Diskussion auf Deutsch
Das USB-Kabel sitzt zu locker an der SL-Box!!!
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
Das USB-Kabel sitzt zu locker an der SL-Box!!!
Fleischer
8:32 PM - 5 March, 2009
Hallo allerseits,
bin mittlerweile etwas verzweifelt, aber habe immer noch etwas Hoffnung das Problem bis zu meinem Gig morgen Abend lösen zu können. Als ich heute das USB-Kabel am Interface anschließen wollte, ist mir aufgefallen, daß es nur sehr locker drinsteckte. Beim starten von Scratch Live kam denn immer wieder die Fehlermeldung, daß ein USB-Port zu viel Strom benötige. Und das, obwohl ich das SL 1 auch mit Netzteil betreibe und an meinem Macbook den "guten" USB-Port benutze. Die Warnung vor USB-Dropouts erscheint auch stänig auf dem Bilschirm. Das blaue Licht an der SL-Box geht auch immer wider zwischendurch aus.
Ich habe mir gerade im Internet eine Großaufnahme von dem USB-Anschlusses des SL 1 angeschaut. Ich vermute, daß bei meinem Interface ein kleines Plastikstück am USB-Anschkluß beim häufigen An- und Abschließen heraus gebrochen ist. Ich habe Scratch Live seit 2 1/2 Jahren, so daß es kein Garantiefall mehr ist. Handelt es sich bei dem Anschluß an dem SL 1 um einen gängigen Anschluß, der mal eben im Computer-Laden nebenan behoben werden kann? Habe im Forum leider noch nicht so viel zu dem Thema gefunden. Bin für jeden hilfreichen Kommentar dankbar...
bin mittlerweile etwas verzweifelt, aber habe immer noch etwas Hoffnung das Problem bis zu meinem Gig morgen Abend lösen zu können. Als ich heute das USB-Kabel am Interface anschließen wollte, ist mir aufgefallen, daß es nur sehr locker drinsteckte. Beim starten von Scratch Live kam denn immer wieder die Fehlermeldung, daß ein USB-Port zu viel Strom benötige. Und das, obwohl ich das SL 1 auch mit Netzteil betreibe und an meinem Macbook den "guten" USB-Port benutze. Die Warnung vor USB-Dropouts erscheint auch stänig auf dem Bilschirm. Das blaue Licht an der SL-Box geht auch immer wider zwischendurch aus.
Ich habe mir gerade im Internet eine Großaufnahme von dem USB-Anschlusses des SL 1 angeschaut. Ich vermute, daß bei meinem Interface ein kleines Plastikstück am USB-Anschkluß beim häufigen An- und Abschließen heraus gebrochen ist. Ich habe Scratch Live seit 2 1/2 Jahren, so daß es kein Garantiefall mehr ist. Handelt es sich bei dem Anschluß an dem SL 1 um einen gängigen Anschluß, der mal eben im Computer-Laden nebenan behoben werden kann? Habe im Forum leider noch nicht so viel zu dem Thema gefunden. Bin für jeden hilfreichen Kommentar dankbar...
nik39
8:38 PM - 5 March, 2009
Wenn das Teil in .de gekauft wurde und registriert wurde, hast Du 3 Jahre Garantie.
Fleischer
8:56 PM - 6 March, 2009
Ich habe im englischsprachlichen Forum einige Kommentare zu einem herausgebrochenen Plastikteil an der SL-Box gelesen. Es scheint schon einigen Anderen Benutzern so ergangen zu sein. Bei mir ist es auch so, daß an dem USB-Anschluß der Box des Plastikteil in der Mitte des Anschlusses jetzt fehlt. die 4 Metallanschlüsse liegen somit frei und das Kabel sitzt nicht fest genug. Ist dieses kleine Plastikteil ein Standard-Teil, daß ich auch in einem Laden bekommen kann? Wie heißt der Anschluß an der SL-BOX genau?
Meine Box ist in .de gekauft und hat damit wohl auch die verlängerte Garantie. Das Problem ist nur, daß ich morgen Abend gebucht bin und ich schnell eine Lösung finden muß...
Meine Box ist in .de gekauft und hat damit wohl auch die verlängerte Garantie. Das Problem ist nur, daß ich morgen Abend gebucht bin und ich schnell eine Lösung finden muß...
FDW
8:58 PM - 6 March, 2009
Selber basteln wird da aber kaum die Lösung sein. Versuch von einem anderen DJ die Box zu leihen und schick deine ein.
Fleischer
8:58 PM - 6 March, 2009
After A crash at my friday gig, I examined my serato box and found out the problem. The plastic little black stick between the 4 pins inside the usb port connect has broken off. It still works sometimes if the cord is not touch or moved by bass, but its still scary so i dare not to use it. I couple of my friends has the same problems with their serato box. I take care of my serato box and always dissconnected my usb wire when i pack into my dj bag. Also My box is 3 years old and is out of warranty is there anywhere can i send this to get it repaired?
metroplex2005
9:00 PM - 6 March, 2009
als notlösung für einen abend:
usb kabel mit einer geschickten verklebung mittels tape verband befestigen.
usb kabel mit einer geschickten verklebung mittels tape verband befestigen.
nik39
9:06 PM - 6 March, 2009
?
Quote:
After A crash at my friday gig, I examined my serato box and found out the problem. The plastic little black stick between the 4 pins inside the usb port connect has broken off. It still works sometimes if the cord is not touch or moved by bass, but its still scary so i dare not to use it. I couple of my friends has the same problems with their serato box. I take care of my serato box and always dissconnected my usb wire when i pack into my dj bag. Also My box is 3 years old and is out of warranty is there anywhere can i send this to get it repaired??
Fleischer
9:06 PM - 6 March, 2009
An die Verklebung habe ich auch gedacht. Müßte dann aber schon ziemlich fest sein. Ich frage mich nur, ob ein ganz normaler Computer-Laden den Anschluß nicht fixen kann. Dürfte doch keine große Sache sein, so ein kleines Plastikteil zu ersetzen. Nächste Woche werde ich die BOX dann einschicken.
FDW
9:07 PM - 6 March, 2009
Was soll uns dieser Post nun sagen?
Quote:
After A crash at my friday gig, I examined my serato box and found out the problem. The plastic little black stick between the 4 pins inside the usb port connect has broken off. It still works sometimes if the cord is not touch or moved by bass, but its still scary so i dare not to use it. I couple of my friends has the same problems with their serato box. I take care of my serato box and always dissconnected my usb wire when i pack into my dj bag. Also My box is 3 years old and is out of warranty is there anywhere can i send this to get it repaired?Was soll uns dieser Post nun sagen?
Fleischer
9:08 PM - 6 March, 2009
Der englische Text ist nur von mir aus dem englischsprachlichen SL-Forum zitiert worde. Habe nur vergessen es dazuzuschreiben, sorry.
Fleischer
9:16 PM - 6 March, 2009
Dies schein auch so ein Fall zu sein:
Zitat:
On my scratch live box the USB connection has broke. The plastic piece in the center of the USB has broken off leaving the 4 metal contacts in there.
What do I need to do to get this repaired?
Zitat:
On my scratch live box the USB connection has broke. The plastic piece in the center of the USB has broken off leaving the 4 metal contacts in there.
What do I need to do to get this repaired?
Fleischer
9:21 PM - 6 March, 2009
Da ich im deutschsprachigen Forum keine ähnlichen Fall gefunden habe, wollte ich nur sagen bzw. zeigen, daß es wohl schon mal vorgekommen ist, daß der USB-Port an der BOX auch bei ordnungsgemäßer Handhabung kaputt gegangen ist.
nik39
9:23 PM - 6 March, 2009
Meine Güte... schick's doch einfach am Montag an den deutschen Distributor. Klär alles vorher telefonisch ab. Wenn Du tatsächlich dieses WE damit auflegen musst, dann empfehle ich Dir, ein Ersatzgerät von einem Kumpel zu leihen - ansonsten gehst Du ein kalkuliertes Risiko ein.
Fleischer
9:23 PM - 6 March, 2009
Dazu kommt auch, daß die Jungs das Problem einfach besser beschreiben konnten...
Fleischer
9:26 PM - 6 March, 2009
Die Sache mit dem Ersatzgerät von einem Kollegen ist in Arbeit. Die BOX schicke ich nächste Woche raus. Hoffe, daß es nicht zu lange dauert. Möchte das Teil nicht mehr missen.
Zunächst mal Danke für die hilfreichen Tipps.
Ist ein tolles Forum...
Zunächst mal Danke für die hilfreichen Tipps.
Ist ein tolles Forum...
nik39
9:28 PM - 6 March, 2009
Die Jungs sind flott beim deutschen Vertrieb :) Schicks halt per Express oder so hin. Am besten noch morgen, DHL OVernight oder sowas.
DjUrban
10:04 PM - 6 March, 2009
@ fleischer, ich würd dir ja eine leihn, wenn du in der nähe wärst ;)
>SPM-AN< im "benni" würd ich sie vieleicht auch schenken :D >SPM-AUS<
>SPM-AN< im "benni" würd ich sie vieleicht auch schenken :D >SPM-AUS<
LukeSun
10:09 PM - 8 March, 2009
so viel ich weiß, kann der deutsche vertrieb eine defekte box innerhalb einer woche reparieren und wieder zurück schicken. Sollte man aber vorher telefonisch abklären und die box auch am montag einsenden...
www.rane-dj.de
www.rane-dj.de
Fleischer
4:21 PM - 9 March, 2009
Die Box ist heute raus und mir wurde am Telefon versprochen, daß ich sie Freitag wieder habe. Soweit so gut... Habe gerade mit einem Kollegen gesprochen, der das gleiche Problem mit dem USB-Anschluß hatte. Bei häufigem Gebrauch scheint es also schon vorgekommen zu sein...
Also, immer schön vorsichtig bein An- und Abschließen der Kabel.
LukeSun
10:59 PM - 9 March, 2009
ist ja schliesslich auch ein Mechanisches Teil, welches beim Häufigem Rein- und Abstecken auch mal abbrechen kann.....
metroplex2005
12:59 AM - 10 March, 2009
Ich nenn mechanische Teile, wo das nicht der Fall ist...
Quote:
ist ja schliesslich auch ein Mechanisches Teil, welches beim Häufigem Rein- und Abstecken auch mal abbrechen kann.....Ich nenn mechanische Teile, wo das nicht der Fall ist...
metroplex2005
1:00 AM - 10 March, 2009
Ich kenn mechanische Teile, wo das nicht der Fall ist...
Quote:
ist ja schliesslich auch ein Mechanisches Teil, welches beim Häufigem Rein- und Abstecken auch mal abbrechen kann.....Ich kenn mechanische Teile, wo das nicht der Fall ist...
Dj.Mojo
10:15 AM - 10 March, 2009
Ich hab mir abgewöhnt jedesmal die cinch stecker abzuziehen wenn ich die Box verräum.
Einfach nur um den Verschleiß gering zu halten.
@Metro
Ich nenn, ich kenn... und überhaupt I phone sux???
Bisschen konfus? :-)
Einfach nur um den Verschleiß gering zu halten.
@Metro
Fleischer
1:29 PM - 10 March, 2009
Die Cinch-Stecker habe ich bislang auch immer in der Box stecken lassen. Nur den USB-Stecker habe ich abgezogen. Der wird wohl in Zukunft auch immer drin bleiben.
Besser ist das...
Besser ist das...
misky
2:27 PM - 10 March, 2009
Ich muss weg... :-)
Quote:
Häufigem Rein- und Abstecken auch mal abbrechen kann...
metroplex2005
4:45 PM - 10 March, 2009
is normal, bin immer planlos.
zur erklärung:
text geschrieben, auf senden gedrückt, im selben moment rechtschreibfehler bemerkt und auf stop gedrückt, fehler ausgebessert, auf senden gedrückt, gesehen doppelpost, schei*e, angenervt sein... will endlich wieder nen richtigen internetanschluss...
Quote:
@MetroIch nenn, ich kenn... und überhaupt I phone sux???
is normal, bin immer planlos.
zur erklärung:
text geschrieben, auf senden gedrückt, im selben moment rechtschreibfehler bemerkt und auf stop gedrückt, fehler ausgebessert, auf senden gedrückt, gesehen doppelpost, schei*e, angenervt sein... will endlich wieder nen richtigen internetanschluss...
Dj Agent Zero
1:43 PM - 28 March, 2009
Einfach das andere ende abziehen vom Pc/Schlepptop . :)
Quote:
Die Box ist heute raus und mir wurde am Telefon versprochen, daß ich sie Freitag wieder habe. Soweit so gut... Habe gerade mit einem Kollegen gesprochen, der das gleiche Problem mit dem USB-Anschluß hatte. Bei häufigem Gebrauch scheint es also schon vorgekommen zu sein...Also, immer schön vorsichtig bein An- und Abschließen der Kabel.
Einfach das andere ende abziehen vom Pc/Schlepptop . :)
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.