Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Hercules Dj Console Rmx Kompatibel

IronMou5e 11:20 PM - 23 February, 2009
Hallo Leute,

Da ich noch kein User von Serato Scratch bin aber es mir zulegen möchte habe ich eine einfache Frage !

Ich möchte sobald ich das Programm besitze meine Hercules Dj Console Rmx per usb an meinen laptop anschließen und damit das Programm steuern!
Ist das überhaupt möglich ?
Und kann man das im programm irgendwo einstellen das diese erkannt wird?

Ich hoffe mal mir kann jemand auskunft geben und ich danke schon mal im Vorraus für die Antworten !

Lg Marcel
nik39 11:34 PM - 23 February, 2009
So, in der Reihenfolge der Fragen:
Nein.
Nein.

Mein Tip: Du montierst doch auch nicht den Reifen von Deinem Spielzeug Auto an Deinen echten Ferrari, oder? Also, finger weg von so Spielzeug wie der Hercules Konsole. Ausser Du willst wirklich nur mal so spielen.
metroplex2005 12:06 AM - 24 February, 2009
Quote:
So, in der Reihenfolge der Fragen:
Nein.
Nein.

das ist so nicht ganz richtig.

du kannst viele funktionen der software durchaus mit der dj console via midi ansteuern. allerdings must du die funktionen selbst zuweisen und es geht nicht alles. sprich es funktioniert auf keinen fall wie bei vdj.

allerdings wird die console nicht als solche nativ unterstützt oder erkannt.

und zusätzlich brauchst du immer die hardware in form von der sl-1 box oder dem ttm57sl mixer. ohne die hardware funktioniert die software nur im ein-deck betrieb, ohne pitchbereich.

und in einem hat nik aber voll und ganz recht.

die hercules consolen sind allesamt einfach nur spielzeug.
nik39 12:08 AM - 24 February, 2009
Quote:
und zusätzlich brauchst du immer die hardware in form von der sl-1 box oder dem ttm57sl mixer

Ich dachte genau das wollte er machen... "Ich möchte sobald ich das Programm besitze meine Hercules Dj Console Rmx per usb an meinen laptop anschließen und damit das Programm steuern!"

Klingt für mich nach: Software "herunterladen" und mit Hercules benutzen. Ausgabe geht ja sicher über Soundkarte vom LAptop.
nik39 12:09 AM - 24 February, 2009
Aber ich könnte mich auch täuschen.

*Auf'n Kalender schau* Haben wir wieder 'nen Schaltjahr?

*duck* ;)