Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Wellenform ruckelt bein scrollen

HarryChicago 5:37 PM - 9 May, 2014
Hi Peeps,

zuerst Danke, dass ihr euch meinem Problem annehmt, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Es ist ein komischer Fehler - immer wenn ein Track läuft (auch im offline Modus) ruckelt die Wellenform beim scrollen in der Tracklist.
Ich habe ein MACBOOK Pro OSX, Prozessor 2.7 GHz i7, 16 GB 1600 MHz DDR3.
Es sollte also genug Platz und Power sein, damit es nicht ruckelt, deshalb verstehe ich es nicht. Ein Freund sagte mir, das es an der schlecht Programmierten Software liegt - aber ob das wirklich so ist?!?! Ich freue mich über Anregungen und Vorschläge!

DANKE!!!
DJElve 9:57 PM - 9 May, 2014
Beim Scrollen mit Trackpad sowie den Navigationstasten auf deiner Tastatur, die Waveform ruckelt. Das ist normal, fixier dich nicht drauf und mit der Zeit fällt dir das garnicht mehr auf :)
Daniel Bröxkes 6:29 AM - 12 May, 2014
Beim laden der Tracks friert gelgentlich auch ganz kurz mal das Bild ein. Und unter Windows ruckelt es ständig - das liegt da meist aber an der Hardware und die Kopplung mit dem Betriebssystem...
Also alles normal. Was die Software macht? Ganz klar sich zuerst mal darauf konzentrieren den Ton abzuspielen und dann die Grafik aktualisieren. Oder wären dir Tonaussetzer lieber :P
HarryChicago 1:54 AM - 23 April, 2015
Ich finde es ehrlich gesagt sehr schlecht programmiert, die Scratch Software, ich hab das große Macbook 15" mit der "besten" Ausstattung, das darf rein vom den Ressourcen gar nicht ruckeln, denn auf meinem alten Windows Notebook was das kein Thema.

Danke euch für eure Zeit!
Yogee 12:29 PM - 24 April, 2015
wer sagt das es an den Ressourcen liegen muss ? oder an der Software ?
schonmal in betracht gezogen, das es einfach an einigen tracks liegen kann ?
schlecht gemastert, falsch analysiert, minimale temposchwankungen ?

hab da so 3-4-5 tracks bei denen das IMMER auftritt aber man hört als normalsterblicher keinen unterschied ;)

Und das es unter Windows ständig ruckelt, kann ich nicht bestätigen.. ich arbeite auschliesslich mit Windows, und hab das wie gesagt nicht ständig.. nur gelegentlich, so wie jeder mac user den ich persönlich kenne.

Manchmal liegt bzw. sitz das Problem aber auch 30-50 cm VOR dem Bildschirm ;)
die beste hard und Software bringt dir nix, wenn du nicht damit umgehen kannst ^^

in diesem sinne...
Party Hard und schönes Wochenende ;)