Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Kein Sound, weder durch die Boxen noch durch das Headset (DDJ-SR & Serato)

Charlesdock 2:21 PM - 17 May, 2014
Hallo,

ich habe gestern den DDJ-SR gekauft, welcher heute ankam.

Voller Freude entpackte ich diesen und installierte den nötigen Umfang an Programmen.

Das erste Problem tauchte recht früh auf, da das Programm nicht den DDJ-SR als Gerät erkannte, doch dieses Problem behob ich, indem ich das Gerät von den Soundgeräten entfernte bzw. deaktivierte. Nachdem dieses nicht mehr als Wiedergabegerät erkannt wurde wollte ich endlich loslegen.

Bis die nächste Ernüchterung kam. Es wird kein Sound abgegeben. Weder durch die Lautsprecher noch im 'Cue-Modus'. Ich habe Gerät & Programm einzeln verwendet und beides ging. Lautsprecher sind im Master 2 angesteckt (Schalter auf Booth & Master ausprobiert). Das Masterlevel im Fader wird nicht mit den LED Leuchten angezeigt, aber CH1/2 schon.
Kophörer sollten von den Einstellungen her auch gehen, doch das tun sie auch nicht.

Wie bereits erklärt habe ich das auch Gerät an anderen Programmen separat getestet. Es ging, bis auf die Soundausgabe durch die Boxen & Kopfhörer.

Kann es sein, dass das Gerär deshalb defekt ist?

Danke im Voraus,
Yogee 9:35 PM - 17 May, 2014
ein paar informationen zu deinem system wären interessant ;)
Charlesdock 10:45 PM - 17 May, 2014
Windows 64-bit!

Aber das hat sich jetzt geklärt, ich hab's aus Versehen mal in einen anderen USB-Port gesteckt und plötzlich funktionierte es. Ich weiß nicht, woran das lag...aber nun ja, immerhin geht's nun! (:
Daniel Bröxkes 8:24 AM - 19 May, 2014
Manchmal kriegt windows das mit dem USB nicht auf die Kette. Grrr... Neuer USB-Port erneute Plug&Play installation
Djzee93 5:56 AM - 17 July, 2014
Hey Hey,

ich hab das gleiche Problem wie Charlesdock mit dem SR, doch selbst nach erneutem Plug&Play bleibt das Problem bestehen.
Mein System besitzt einen Intel i7, 8 GB RAM und Windows 8.1
Djzee93 6:01 AM - 21 July, 2014
Quote:
Hey Hey,

ich hab das gleiche Problem wie Charlesdock mit dem SR, doch selbst nach erneutem Plug&Play bleibt das Problem bestehen.
Mein System besitzt einen Intel i7, 8 GB RAM und Windows 8.1


okay hat sich erledigt... Wer Systemvoraussetzungen lesen kann ist klar im Vorteil. Hatte Windows 8.1 drauf