorsicht, bei Veröffentlichung bitte an die Rechte denken ;)
www.djrookie.de
aus der DJ Booth eines Hip Hop Clubs von DJ Rookie.
www.myspace.com
www.djrookie.de
Ist doch mal etwas anderes,
hier haben wir ja alle schon einiges lesen dürfen
www.scratchlive.net
Aber mit Ton ist es noch lustiger.
Hat jemand nicht noch so was auf seiner Platte was wir hören können?
Bin ja mal sehr gespannt was Ihr davon haltet und ob noch weitere Veröffentlichungen folgen.
Es gibt bestimmt noch mehr lustige Geschichten vom DJ Pult die von euch nacherzählt werden können. Vielleicht gibt es sogar Aufnahmen im O-Ton oder Videos.
Aber Vorsicht, bei Veröffentlichung bitte an die Rechte denken ;)
DJ Cut-R-Tist
3:26 PM - 9 March, 2009
boah, der dieselmotor des taxifahres rattert aber ganz schön :)
ist ganz cool.... :) hätte man aber ein wenig autentischer machen können.
ist ganz cool.... :) hätte man aber ein wenig autentischer machen können.
MemphisTwo
4:24 PM - 10 March, 2009
leider kann ich mir den typen mit seinem starken russischen akzent nicht lange anhören...aber sonst ist das ding ganz gut.
DJ Rookie
8:39 PM - 10 March, 2009
HI Leute, kurz zur Info:
Das Hörspiel ist im Rahmen meiner Ausbildung zum Audio Engineer an der SAE entstanden. Dort müssen wir im Laufe der Ausbildung mehrere Übungen absolvieren und unter anderem halt auch nen Hörspiel, bei dem uns Inhalt und Umsetzung frei überlassen werden.
Falls jemand noch konstruktive Kritik hat, immer her damit. Bin ja noch in der Ausbildung ;-)
Vielen Dank für alle Kommentare!!
Ach ja...der Typ ist kein Russe, sondern aus Jamaica :-)))))
Gruß Rookie
Das Hörspiel ist im Rahmen meiner Ausbildung zum Audio Engineer an der SAE entstanden. Dort müssen wir im Laufe der Ausbildung mehrere Übungen absolvieren und unter anderem halt auch nen Hörspiel, bei dem uns Inhalt und Umsetzung frei überlassen werden.
Falls jemand noch konstruktive Kritik hat, immer her damit. Bin ja noch in der Ausbildung ;-)
Vielen Dank für alle Kommentare!!
Ach ja...der Typ ist kein Russe, sondern aus Jamaica :-)))))
Gruß Rookie
superlargo
8:52 PM - 10 March, 2009
ach ja...der Typ ist kein Russe, sondern aus jamaica
Gleich um die ecke..ja ja ja
Ich Finde dein Arbeit witzig..vieles habe ich auch selber erlebt..
Zu Meckern.... manche dialoge sind nicht so spontan.-
Quote:
leider kann ich mir den typen mit seinem starken russischen akzent nicht lange anhören...aber sonst ist das ding ganz gut.ach ja...der Typ ist kein Russe, sondern aus jamaica
Gleich um die ecke..ja ja ja
Ich Finde dein Arbeit witzig..vieles habe ich auch selber erlebt..
Zu Meckern.... manche dialoge sind nicht so spontan.-
styloop
9:49 PM - 10 March, 2009
HI ROOKIE BOY:
manche dialoge kommen mir zu leise vor...
wir sehen uns im juni bis denn...
manche dialoge kommen mir zu leise vor...
wir sehen uns im juni bis denn...
DJ Smooth B.
6:55 AM - 11 March, 2009
@Rookie: ganz witzig und sag mal Grüße an die SAE, speziell an den Ulli :-)
DJ Cut-R-Tist
4:25 PM - 11 March, 2009
in technoclubs gibt es keine anfragen, da kommt der gast höchstens mal zum dj und dann heisst es: Ey, hast du noch was zum ziehen?
ein ein relativ kurzes höhrspiel ;)
MemphisTwo
4:30 PM - 11 March, 2009
von mir aus kann er auch aus jamaica kommen, kann mir seine stimme trotzdem nicht geben..aber die idee ist nice :)
jeff davius
7:18 PM - 11 March, 2009
und techno heißt ja nicht mehr techno. hier gibt es eine ganz eigene sprache... ich spiele in Großraumdisco's (DDC, ODC rauf und runter). Da kriegt man dann ein Handy vors gesicht gehalten und auf dem display steht: spiel mal gehackele. ich sag dann immer nur: Hackle? Das Lied kenn ich gar nicht. Ich kenn nur Hackle Feucht... (Hackle ist wahrscheinlich so ein regionaler Begriff)... paßt aber wahrscheinlich eher in den threat: sprüche am dj pult
Kai Niggemann
10:55 PM - 11 March, 2009
Ich habe vorletztes Jahr ein "Intro" zu einem Theaterstück gemacht, das auch eine Art Hörspiel geworden ist:
kainiggemann.com
Good night. And good luck.
kainiggemann.com
DJ Cut-R-Tist
11:17 PM - 11 March, 2009
doch, techno heisst immernoch techno, hat aber auch nichts mit odc, ddc oder kika zu tun :-/
klar, hört sich nicht mehr nach dreckigen detroit techno an....das ist aber lediglich der wandel der zeit
klar, hört sich nicht mehr nach dreckigen detroit techno an....das ist aber lediglich der wandel der zeit
nik39
11:34 PM - 11 March, 2009
kainiggemann.com
Haha..
"Disco ist für mich Reste-Ficken"... das von 'ner Frau ;)
Quote:
Ich habe vorletztes Jahr ein "Intro" zu einem Theaterstück gemacht, das auch eine Art Hörspiel geworden ist:kainiggemann.com
Haha..
"Disco ist für mich Reste-Ficken"... das von 'ner Frau ;)
LukeSun
11:39 PM - 11 March, 2009
hey DJ Cut-R-Tist
ich weiss ja nicht in welchen club du dich herum treibst, aber da wo ich spiele fragen die gäste ob sie fotos machen dürfen und wie der track heißt :)
Quote:
in technoclubs gibt es keine anfragen, da kommt der gast höchstens mal zum dj und dann heisst es: Ey, hast du noch was zum ziehen?ein ein relativ kurzes höhrspiel ;)
hey DJ Cut-R-Tist
ich weiss ja nicht in welchen club du dich herum treibst, aber da wo ich spiele fragen die gäste ob sie fotos machen dürfen und wie der track heißt :)
LukeSun
11:40 PM - 11 March, 2009
gleicher Meinung :)
ddc adac oder bbc was auch immer, hat mich nie interessiert...
Quote:
doch, techno heisst immernoch techno, hat aber auch nichts mit odc, ddc oder kika zu tun :-/klar, hört sich nicht mehr nach dreckigen detroit techno an....das ist aber lediglich der wandel der zeit
gleicher Meinung :)
ddc adac oder bbc was auch immer, hat mich nie interessiert...
DJ Cut-R-Tist
12:31 AM - 12 March, 2009
hey DJ Cut-R-Tist
naja, um 16 uhr erläbt man in der u-bar alles mögliche...ich hatte zum glück erst um 14 uhr angefangen aufzulegen :)
als die musik dann um 17 uhr aus ging: kam aus der menge: Hey, du kannst doch nicht schon feierabend machen wie haben doch erst 2 *kopfkratz* hahahah
Quote:
Quote:
in technoclubs gibt es keine anfragen, da kommt der gast höchstens mal zum dj und dann heisst es: Ey, hast du noch was zum ziehen?ein ein relativ kurzes höhrspiel ;)
hey DJ Cut-R-Tist
naja, um 16 uhr erläbt man in der u-bar alles mögliche...ich hatte zum glück erst um 14 uhr angefangen aufzulegen :)
als die musik dann um 17 uhr aus ging: kam aus der menge: Hey, du kannst doch nicht schon feierabend machen wie haben doch erst 2 *kopfkratz* hahahah
DJ Smooth B.
7:10 AM - 12 March, 2009
Oh man, das müssen die Kranken sein, die immer so ab 5 Uhr rein kamen, wenn ich fertig war in der U-Bar... Oder die, die gehen mussten, wenn ich so um 21 Uhr aufbauen wollte.
SEG
10:49 AM - 12 March, 2009
Hi Rookie, die immer gleichen Leiden des jungen DJ... lach - Geile Idee! Hat Potential für weitere Folgen...
Daim
7:39 PM - 12 March, 2009
dann gib dir mal Hans Nieswands Hörspiele........
Quote:
dann gib dir mal Hans Nieswands Hörspiele........
DJ Smooth B.
9:52 AM - 16 March, 2009
@Rookie: hab erst danach gesehen, wir sprechen von verschiedenen Städten... Der Ulli ist der Chef von der S.A.E. Frankfurt am Main...
DJ Rookie
12:31 PM - 16 March, 2009
alles klar, jetzt weiss ich bescheid :-)
hast du da etwa studiert?
hast du da etwa studiert?
DJ Smooth B.
12:57 PM - 16 March, 2009
Ich habe einen DJ-Workshop gehalten und habe in dem Studio Aufnahmen gemacht, das Mischpult gefällt mir bei denen, aber kostet ja auch 7-stellig...
jeff davius
3:54 PM - 16 March, 2009
in den nächsten tagen wird teil 2 für den techno bereich kommen. muss schauen wie ich zeit dazu habe...
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.