Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Unterschiede Einstellungen zwischen SSL und SDJ!?

therealbradpitch 10:38 AM - 16 April, 2014
Hallo zusammen...

Ich hab ein "Problem"...

Ich kam gestern zum ersten mal wirklich zum SDJ testen mit meiner SL3...
Der Audiobuffer war mittig auf 5ms (glaub ich) eingestellt und ich hatte eine SuperMegaBe*chissene Haptik beim Scratchen + sehr schlechten Sound beim langsamen bewegen der Platte... (mit und ohne Keylock)
Also bin ich kurz auf die Einstellungen und den Buffer auf 2ms...
Siehe da, Songs stottern, schlechter kratziger Sound, USB Dropouts...
Super...

SSL benutze ich auf 1ms Buffer seit ich denken kann ohne Probleme!

Kann es wirklich sein, dass SDJ soviel Resourcen frisst!?


Meine Hardware:

Macbook Air 13" Mid 2011
1.7 GHz (i5-2557M) dual-core Intel Core i5 with 3 MB shared L3 cache
4GB Ram
Aktuellstes OSX

Rane SL3 (aktuellste Firmware meines wissens, weil sonst würde es ja nicht mit SDJ laufen)

SSL 2.5.0
(nur Effekte, keine PlugIns...)

SDJ 1.6.1
(Effekte, Slicer in benutzung)

Sonstige Hardware: USB Hub (mit Strom), Ipad mit Serato Remote, Novation Dicer.




Ich bin für alle Antworten bzw Lösungsvorschläge offen!


LG
Jensen Määäm 10:56 AM - 16 April, 2014
Der USB Buffer muß in SDJ bei Verwendung der Rane Soundkarten anders eingestellt werden...und zwar einmal mußt Du im setup der SL3 auf Deinem Rechner den Buffer einstellen und dann nochmal in SDJ selbst, wenn ich mich recht erinnere empfiehlt Rane bei ersterem den auf 8 zu setzen und dann in SDJ könnte man ihn auf 2 setzen. Das kannst Du aber nochmal im Forum bzw. auf der Rane Webseite nachlesen.
therealbradpitch 1:31 PM - 16 April, 2014
Alrighty then...
Musste ne weile googlen, aber jetzt hab ichs raus! :-)

Probiers heute Abend gleich mal!

Und danke für die schnelle Antwort!
DJ Derby 5:37 AM - 21 April, 2014
@@@offtopic@@@
Wie kann man denn den slicer bei den SL Boxen nutzen?!?
Kenn den nur bei meiner DDJ-SX?!?
Jensen Määäm 8:45 AM - 21 April, 2014
Quote:
@@@offtopic@@@
Wie kann man denn den slicer bei den SL Boxen nutzen?!?
Kenn den nur bei meiner DDJ-SX?!?


Ich habe jetzt keine Dicer hier um das zu testen, aber die Dinger sind laut Serato auch Plug and Play mit SDJ, nicht nur mit SSL, d.h. die müßten wie von SSL gewohnt funktionieren.
DJ Derby 5:16 AM - 22 April, 2014
Die dicer haben aber doch nur 3 Funktionen: Loop, Loop Roll und hot cue?
Müsste man also separat mappen, aber ich kann ja nur was Mappen, das auch nen Knopf in der Software hat;)
Jensen Määäm 5:35 AM - 22 April, 2014
Quote:
Die dicer haben aber doch nur 3 Funktionen: Loop, Loop Roll und hot cue?
Müsste man also separat mappen, aber ich kann ja nur was Mappen, das auch nen Knopf in der Software hat;)


Das ist logisch, denn warum sollten die Dicer auf einmal a) mehr Funktionen aufweisen und b) in SDJ fehlt momentan das MIDI Panel, welches in SSL vorhanden ist und demzufolge kann man in SDJ nicht alle Funktionen mappen. Plug and Play heißt: einstecken und spielen und zwar die Funktionen, für die die Dinger gebaut sind.
therealbradpitch 1:41 PM - 23 April, 2014
Quote:
@@@offtopic@@@

Wie kann man denn den slicer bei den SL Boxen nutzen?!?

Kenn den nur bei meiner DDJ-SX?!?


Mit Serato Remote auf einem Ipad!
therealbradpitch 1:43 PM - 23 April, 2014
Achso!
Und SDJ läuft ganz gut! Musste tatsächlich doch noch ein Firmware Update durchführen! (ein weiteres anscheinend...) und die Latenz auf 8ms in den Systemeinstellungen!

Danke nochmal!
:-)
Eskei83 1:20 PM - 24 April, 2014
Quote:
Quote:
Die dicer haben aber doch nur 3 Funktionen: Loop, Loop Roll und hot cue?
Müsste man also separat mappen, aber ich kann ja nur was Mappen, das auch nen Knopf in der Software hat;)


Das ist logisch, denn warum sollten die Dicer auf einmal a) mehr Funktionen aufweisen und b) in SDJ fehlt momentan das MIDI Panel, welches in SSL vorhanden ist und demzufolge kann man in SDJ nicht alle Funktionen mappen. Plug and Play heißt: einstecken und spielen und zwar die Funktionen, für die die Dinger gebaut sind.


Er meint SLICER - nicht DICER!
Jensen Määäm 1:42 PM - 24 April, 2014
Oh shit, shame on me, richtig lesen würde helfen, danke Eskei83!
Dann bleibt Derby wohl momentan nur der SP1 und gesetzte Beatgrids um den SLICER nutzen zu können.
Eskei83 1:49 PM - 24 April, 2014
oder eben Remote!
therealbradpitch 1:55 PM - 24 April, 2014
Quote:
Quote:
Quote:
Die dicer haben aber doch nur 3 Funktionen: Loop, Loop Roll und hot cue?

Müsste man also separat mappen, aber ich kann ja nur was Mappen, das auch nen Knopf in der Software hat;)




Das ist logisch, denn warum sollten die Dicer auf einmal a) mehr Funktionen aufweisen und b) in SDJ fehlt momentan das MIDI Panel, welches in SSL vorhanden ist und demzufolge kann man in SDJ nicht alle Funktionen mappen. Plug and Play heißt: einstecken und spielen und zwar die Funktionen, für die die Dinger gebaut sind.




Er meint SLICER - nicht DICER!


Danke! :-)