Diskussion auf Deutsch
setaufnahmen
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
setaufnahmen
green arrow
12:55 PM - 12 February, 2009
hi,
ich lege jetzt schon längere zeit mit serato auf.
hab meine mixtapes aber bisher immer über andere programme gemacht.
könnt ihr mir vielleicht ma ein paar tipps geben wie ihr eure sets aufnehmt?????
ich lege jetzt schon längere zeit mit serato auf.
hab meine mixtapes aber bisher immer über andere programme gemacht.
könnt ihr mir vielleicht ma ein paar tipps geben wie ihr eure sets aufnehmt?????
DJ Smooth B.
12:58 PM - 12 February, 2009
Entweder direkt mit SSL/TTM57SL oder im Studio über Audition
Doc M
1:04 PM - 12 February, 2009
Einige Kollegen nutzen ein Netbook oä. für sowas. Intern würde ich von sowas Abstand nehmen, da man nie weiß, was alles passieren kann. Ein "Härtefall"-Kollege macht ALLES mit zB. einem Notebook (und VISTA !!!!) - das klappt bei ihm auch. Aber so ein Risiko würde ich nie eingehen, wenn ich damit Geld verdiene ;-)
Master Luke
9:08 PM - 13 February, 2009
hi,
es kommt auf dein laptop oder book an, ich nehme auch ohne probleme 2-3 stunden im hintergrund auf.
wenn nicht dann zu hause mit nem zweiten rechner oder nen festplatten-recorder. jeder wie er es mag oder kann.
es kommt auf dein laptop oder book an, ich nehme auch ohne probleme 2-3 stunden im hintergrund auf.
wenn nicht dann zu hause mit nem zweiten rechner oder nen festplatten-recorder. jeder wie er es mag oder kann.
Siggie
8:13 PM - 14 February, 2009
im grunde genommen dürfte es mit streamen und direkten aufnehmen auf denselben rechner (dual core eventuell vorausgesetzt)keine probleme geben,nur muss man logischer weise darauf achten das nicht alles auf einer hdd geschieht.will heissen..streamen auf der einen festplatte und aufnehmen auf die andere festplatte ;o) ..ich persönlich mach es mir komplizierter.streamen von notebook,dann signal auf anderen notebook mit installierten omnia ax durchgeschliffen und an meinen grossen rechner schön fett aufgenommen. :o)
DJ LUNIS
7:56 AM - 16 February, 2009
Oder du gehst auf den Flohmarkt und kaufst dir nen Gutes altes Kassetendeck mit Record taste :-)
DJACOBB
1:43 PM - 16 February, 2009
SSL (MacBook) => TTM57 => Logic Express (iMac)
Wäre doch soooooo schön wenn man SSL direkt am TTM57 und diesen auch gleich noch am Mac anschliessen könnte. Wäre doch mal Zeit für ein solches Interface:-)! Oder würde die parallele Verarbeitung/Übertragung mit USB 2.0 nicht funktionieren, was meint ihr?
Wäre doch soooooo schön wenn man SSL direkt am TTM57 und diesen auch gleich noch am Mac anschliessen könnte. Wäre doch mal Zeit für ein solches Interface:-)! Oder würde die parallele Verarbeitung/Übertragung mit USB 2.0 nicht funktionieren, was meint ihr?
DJACOBB
2:08 PM - 16 February, 2009
Oh das wusste ich jetzt gar nicht, dass der USB 1.1 hat. Wieso den das, so alt ist der ja auch nicht... Als ich behaupte jetzt mal, technisch gesehen würde das gehen mit einem externen Interface, welches die parallelen Prozesse abwickeln könnte. Wenn man aber USB 1.1 zur verfügung hat, stelle ich dann die Geschwindigkeit/Verzögerungen etc. in Frage. Träumen darf man ja noch, evtl. in ein paar Jahren mit USB 3.0:-)
FDW
2:55 PM - 16 February, 2009
USB1.1 ist äusserst kompatibel und von der Latenz sehr gut. Besser als andere (und neuere) Lösungen.
DJACOBB
3:00 PM - 16 February, 2009
Kann sein, ist nicht mein Gebiet, aber die Übertragungsgeschwindigkeit wäre sicher ein Knackpunkt, da Daten von der SSL Software (Computer 1) und der Datenverkehr zum Aufnahmecomputer (Computer 2) "gleichzeitig" verarbeitet werden müssten.
Wieso denkst du aber, dass ein solches Interface gar nicht funktionieren würde?
Wieso denkst du aber, dass ein solches Interface gar nicht funktionieren würde?
DJACOBB
3:40 PM - 16 February, 2009
Die Idee vom Interface.. Habe mich beim ersten Post nicht ganz klar ausgedrückt. Meine Wunsch wäre meinen Laptop an den TTM anzuschliessen (ERsatz für dei SSL Box) und gleichzeitig den TTM an einen zweiten Computer welche die recording Software drauf hat um das Set zu recorden. Der TTM ist somit Ersatz für die SSL Box und gleizeitig aber auch als Soundkarte für den zweiten Computer.
Das geht momentan ja nicht, da man nur 1 USB Anschluss am TTM hat. Mit einem Interface könnte man beide Möglichkeiten haben: SSL Software steuern und Soundkarten betrieb mit dem TTM. Kapiert?
Das geht momentan ja nicht, da man nur 1 USB Anschluss am TTM hat. Mit einem Interface könnte man beide Möglichkeiten haben: SSL Software steuern und Soundkarten betrieb mit dem TTM. Kapiert?
FDW
3:52 PM - 16 February, 2009
Ne, aber es geht eh nicht. Und das hat immer noch nichts mit USB1.1 zu tun.
DJACOBB
4:05 PM - 16 February, 2009
Habe ja gar nichts konkretes gesagt wegen USB1.1. Nochmals, wieso geht es deiner Meinung nach nicht?
Was den genau?
Quote:
Ne, aber es geht eh nicht. Und das hat immer noch nichts mit USB1.1 zu tunHabe ja gar nichts konkretes gesagt wegen USB1.1. Nochmals, wieso geht es deiner Meinung nach nicht?
Quote:
So ein schwachsinn...Was den genau?
FDW
4:13 PM - 16 February, 2009
Nen zweiten USB-Port an den TTM zu p´kleben damit man nen zweiten Laptop drann stecken kann...
nik39
10:43 PM - 16 February, 2009
Was hat denn jetzt Ikea mit DJ'ing zu tun? ;)
Ansonsten... ich mach meine Multitrack Tapes mit einem SL1 und TTM57SL. Das klappt gnadenlos gut :)
Quote:
Kauft euch nen Ikea plus und seid glücklich. ^^Was hat denn jetzt Ikea mit DJ'ing zu tun? ;)
Ansonsten... ich mach meine Multitrack Tapes mit einem SL1 und TTM57SL. Das klappt gnadenlos gut :)
nik39
10:44 PM - 16 February, 2009
Wenn jetzt was schiefgeht und schief klingt, kann es nur an mir liegen... Ausrede Technik zählt nicht mehr :)
Digi Dee
5:52 AM - 17 February, 2009
Habe ja gar nichts konkretes gesagt wegen USB1.1. Nochmals, wieso geht es deiner Meinung nach nicht?
Was den genau?
Ich finde die Idee ein SLL Interface an einen TTM57SL anzuschliessen blödsinnig. Wozu? Das ist so als wenn man mit dem Auto auf nem Autotransporter zum Einkaufen fährt damit er nicht unterwegs verrekt.
Quote:
Quote:
Ne, aber es geht eh nicht. Und das hat immer noch nichts mit USB1.1 zu tunHabe ja gar nichts konkretes gesagt wegen USB1.1. Nochmals, wieso geht es deiner Meinung nach nicht?
Quote:
So ein schwachsinn...Was den genau?
Ich finde die Idee ein SLL Interface an einen TTM57SL anzuschliessen blödsinnig. Wozu? Das ist so als wenn man mit dem Auto auf nem Autotransporter zum Einkaufen fährt damit er nicht unterwegs verrekt.
DJ Smooth B.
6:59 AM - 17 February, 2009
Wozu? Ganz einfach, Du kannst SSL inkl. Multitrackrecording nutzen, also jede SSL-Spur auf eine eigene Spur im Sequenzer aufnehmen. Da gibt es also deutliche Unterschiede zu dem Autotransporter
nik39
9:26 AM - 17 February, 2009
Dem stimme ich zu.
Das ist unnötig und technisch nicht elegant. Liesse sich anders lösen. Ist aber im Moment so wie es ist.
Quote:
Ich finde die Idee ein SLL Interface an einen TTM57SL anzuschliessen blödsinnig. Wozu? Das ist so als wenn man mit dem Auto auf nem Autotransporter zum Einkaufen fährt damit er nicht unterwegs verrekt.Dem stimme ich zu.
Das ist unnötig und technisch nicht elegant. Liesse sich anders lösen. Ist aber im Moment so wie es ist.
DJACOBB
10:47 AM - 17 February, 2009
Genau, das ist mein Traum....:-)
Quote:
Wozu? Ganz einfach, Du kannst SSL inkl. Multitrackrecording nutzen, also jede SSL-Spur auf eine eigene Spur im Sequenzer aufnehmen. Da gibt es also deutliche Unterschiede zu dem AutotransporterGenau, das ist mein Traum....:-)
DJ Smooth B.
11:11 AM - 17 February, 2009
Dann hoffe, das der 57er noch einen Satz A/D Wandler spendiert bekommt oder kaufe einen 57er + SSL-Box :-) Oder eben Track per Track im Sequenzer aufnehmen, was natürlich ein erheblicher Aufwand ist und den "Flow" etwas unterbricht...
DJACOBB
11:27 AM - 17 February, 2009
Ja nein schon klar, dass die Idee momentan nicht funktioniert mit dem jetzigen TTM57 Setup. SSL Box habe ich auch und verwende diese auch in kombination mit dem TTM und Logic, zum aufnehmen.
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.