Diskussion auf Deutsch
Audiodatei-Probleme mit BPM und Auto-Loop-Einstellung
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
Audiodatei-Probleme mit BPM und Auto-Loop-Einstellung
StepIntoLiquid
1:48 PM - 9 February, 2009
Kurze Systembeschreibung: SSL Vers. 1.8.3, MacBook Alu, 4GB Ram, 320 Platte etc.
Folgendes Problem bei dem ich Hilfe brauche:
Aus aktuellem Anlass kaufe ich jetzt öfter wieder bei ITunes ein, was mich einfach immer schon nervte ist die Tatsache,
daß manche Tracks in meiner Sammlung keine BPM Anzeige haben und die AutoLoop Funktion nicht funktioniert.
Alles ausprobiert neue MP3 erzeugt, umgewandelt, Overviews, nicht aus Itunes Biliothek geladen, sondern direkt ...
ich stoße da leider nicht auf eine Regelmäßigkeit, wann es funktioniert und wann nicht. Ist es ein Mac Problem oder woran liegt es? Also halt auch bei den Dateien aus dem ITunesstore geht es nicht bei Traxsourcedateien auch nicht ... Nervt mich ! Gibt es ein Programm welches mir bei dem Problem hilft ... ????
Hilfe, wäre nett ! Dank schon mal !
Folgendes Problem bei dem ich Hilfe brauche:
Aus aktuellem Anlass kaufe ich jetzt öfter wieder bei ITunes ein, was mich einfach immer schon nervte ist die Tatsache,
daß manche Tracks in meiner Sammlung keine BPM Anzeige haben und die AutoLoop Funktion nicht funktioniert.
Alles ausprobiert neue MP3 erzeugt, umgewandelt, Overviews, nicht aus Itunes Biliothek geladen, sondern direkt ...
ich stoße da leider nicht auf eine Regelmäßigkeit, wann es funktioniert und wann nicht. Ist es ein Mac Problem oder woran liegt es? Also halt auch bei den Dateien aus dem ITunesstore geht es nicht bei Traxsourcedateien auch nicht ... Nervt mich ! Gibt es ein Programm welches mir bei dem Problem hilft ... ????
Hilfe, wäre nett ! Dank schon mal !
FDW
7:05 PM - 9 February, 2009
Wenn SSL die Geschwindigkeit des Tracks einfach nicht erkennen kann, geht es halt einfach nicht. Da hilft es auch nicht das Format zu ändern. Versuch es mit einer passenden Range, das hilft oft oder oder selber tabben..
StepIntoLiquid
8:33 PM - 9 February, 2009
Ooops ... Mist, Danke für die schnelle Antwort ! Keine Lösung, wirklich nicht, das ist schade. Wenn ich ne Lösung finde, kriege ich dann nen Keks ? Also falls noch wer einen Lösungsansatz hat, ich wäre echt dankbar. Dank Dir FDW.
FDW
8:41 PM - 9 February, 2009
Tappen hilft 100%ig. Das ist die Lösung. (Und ich könnte wetten, die passende Range tuts auch schon...)
danielthewave
8:42 PM - 9 February, 2009
yes: track auf ne audio-cd brennen neu einlesen (vllt nicht in itunes)
das problem hatte mein kollege auch bei ihm waren das die m4a files aufgrund des kopierschutzes
das problem hatte mein kollege auch bei ihm waren das die m4a files aufgrund des kopierschutzes
FDW
8:49 PM - 9 February, 2009
Das ist doch totaler Dünnschiss! Was haben die BPMs mit dem (ehemaligen) Kopierschutz in iTunes am Hut? Wären seine Tracks mit DRM geschützt würden sie überhaupt nicht in SSL laufen.
StepIntoLiquid
9:29 PM - 9 February, 2009
Das ist kein Dünnschiss ... das ist eine ausgewachsene Sprühwurst ! Und warum nicht in Itunes einlesen .... Tappen geht super, habe es mit so einem ITunes Tool gemacht "ITunes-BPM" heißt das geht ab, trägt autom. die BPM ein im Track. Und wenn diese blöde BPM Zahl da dran hängt geht die Auto-Loop Funktion auch ... Ich will was automatisches ... grrrrr :-) Dann nehme ich mir mal 4 Wochen Urlaub um meine Tracks aus-zu-tappen, Yeah ! Ist aber wirklich eigentlich der Hammer, daß fast alle online gekauften Tracks (Traxsource, Beatport, ITunes) nicht wirklich funktionieren. Wie schon von FDW geschrieben, auch ein ca. BPM-Eintrag reicht aus. So ist das ... CD brennen ... isch muss Lachen :-)))))))
FDW
9:50 PM - 9 February, 2009
Noch mal gaaaaaaanz von Anfang: SSL kann (und sollte) für dich die BPMs berechnen. Wie das geht, sagt dir die Anleitung! Die BPMs die du mit anderen Programm errechnest nützen dir in SSL nicht viel (wenn überhaupt)!
StepIntoLiquid
10:38 PM - 9 February, 2009
SSL macht es leider aber nicht... leider macht es bis jetzt auch keine andere richtig, da hast Du recht. Habe jetzt schon ein paar Programme durch leider immer natürlich keine genau BPM Angabe, aber für die Auto-Loop Funktion langt es mir. Meine Frage war ja auch unter anderem "Woran liegt das, warum ist das so, gibt es eine Lösung"? Habe dank Deiner Aussagen schon eine 60%ige Lösung gefunden, reicht mir eigentlich erstmal, muss noch genau getestet werden. Würde mich natürlich echt noch neugierig machen warum das BPM Berechnen mit einer gekauften Beatport mp3 in SSL nicht funktioniert ????
StepIntoLiquid
10:56 PM - 9 February, 2009
Alles an ... dachte ich ... hast mich erwischt, das Häckchen hat irgendwer ausgeknipst ... Wer war das nur ??? Ich geh mich mal 3-4 Jahre im Schrank verstecken ! Also ich mich blamiert, Problem gelöst, Thema beendet hoffe ich ! War der Haken in den älteren Versionen nicht im Setup ??? Egal da komm ich nicht mehr raus ! Danke Dir trotzdem !
FDW
11:25 PM - 9 February, 2009
Das ist aber schon langer her :) Sehr schön, wenns jetzt geht. Ideal wäre es, wenn du alle Dateien noch mal durchrechnen lässt, bei denen du die BPM mit anderen Programmen errechnet hast.
StepIntoLiquid
7:35 AM - 10 February, 2009
Schon erledigt, kann man direkt zuschauen wie sich die Zahlen noch einmal ändern, perfekt ! Mache in ZUkunft die Augen besser auf :-)
danielthewave
8:19 AM - 10 February, 2009
jungs es war ne idee..... die bei meinem kollegen funktioniert hat ...
irgendwie wird man hier dazu verleitet sich einfach aus dem forum auszuklinken ... den ideen werden hier einfach zerrissen ...
ach ich will mich dem genörgel der anderen über bestimmte user an diesem punkt einfach nicht anschliessen denn ich respektiere das wissen und verständins von bestimmten user aber ich glaub en bissal freundlicher koennte man manches doch auch lösen (hat sicherlich noch niemand geschadet!)
lg
Quote:
Das ist doch totaler Dünnschiss! Was haben die BPMs mit dem (ehemaligen) Kopierschutz in iTunes am Hut? Wären seine Tracks mit DRM geschützt würden sie überhaupt nicht in SSL laufen.jungs es war ne idee..... die bei meinem kollegen funktioniert hat ...
irgendwie wird man hier dazu verleitet sich einfach aus dem forum auszuklinken ... den ideen werden hier einfach zerrissen ...
ach ich will mich dem genörgel der anderen über bestimmte user an diesem punkt einfach nicht anschliessen denn ich respektiere das wissen und verständins von bestimmten user aber ich glaub en bissal freundlicher koennte man manches doch auch lösen (hat sicherlich noch niemand geschadet!)
lg
FDW
11:23 AM - 10 February, 2009
Sry, aber was du geschrieben hast stimmte einfach hinten und vorne nicht. Nicht mal ansatzweise. Evtl. kannst du mir ja die Frage Beantworten: Wie soll ein geändertes Dateiformat plötzlich SSL die Erkenntnis bringen wie schnell der Song ist?
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.