Diskussion auf Deutsch
TTM-57sl Aufnahme-Problem
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
TTM-57sl Aufnahme-Problem
DJBekz
9:42 PM - 9 February, 2009
Hallo,
habe seit über einem Jahr dem TTM-57sl und nun wollte ich mal wieder was aufnehmen.
Klappte alles bis ich beim durchhören viele kleine knackser feststellte.
In der Wellenform sind die als kleine blaue striche angezeigt und dementsprechend hochtönig und nervend. Hatte jemand von euch schon das Problem bzw. eine Lösung??
Hier eine kleine Hörprobe(sollte nicht vom scratching kommen ;)
Link: [URL=www.zshare.net]HIER!!![/URL]
habe seit über einem Jahr dem TTM-57sl und nun wollte ich mal wieder was aufnehmen.
Klappte alles bis ich beim durchhören viele kleine knackser feststellte.
In der Wellenform sind die als kleine blaue striche angezeigt und dementsprechend hochtönig und nervend. Hatte jemand von euch schon das Problem bzw. eine Lösung??
Hier eine kleine Hörprobe(sollte nicht vom scratching kommen ;)
Link: [URL=www.zshare.net]HIER!!![/URL]
FDW
9:51 PM - 9 February, 2009
Du hattest vermutlich DropOuts bei der Aufnahme. Da entsteht dann kurz Stille (flache Linie)!
ps.: You Are Using Ad Block Plus or some other advert blocking software!
zSHARE relies on advertising for revenue!.
Please add zSHARE to your ad blocking whitelist or disable ad blocking when you visit zSHARE
ps.: You Are Using Ad Block Plus or some other advert blocking software!
Please add zSHARE to your ad blocking whitelist or disable ad blocking when you visit zSHARE
DJBekz
9:54 PM - 9 February, 2009
Nein Dropouts hatte ich garkeine nur nach der Aufnahme starke knackser, keine Aussetzter!
FDW
9:58 PM - 9 February, 2009
Öffne die Log-Datei und guck nach. Das schafft Klarheit. Ich tippe auf DropOuts...
FDW
10:03 PM - 9 February, 2009
Ich habs mir grad mal angehört: Ich hab unter "kleine Striche" flache Linien (aka Aussetzer) verstanden. So klingts eher als würde da was clippen.
DJBekz
11:05 PM - 9 February, 2009
Keine Ahnung....gibts da noch nen anderen Weg oder ist es Zeit das Teil einzuschicken???
DJBekz
11:38 PM - 9 February, 2009
Nja wollte ich ja....habs aber nirgendwo gefunden...hat die Datei nen genauen Namen??
FDW
1:08 AM - 10 February, 2009
In dem Ordner liegen drei Log-Dateien. Zwei haben einen komplett unpassenden Namen. Welche wird es dann wohl sein? Richtig: Die DropoutCount.log
DJBekz
1:35 PM - 10 February, 2009
da steht nur was von masked und unmasked dropouts.
masked ist immer 0 und unmasked zwischen 10 und 60...was heisst das??
masked ist immer 0 und unmasked zwischen 10 und 60...was heisst das??
DJ Smooth B.
1:38 PM - 10 February, 2009
Das Du zwischen 10 und 60 Dropouts hattest... Das sind die Knackser.
Dropouts entstehen meist aufgrund von Performance-Problemen, sei es dein Rechner ist zu langsam / zu vollgemüllt.
Dropouts entstehen meist aufgrund von Performance-Problemen, sei es dein Rechner ist zu langsam / zu vollgemüllt.
DJBekz
1:42 PM - 10 February, 2009
aber bei nem T9300 mit 2x 2,5ghz und 6mb L2 Cache mit 4gb Ram...is das ja ziemlich unwahrscheinlich oder?
DJ Smooth B.
1:47 PM - 10 February, 2009
Kommt darauf an, was läuft den so im Hintergrund? Nur SSL, oder sind da Virenscanner, Firewall oder so an?
Wie nimmst Du auf? Über SSL direkt oder über ne 2. Soundkarte mit einer anderen Software? Welches OS nutzt Du? WinXP oder Vista, welches Servicepack?
Wie nimmst Du auf? Über SSL direkt oder über ne 2. Soundkarte mit einer anderen Software? Welches OS nutzt Du? WinXP oder Vista, welches Servicepack?
DJBekz
1:51 PM - 10 February, 2009
Also Da lüft ssl Anti-Vir und das wars.....
Ich nehm direkt mit SSL auf...
Hab Vista mit Servicepack 1
Ich nehm direkt mit SSL auf...
Hab Vista mit Servicepack 1
DJ Smooth B.
2:01 PM - 10 February, 2009
Deaktiviere mal den Virenscanner, checke ev. mal, ob Du die richtigen Treiber von SSL für Vista drauf hast (-> Driverupdater), ansonsten setzte mal den Puffer in SSL höher.
DJBekz
2:04 PM - 10 February, 2009
Puffer hab ich schon probiert das hilft nicht....
Probier mal Virenscanner....wenn das dann nicht klappt werde ich ihn einschicken....es funktionieren auch ein paar knöpfe von der scratchlive bedieneinheit nicht mehr richtig....von daher werde ich ihn sicherlich sowieo einschicken müssen
Probier mal Virenscanner....wenn das dann nicht klappt werde ich ihn einschicken....es funktionieren auch ein paar knöpfe von der scratchlive bedieneinheit nicht mehr richtig....von daher werde ich ihn sicherlich sowieo einschicken müssen
nik39
2:07 PM - 10 February, 2009
99.99% ist es nicht die SSL/TTM Hardware, die dran schuld ist. Sondern eben ... nicht performant laufende Treiber etc. Such mal nach ACPI im Forum.
Quote:
Probier mal Virenscanner....wenn das dann nicht klappt werde ich ihn einschicken....es funktionieren auch ein paar knöpfe von der scratchlive bedieneinheit nicht mehr richtig....von daher werde ich ihn sicherlich sowieo einschicken müssen99.99% ist es nicht die SSL/TTM Hardware, die dran schuld ist. Sondern eben ... nicht performant laufende Treiber etc. Such mal nach ACPI im Forum.
DJBekz
2:09 PM - 10 February, 2009
ja aber schau dir mal die wellenformen an von dem sample....das sind keine aussetzer sonder richtige clips drin
nik39
2:11 PM - 10 February, 2009
Lad sie irgendwo hoch, wo man nicht mit Werbung vollgemüllt wird, dann schau ich mir die Wellenformen an. Oder mach Screenshots.
DJBekz
2:13 PM - 10 February, 2009
wo wird man da bitte mit werbung vollgemüllt???....is doch fast überall n bissl werbung
DJ Smooth B.
2:14 PM - 10 February, 2009
Zu den Knöpfen: Caiglube DEoxit, ein kurzer Sprüher und die Knöpfe sind besser wie neu. Ist ein bekanntes Problem, manche haben das Problem nie, andere haben es, bei mir war es auch, seit dem einmaligen Gebrauch von Deoxit nie wieder passiert.
Die Dropouts haben, wie schon gesagt, zu 99% mit deinem Rechner/System zu tun.
Die Dropouts haben, wie schon gesagt, zu 99% mit deinem Rechner/System zu tun.
nik39
2:17 PM - 10 February, 2009
Sieh was FDW schrieb:
Und nun noch ein Tipp: Je einfacher Du es denen machst, die Du nach Hilfe fragst, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass Dir geholfen wird.
Quote:
wo wird man da bitte mit werbung vollgemüllt???....is doch fast überall n bissl werbungSieh was FDW schrieb:
Quote:
ps.: You Are Using Ad Block Plus or some other advert blocking software!zSHARE relies on advertising for revenue!.
Und nun noch ein Tipp: Je einfacher Du es denen machst, die Du nach Hilfe fragst, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass Dir geholfen wird.
nik39
2:27 PM - 10 February, 2009
Ah, toll. Rapidshare. Ist das nicht der Scheiss mit den Captchas und so?
Mann, mann mann.
Good bye, thread.
Mann, mann mann.
Good bye, thread.
FDW
2:51 PM - 10 February, 2009
nik, bei RS haste aber wirklich keine Werbung und Captchas gibts schon lange nimmer. Dafür ist der Speed fürn Popo. :D Man kann halt nicht alles haben.
nik39
3:24 PM - 10 February, 2009
Keine Ahnung. Ich halte mich da nicht auf dem laufenden. Es ist mir auch vöööölllig - e g a l. Ich bin derjenige, der helfen wollte - und nicht der, der Hilfe braucht.
Quote:
nik, bei RS haste aber wirklich keine Werbung und Captchas gibts schon lange nimmer. Dafür ist der Speed fürn Popo. :D Man kann halt nicht alles haben.Keine Ahnung. Ich halte mich da nicht auf dem laufenden. Es ist mir auch vöööölllig - e g a l. Ich bin derjenige, der helfen wollte - und nicht der, der Hilfe braucht.
maydo
4:10 PM - 10 February, 2009
vorab welche version ???
habe eine zeitlang dasselbe problem gehabt, auf xp sp2 und vista sp1
es liegt definitiv nicht an der hardware
bei mir trat das problem mit den 1.8.x er versionen auf, kann leider nicht mehr genau sagen welche
seit dem rls der 1.9 er, ist es bis jetzt noch nicht aufgetreten,
werde es natürlich weiter beobachten
komischerweise kamen die knaxxer immer nach ca 30 minuten aufnahmezeit, daher die tests sehr zeitintensiv
gruß
habe eine zeitlang dasselbe problem gehabt, auf xp sp2 und vista sp1
es liegt definitiv nicht an der hardware
bei mir trat das problem mit den 1.8.x er versionen auf, kann leider nicht mehr genau sagen welche
seit dem rls der 1.9 er, ist es bis jetzt noch nicht aufgetreten,
werde es natürlich weiter beobachten
komischerweise kamen die knaxxer immer nach ca 30 minuten aufnahmezeit, daher die tests sehr zeitintensiv
gruß
FDW
4:27 PM - 10 February, 2009
Bist du dir da wirklich wirklich sicher? I'm serious?!
Quote:
Ich bin derjenige, der helfen wollte - und nicht der, der Hilfe braucht.Bist du dir da wirklich wirklich sicher? I'm serious?!
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.