Diskussion auf Deutsch
Probleme mit Knöpfen vom TTM-57 SL
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
Probleme mit Knöpfen vom TTM-57 SL
djblackjam
12:49 PM - 15 February, 2009
Hallo zusammen,
habe leider ein kleines Problem, meine Knöpfe bei meinem Rane-Mixer reagieren mitlerweile nicht mehr richtig, um genau zu sagen muss ich sie wesentlich fester drücken damit mal was passiert, meine Knöpfe für die Cuepunkte verwende ich schon gar nicht mehr, denn da passiert es mal durchaus das er dann sogar 2 mal reagiert.
Zu erst waren es nur die Cuepunkte 3 & 4, mitlerweile sind alle so, und der Knopf für den Master ( Kopfhörer ) lässt nun auch nach.
Wollte mal nachfragen ob es bei euch auch so ist, denn ich kann meinen Mixer nicht einschicken lassen, den brauch ich nämlich Woche für Woche.
habe leider ein kleines Problem, meine Knöpfe bei meinem Rane-Mixer reagieren mitlerweile nicht mehr richtig, um genau zu sagen muss ich sie wesentlich fester drücken damit mal was passiert, meine Knöpfe für die Cuepunkte verwende ich schon gar nicht mehr, denn da passiert es mal durchaus das er dann sogar 2 mal reagiert.
Zu erst waren es nur die Cuepunkte 3 & 4, mitlerweile sind alle so, und der Knopf für den Master ( Kopfhörer ) lässt nun auch nach.
Wollte mal nachfragen ob es bei euch auch so ist, denn ich kann meinen Mixer nicht einschicken lassen, den brauch ich nämlich Woche für Woche.
DJ FlowJay
2:16 PM - 15 February, 2009
deoxit spray
guck mal in der siuche oder ruf bei den rane freunden an die haben das auch
guck mal in der siuche oder ruf bei den rane freunden an die haben das auch
DJACOBB
1:38 PM - 16 February, 2009
Nimmt mich wunder, was du für eine Auskunft bekommst, habe nämlich das selbe Problem bei einem Cue Point Taster! Der Mixer ist noch nicht mal 1 Jahr alt!
Poste doch was herausgefunden hast, aight?
Poste doch was herausgefunden hast, aight?
FDW
1:48 PM - 16 February, 2009
Wenn ihr noch Garantie habt, wendet euch doch mal an den Support von Rane-D! Die helfen euch sicher gerne.
DJACOBB
2:03 PM - 16 February, 2009
Hier liegt mein Problem. Mixer direkt in USA gekauft.. naja jetzt könnte es sich rächen...mal abwarten, sonst mach ich das Ding selber wieder flott.
FDW
2:56 PM - 16 February, 2009
Na dann beten wir alle für dich, dass er morgen komplett zu Staub zerfällt. GEIZ IST GEIL UND DUMM!
djblackjam
6:02 PM - 16 February, 2009
Bei mir war es auch erst ein Cuepunkt-Knopf, ich glaube Nr. 3 oder 4..
Hab heute ne Mail bekommen von Rane.. Musste meine Serialnummer angeben, denke morgen weiß ich mehr.
Hab heute ne Mail bekommen von Rane.. Musste meine Serialnummer angeben, denke morgen weiß ich mehr.
DJ FlowJay
8:37 PM - 16 February, 2009
die vom support in D sind super
WENN du halt in D gekauft hast,(sonst denke auch^^)
WENN du halt in D gekauft hast,(sonst denke auch^^)
DJACOBB
10:56 AM - 17 February, 2009
Bei mir auch.. Poste doch mal die Antwort die du bekommen hast. Vielleicht haben wir Glück und es ist ein bekanntes Problem welches auf Garantie repariert wird.
Quote:
Bei mir war es auch erst ein Cuepunkt-Knopf, ich glaube Nr. 3 oder 4..Hab heute ne Mail bekommen von Rane.. Musste meine Serialnummer angeben, denke morgen weiß ich mehr.
Bei mir auch.. Poste doch mal die Antwort die du bekommen hast. Vielleicht haben wir Glück und es ist ein bekanntes Problem welches auf Garantie repariert wird.
DJ Smooth B.
11:14 AM - 17 February, 2009
Bestellt euch eine Dose Deoxit und das Problem ist Vergangenheit...
DJACOBB
11:31 AM - 17 February, 2009
Ja das ist dann die nächste Variante, das Ding selber zu Reinigen. Was ich aber schon sehr komisch finde, dass die CUE Tasten nicht so robust sind, denn mein TTM hat noch nicht so viele Arbeitsstunden hinter sich. Ich habe mich auch gefragt, ob der Standort meines Mixers auch einen Einfluss haben könnte => Steht im Keller wo die Temp und Feuchtigkeit nicht ganz Wohnzimmertauglich sind...
DJ Smooth B.
11:42 AM - 17 February, 2009
So was begünstigt das natürlich... Aber wie gesagt, das Spray bewirkt wunder, man muss auch nix zerlegen dafür. Das kriecht schon dahin, wo es hinsoll...
marvin_53
11:58 AM - 17 February, 2009
selbes problem hier.
betrifft bei mir auch den reverse button (also hamster switch) des crossfaders.
betrifft bei mir auch den reverse button (also hamster switch) des crossfaders.
DJ Smooth B.
12:04 PM - 17 February, 2009
Ich hatte es bei verschiedenen B1-B6, die Reverse und Master/Cue. Einfach alle eingesprüht und gut ist.
DJACOBB
12:19 PM - 17 February, 2009
Du sprühst das Zeug direkt auf die Frontplatte ohne zu öffnen? Problem gelöst ohne Nebenwirkungen?
Quote:
Ich hatte es bei verschiedenen B1-B6, die Reverse und Master/Cue. Einfach alle eingesprüht und gut ist.Du sprühst das Zeug direkt auf die Frontplatte ohne zu öffnen? Problem gelöst ohne Nebenwirkungen?
DJ Smooth B.
12:27 PM - 17 February, 2009
Um eine vernünftige Behandlung durchzuführen, ist es sinnvoll, die Frontplatte abzunehmen und dann den Schlauch entsprechend biegen, um gut an den Knopf zu kommen. Es gab aber auch Knöpfe, da habe ich es vorsichtig direkt über die Frontplatte in den Knopf gesprüht, weil man sonst nicht rankam ohne viel Arbeit. Ging auch problemlos...
Lord Fader
7:15 PM - 17 February, 2009
Ein Grauimporteur der nur halbherzig gebasht wird, da wunder ich mich aber.
djblackjam
6:17 PM - 18 February, 2009
Also jetzt ist endlich ne Nachricht da.. Aber die Nachricht hilft wohlmöglich KEINEM hier ;-)
Die Nachricht lautete einfach nur das ich meinen Mischpult gerne zur Werkstatt schicken könnte.. Über das Spray hat mir der Herr keine Informationen gegeben, obwohl ich danach gefragt hatte. Toll..
Die Nachricht lautete einfach nur das ich meinen Mischpult gerne zur Werkstatt schicken könnte.. Über das Spray hat mir der Herr keine Informationen gegeben, obwohl ich danach gefragt hatte. Toll..
djblackjam
6:37 PM - 18 February, 2009
Habe jetzt noch mal ausdrücklich nach dem Deoxit-Spray gefragt. Ich sprühe nicht einfach irgendwas in meinen 1400 Euro Mixer von dem ich keine Garantie habe, das nichts beschädigt wird :-) Weiß nicht wie es euch da geht..
metroplex2005
6:45 PM - 18 February, 2009
Caig deoxit ist mit abstand das beste was du deinem mischer tun kannst. hab damit schon ettliche analoge fader "gerettet" und ebenfalls meine druckknöpfe vom ttm behandelt. funktioniert einwandfrei.
glaub uns und mach es, oder glaub es uns nicht und lass es.
wenn du noch garantie hast, schick deinen mischer nach amerika damit sie dir umsonst deoxit auf die kontakte geben können.
wenn du keine garantie mehr hast, schick in nach amerika und zahl dafür, dass sie dir deoxit auf die kontakte geben.
wenn du nicht kannst/willst, kauf dir einen neuen ttm57 in deutschland und nimm die vorteile der erweiterten garantie in zukunft in anspruch.
glaub uns und mach es, oder glaub es uns nicht und lass es.
wenn du noch garantie hast, schick deinen mischer nach amerika damit sie dir umsonst deoxit auf die kontakte geben können.
wenn du keine garantie mehr hast, schick in nach amerika und zahl dafür, dass sie dir deoxit auf die kontakte geben.
wenn du nicht kannst/willst, kauf dir einen neuen ttm57 in deutschland und nimm die vorteile der erweiterten garantie in zukunft in anspruch.
djblackjam
9:33 PM - 18 February, 2009
mixer in deutschland gekauft, hab noch mehr als 2 jahre garantie, kann ihn aber nicht zur werkstatt schicken !! Ich brauch meinen Mixer fürs auflegen ;-)
metroplex2005
10:14 PM - 18 February, 2009
sry, bin da mit den niknames ein bischen durcheinander gekommen. wenn du ihn nicht einschickst oder die ratschläge hier annimmst, kann man dir aber auch nicht helfen und du musst wohl oder übel damit klarkommen dass es nicht mehr 100% funktioniert.
FDW
11:07 PM - 18 February, 2009
Da wird garantiert niemand schreiben "Ja nimm das Spray". Am Ende geht was kaputt und du kommst an "Ey gebt mir nen neuen Mixer, ich dachte das Spray sei OK".
djblackjam
7:00 AM - 19 February, 2009
Aus dem Grunde hab ich Rane ne Mail gesendet, um deren Bestätigung zu kriegen, also kann mir da schon irgendwie geholfen werden.
nik39
7:33 AM - 19 February, 2009
Und genau deswegen...
... wirst Du kein okay bekommen.
Quote:
Da wird garantiert niemand schreiben "Ja nimm das Spray". Am Ende geht was kaputt und du kommst an "Ey gebt mir nen neuen Mixer, ich dachte das Spray sei OK".... wirst Du kein okay bekommen.
DJ RapsOil
9:17 AM - 19 February, 2009
Awful discussion!!!
Was machste denn, wenn dein Lappi die Grätsche macht? Kommt der Service zu dir, oder schickst du es zum Service? Ach nee, vorher noch ein bisserl mit Spray drin rummachen, oder rumlöten. Muhaha!
Wenn du Garantie hast, dann ab zum Service damit. Hat dir doch der Sachbearbeiter so beantwortet, oder habe ich das falsch verstanden?
Ansonsten haben nik39 und die anderen User im Thread mehr als ausreichend geantwortet.
Und genau deswegen...
Quote:
Da wird garantiert niemand schreiben "Ja nimm das Spray". Am Ende geht was kaputt und du kommst an "Ey gebt mir nen neuen Mixer, ich dachte das Spray sei OK".
STIMMT.
Nehmt mehr Rapsöl, das schmiert das Hirn!
Was machste denn, wenn dein Lappi die Grätsche macht? Kommt der Service zu dir, oder schickst du es zum Service? Ach nee, vorher noch ein bisserl mit Spray drin rummachen, oder rumlöten. Muhaha!
Wenn du Garantie hast, dann ab zum Service damit. Hat dir doch der Sachbearbeiter so beantwortet, oder habe ich das falsch verstanden?
Ansonsten haben nik39 und die anderen User im Thread mehr als ausreichend geantwortet.
Und genau deswegen...
Quote:
STIMMT.
DJ LUNIS
2:44 PM - 19 February, 2009
Und genau deswegen...
Quote:
STIMMT.
Ein Gut gemeinter Rat : Hör auf das was dir der Hr. sagt !!!!!!!!!!
oder lass es !
Quote:
Awful discussion!!!Was machste denn, wenn dein Lappi die Grätsche macht? Kommt der Service zu dir, oder schickst du es zum Service? Ach nee, vorher noch ein bisserl mit Spray drin rummachen, oder rumlöten. Muhaha!
Und genau deswegen...
Quote:
STIMMT.
Ein Gut gemeinter Rat : Hör auf das was dir der Hr. sagt !!!!!!!!!!
oder lass es !
near05
5:22 PM - 24 June, 2012
meine knöpfe reagieren mittlerweile auch nicht mehr bei jedem drücken.. nach was genau muss ich denn suchen bzw was genau kaufen?
ist "DeoxIT® FaderLube F5 Spray" das richtige? (laut engl forum teil ja..)
Es gibt ja da diverese Varianten von diesen Sprays.
ist "DeoxIT® FaderLube F5 Spray" das richtige? (laut engl forum teil ja..)
Es gibt ja da diverese Varianten von diesen Sprays.
near05
5:37 PM - 24 June, 2012
gerade nochmal geschaut, habe noch von meinem innofader eine kleine tube Deoxit - Cleaner and Enhancer (DeoxIT®, #D100L-2C) vielleicht kann man ja auch dieses benutzen
DJ Twingo
6:33 PM - 26 June, 2012
DJ Smooth B. schrieb:
was wichtig ist das spray lange einwirkenlassen egal ob fader oder button. durch oftes drücken bzw faden wird dann alles wieder richtig leichtgängig und hält dann wieder für eine lange zeit.
Quote:
Bestellt euch eine Dose Deoxit und das Problem ist Vergangenheit...Quote:
Ich hatte es bei verschiedenen B1-B6, die Reverse und Master/Cue. Einfach alle eingesprüht und gut ist.Quote:
Um eine vernünftige Behandlung durchzuführen, ist es sinnvoll, die Frontplatte abzunehmen und dann den Schlauch entsprechend biegen, um gut an den Knopf zu kommen. Es gab aber auch Knöpfe, da habe ich es vorsichtig direkt über die Frontplatte in den Knopf gesprüht, weil man sonst nicht rankam ohne viel Arbeit. Ging auch problemlos...was wichtig ist das spray lange einwirkenlassen egal ob fader oder button. durch oftes drücken bzw faden wird dann alles wieder richtig leichtgängig und hält dann wieder für eine lange zeit.
arin85
2:26 PM - 11 March, 2015
Hi, der Thread ist uralt, aber ich hatte das selbe Problem wie oben beschrieben:
Fast alle Knöpfe habe sehr schlecht reagiert und der Endlos-Poti zum scrollen in der Library hat auch nicht richtig funktioniert.
Habe mir das CAIG DeoxIT F5S-H6 142gr bei einem Händler für 22 EUR inkl Versand gekauft (einfach mal googlen, gibt es auch bei Amazon).
Habe den Mixer nicht geöffnet. Einfach in den Knopf reingehalten - Knopf mehrmals gedrückt und nach wenigen Sek. funktionieren die Knöpfe tadellos wie im Neuzustand!!!!
Hammer Zeug! Auch der Poti funktionierd einwandfrei!
Kann ich nur empfehlen das Zeug!
Fast alle Knöpfe habe sehr schlecht reagiert und der Endlos-Poti zum scrollen in der Library hat auch nicht richtig funktioniert.
Habe mir das CAIG DeoxIT F5S-H6 142gr bei einem Händler für 22 EUR inkl Versand gekauft (einfach mal googlen, gibt es auch bei Amazon).
Habe den Mixer nicht geöffnet. Einfach in den Knopf reingehalten - Knopf mehrmals gedrückt und nach wenigen Sek. funktionieren die Knöpfe tadellos wie im Neuzustand!!!!
Hammer Zeug! Auch der Poti funktionierd einwandfrei!
Kann ich nur empfehlen das Zeug!
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.