Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Windows und Drop-Outs!

Chris Steel 8:15 PM - 17 April, 2014
Zuerst mal Hallo zusammen ... und auch wenn es vielleicht schon manche nervt ... aber glaubt mir ... mich auch.
Ich bin seit 20 Jahren Dj, hab bis vor kurzem auch immer mit Cd's aufgelegt, aber durch die dauernde Schlepperei wollte ich halt auch umsteigen. Hab mir einen DDJ-SR und einen Dell Inspirion 7720 besorgt und werde einfach nicht glücklich damit. Grund .... richtig ... Drop-Outs!! Aber sobald ich das Teil einschalte. Wer den Dell kennt weiß das er eigentlich 2 mal dafür reichen müßte, hab auch Win7 drüberinstalliert, alles deaktiviert was geht, alles an Treiber topaktuell, sauteure Kabel, und und und .... hab auch hier schon viel mitgelesen, Tips aufgenommen und umgesetzt aber wird nicht .... tja ...
Und bitte nicht sagen ... Serato Seite schauen was Drop-Outs sind ... ich kann das schon auswendig aufsagen ...
Und eine bitte ganz ehrliche Antwort ... ist ein MacBook Pro wirklich soooo viel besser für Serato (bzw. Controller)?
Ps: hab ein paar mal gelesen, das das 1.61 Update nix kann ... hat schon wer Erfahrungen? soll ich lieber das 1.50 drauflassen?
lg Chris
Jensen Määäm 9:19 PM - 17 April, 2014
Am besten ist es, wenn Du Dich mit Deinem USB dropout Problem direkt an Serato wendest und einen Help Request stellst.
Chris Steel 9:37 PM - 17 April, 2014
OK ... Danke dir ...
Chris Steel 9:05 AM - 22 April, 2014
Hat schon jemand Erfahrung mit dem 1.61 Update in Verbindung mit Win7?
Yogee 9:38 AM - 22 April, 2014
bei mir läuft SDJ 1.6.1 mit nem DDJ SX und ner win 7 Maschine ohne Probleme.

Laptop : Lenovo Ideapad u310
OS : win7
CPU : i5
RAM : 4GB
Grafik : Intel4000

kann mich nicht beklagen, rennt wie ne 1 ^^
Chris Steel 12:22 PM - 22 April, 2014
Danke für deine Antwort!!
arenddd 11:34 AM - 23 April, 2014
Ich hatte mal kurzzeitig Ärger mit einem Grafikkarten-Treiber. Dein Laptop müsste beides können - Nvidia und Intel. hast die Nvidia Grafik mal abgeschaltet?

Zuletzt sogar mal wieder einen Bluescreen hinbekommen weil ich ein anderes Antivirus-Programm ausprobiert habe (Panda Cloud Irgendwas). Nicht in Verbindung mit Serato, aber nur so als Hinweis was alles passieren kann.

Was bei der Fehlersuche helfen könnte:
www.thesycon.de
Einfach mal die SW laufen lassen und nacheinander verschiedenen Dienste / Prozesse abschalten und schauen was passiert. Irgendwo muss das ja herkommen.

Ansonsten - was man so im Umfeld hört - ist Serato DJ wohl noch nicht ganz ausgereift. Ich werde daher wohl noch einige Zeit das "alte" Scratchlive benutzen.
arenddd 11:37 AM - 23 April, 2014
Wegen Macbook wende dich mal an die beiden Kollegen hier, die kennen sich aus:

polpix.sueddeutsche.com!/httpImage/image.jpg_gen/derivatives/900x600/image.jpg
arenddd 11:40 AM - 23 April, 2014
Link geht nicht. Dann hier:

www.sueddeutsche.de
Chris Steel 12:34 PM - 24 April, 2014
YEEEEEEEEEEES... the new Update 1.62 did it! now it works .... maybe i had an bad Software-Version of 1.50 .... thanks to all for help