Diskussion auf Deutsch
Scratch Live 1.8.3 Stürzte ab
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
Scratch Live 1.8.3 Stürzte ab
Saint101
5:37 PM - 8 February, 2009
Hi Leute, hab ein Problem mit der Letzten Final Version 1.8.3!
Hier ein kurzer Überblick über mein System:
Dell Latitude 530 Notebook
Intel Centrino Core 2 2GB Ram
Win Vista 32bit Buisiness Ohne Internet Anbindung
MP3 und Crates auf externer USB Festplatte
Steuerung über Vinyl.
Dieses System läuft bei mir seit fast 1 Jahr jedes Wochenende Ohne Probleme. Jedoch nach dem Update von 1.8.2. auf 1.8.3. Stürzte es gestern Abend nach 5 std. reibungsloser Betriebszeit unerwartet ab! Zack, Musik aus! Beim starten des 2 decks lief dieses noch 1 Lied leider ohne Grafische aktuallisierung. D.h. Der screen war eingefrohren. Nach einem Neustart des Notebooks wurde keine SL Hardware erkannt. Danach fuhr ich das Notebook erneut runter und trennte auch die SL Hardware vom Power Adaptor. Dann wieder alles dran und Hochfahren. SL Hardware war nun wieder da. Eine Meldung das das Backup der Crates älter als 1 woche währe zeigte sich zum ersten mal seit Update von 1.8.3! Dann lief es wieder für 2-3 Lieder. Anschließend wieder Absturz! Neustart, und wieder nach 2-3 Liedern Absturz. Ich deinstallierte dann die Version 1.8.3 und installierte wieder 1.8.2 und der Rest des Abends zeigten sich keinerlei Probleme mehr!
An meinem Vista System wird bis auf Scratch Live NICHT gearbeitet! Dh. Keinerlei änderungen am System. Ebenso hat es wie schon erwähnt keinen Internet zugang. Die Betriebsbedingungen waren auch die gleichen wie sonst auch. Gut belüfteter Standort des Notebooks, usw... Meiner Meinung nach liegt es eindeutig am Update 1.8.3. da sonst nichts Verändert wurde.
Das nur zur Info. Evtl. hat ja jemand die gleichen erfahrungen...
Hier ein kurzer Überblick über mein System:
Dell Latitude 530 Notebook
Intel Centrino Core 2 2GB Ram
Win Vista 32bit Buisiness Ohne Internet Anbindung
MP3 und Crates auf externer USB Festplatte
Steuerung über Vinyl.
Dieses System läuft bei mir seit fast 1 Jahr jedes Wochenende Ohne Probleme. Jedoch nach dem Update von 1.8.2. auf 1.8.3. Stürzte es gestern Abend nach 5 std. reibungsloser Betriebszeit unerwartet ab! Zack, Musik aus! Beim starten des 2 decks lief dieses noch 1 Lied leider ohne Grafische aktuallisierung. D.h. Der screen war eingefrohren. Nach einem Neustart des Notebooks wurde keine SL Hardware erkannt. Danach fuhr ich das Notebook erneut runter und trennte auch die SL Hardware vom Power Adaptor. Dann wieder alles dran und Hochfahren. SL Hardware war nun wieder da. Eine Meldung das das Backup der Crates älter als 1 woche währe zeigte sich zum ersten mal seit Update von 1.8.3! Dann lief es wieder für 2-3 Lieder. Anschließend wieder Absturz! Neustart, und wieder nach 2-3 Liedern Absturz. Ich deinstallierte dann die Version 1.8.3 und installierte wieder 1.8.2 und der Rest des Abends zeigten sich keinerlei Probleme mehr!
An meinem Vista System wird bis auf Scratch Live NICHT gearbeitet! Dh. Keinerlei änderungen am System. Ebenso hat es wie schon erwähnt keinen Internet zugang. Die Betriebsbedingungen waren auch die gleichen wie sonst auch. Gut belüfteter Standort des Notebooks, usw... Meiner Meinung nach liegt es eindeutig am Update 1.8.3. da sonst nichts Verändert wurde.
Das nur zur Info. Evtl. hat ja jemand die gleichen erfahrungen...
FDW
9:26 PM - 8 February, 2009
Normal. HW 1x ab und wieder anstecken.
Jo, soll ja vorkommen, dass in neuen (!) Versionen neue (!) Funktionen eingepflegt werden. (Wichtige Wörter sind mit einem "!" gekennzeichnet.)
Gib uns mal mehr Infos was du gemacht hast. Hast du Overviews erstellt? Sind die Dateien Korrupt? Sind es neue Dateien gewesen die du noch nie mit der neuen Version genutzt hast? Wie waren die Gegebenheiten im Club? Bis du da immer? War etwas anders? Hast du da noch nie aufgelegt?
Quote:
Nach einem Neustart des Notebooks wurde keine SL Hardware erkannt.Normal. HW 1x ab und wieder anstecken.
Quote:
Eine Meldung das das Backup der Crates älter als 1 woche währe zeigte sich zum ersten mal seit Update von 1.8.3!Jo, soll ja vorkommen, dass in neuen (!) Versionen neue (!) Funktionen eingepflegt werden. (Wichtige Wörter sind mit einem "!" gekennzeichnet.)
Gib uns mal mehr Infos was du gemacht hast. Hast du Overviews erstellt? Sind die Dateien Korrupt? Sind es neue Dateien gewesen die du noch nie mit der neuen Version genutzt hast? Wie waren die Gegebenheiten im Club? Bis du da immer? War etwas anders? Hast du da noch nie aufgelegt?
DjUrban
10:13 AM - 9 February, 2009
jap, brauchen mehr infos.
wenn fdw nach korrupten files fragt... will er nich wissen wo du diese her hast sondern ob defekte dateien dabei sind :D
ereigniss anzeige wär wie nik schon meint auch ganz intressant.
wenn fdw nach korrupten files fragt... will er nich wissen wo du diese her hast sondern ob defekte dateien dabei sind :D
ereigniss anzeige wär wie nik schon meint auch ganz intressant.
Saint101
6:42 PM - 10 February, 2009
Hi, sorry! Aber hatte die letzten 2 Tage viel zu tun...
Aber jetzt!
Eine Überhizung lag nicht vor. Mein Notebook steht auf einem gut belüfteten Laptop Ständer wie sonst auch immer. Auch Standort, also Disko war die gleiche wie jede woche. Gleich Steckdose, Kabel, usw... Bin da Resident.
Laut Ereignissprotokoll von Vista lag in der Absturz zeit ein Controller Fehler auf Harddisk1/Dr1 vor. Dies ist meine Externe Festplatte. Ein Test dieser Platte mit "CHKDSK" sowie "TuneUp Utilitis" und ein DJ Set zu hause für meine Nachbarn über mehrere Stunden brachten keine Fehler (1.8.2.). Auch sind die Dateien bzw. Lieder nicht defekt oder Korrupt! Hatte ja die Songs nochmal mit 1.8.2. spielen müssen weil mein Publikum nach abgebrochenen Liedern diese gerne zu ende hören wollte.
Gibt es einen Crash Log von SL selbst? Und wenn ja, wo finde ich diesen?! Hab da im Handbuch nix gefunden.
@FDW Ein Ab und Anstecken hat leider nicht geholfen. Hatte aber auch in meiner Panik zuerst den Power Adaptor am SL1 Vergessen. Dies sagt mir, daß die SL1 Hardware sich aufhing. Da ich ja mein Notebook Herunter fuhr und Neustartete. Mit Neustart meine ich übrigends immer, Herunter fahren, Aus, Hochfahren.
Dies ließ sich zb. Testweise nicht mit der 1.8.2. wiederholen. Hab da mal Privat die USB HDD abgezogen. Musik Stoppte, USB Platte wieder ran, Serato beendet, neu gestartet, und alle Crates und MP3 waren wieder da. Ich glaube also nicht das ein Korruptes File oder Fehler im Dateisystem der HDD dermaßen die SL1 Hardware zum streiken bekommt. Aber ich bin ja nicht Allwissend! :)
Die Neuen Funktionen sind mir bewust! Installiere mir nix wenn ich nicht weiß was geändert wurde. Hatte dies erwähnt weil die Meldung noch nie kam und sie evtl. mit dem Fehler zu tun haben könne. Beispielsweise ein Interner Timer der dem Serato nen Daten Flag setzt das ein Backup nötig ist. Welches dann in einem Fehler resultierte. Overviews erstelle ich regelmäßig, aber nie während des DJ Set´s. Alle MP3 Files sind wie schon gesagt Technisch in Ordnung.
Ich werde morgen nochmal Parallel 1.8.3 Installieren und dies Privat Testen. Wenn Ihr noch was wissen wollt, sagt bescheit!
Lg
Saint101
Aber jetzt!
Eine Überhizung lag nicht vor. Mein Notebook steht auf einem gut belüfteten Laptop Ständer wie sonst auch immer. Auch Standort, also Disko war die gleiche wie jede woche. Gleich Steckdose, Kabel, usw... Bin da Resident.
Laut Ereignissprotokoll von Vista lag in der Absturz zeit ein Controller Fehler auf Harddisk1/Dr1 vor. Dies ist meine Externe Festplatte. Ein Test dieser Platte mit "CHKDSK" sowie "TuneUp Utilitis" und ein DJ Set zu hause für meine Nachbarn über mehrere Stunden brachten keine Fehler (1.8.2.). Auch sind die Dateien bzw. Lieder nicht defekt oder Korrupt! Hatte ja die Songs nochmal mit 1.8.2. spielen müssen weil mein Publikum nach abgebrochenen Liedern diese gerne zu ende hören wollte.
Gibt es einen Crash Log von SL selbst? Und wenn ja, wo finde ich diesen?! Hab da im Handbuch nix gefunden.
@FDW Ein Ab und Anstecken hat leider nicht geholfen. Hatte aber auch in meiner Panik zuerst den Power Adaptor am SL1 Vergessen. Dies sagt mir, daß die SL1 Hardware sich aufhing. Da ich ja mein Notebook Herunter fuhr und Neustartete. Mit Neustart meine ich übrigends immer, Herunter fahren, Aus, Hochfahren.
Dies ließ sich zb. Testweise nicht mit der 1.8.2. wiederholen. Hab da mal Privat die USB HDD abgezogen. Musik Stoppte, USB Platte wieder ran, Serato beendet, neu gestartet, und alle Crates und MP3 waren wieder da. Ich glaube also nicht das ein Korruptes File oder Fehler im Dateisystem der HDD dermaßen die SL1 Hardware zum streiken bekommt. Aber ich bin ja nicht Allwissend! :)
Die Neuen Funktionen sind mir bewust! Installiere mir nix wenn ich nicht weiß was geändert wurde. Hatte dies erwähnt weil die Meldung noch nie kam und sie evtl. mit dem Fehler zu tun haben könne. Beispielsweise ein Interner Timer der dem Serato nen Daten Flag setzt das ein Backup nötig ist. Welches dann in einem Fehler resultierte. Overviews erstelle ich regelmäßig, aber nie während des DJ Set´s. Alle MP3 Files sind wie schon gesagt Technisch in Ordnung.
Ich werde morgen nochmal Parallel 1.8.3 Installieren und dies Privat Testen. Wenn Ihr noch was wissen wollt, sagt bescheit!
Lg
Saint101
nik39
6:58 PM - 10 February, 2009
Gut letzteres heisst ja nicht zwingend, dass zu dem Zeitpunkt alles okay war mit der Platte/dem Controller.
Gibt es einen Crash Log von SL selbst? Und wenn ja, wo finde ich diesen?
Rechts oben auf serato.com in der Suche "crash log" eingeben.
Quote:
Laut Ereignissprotokoll von Vista lag in der Absturz zeit ein Controller Fehler auf Harddisk1/Dr1 vor. Dies ist meine Externe Festplatte. Ein Test dieser Platte mit "CHKDSK" sowie "TuneUp Utilitis" und ein DJ Set zu hause für meine Nachbarn über mehrere Stunden brachten keine Fehler (1.8.2.).Gut letzteres heisst ja nicht zwingend, dass zu dem Zeitpunkt alles okay war mit der Platte/dem Controller.
Gibt es einen Crash Log von SL selbst? Und wenn ja, wo finde ich diesen?
Rechts oben auf serato.com in der Suche "crash log" eingeben.
Saint101
9:31 PM - 10 February, 2009
@nik39 Ich glaube aber auch nicht das die Platte defekt war und durch die Installation von 1.8.2. wieder Repariert wurde. Habe nix anderes gemacht als den Versions wechsel um die Funktion wieder Herzustellen. Die HDD läuft nun seit mehreren stunden Ohne Fehler im Internen Modus mit MP3 auf Sequentiellen Parts der Festplatte. Keine Fehler! Wie gesagt ich werde morgen nocheinmal den Fehler mit 1.8.3. heraufbeschwören. In der Disco war mir eine Fehler beseitigung wichtiger als das herausfinden der Fehlerursache. Wenn ich was in erfahrung bringen kann, geb ich info!
Lg
Saint101
Lg
Saint101
nik39
9:38 PM - 10 February, 2009
Ich glaube auch nicht, dass das hier irgendjemand gesagt hat.
Quote:
Ich glaube aber auch nicht das die Platte defekt war und durch die Installation von 1.8.2. wieder Repariert wurde.Ich glaube auch nicht, dass das hier irgendjemand gesagt hat.
Saint101
9:45 PM - 10 February, 2009
Gut letzteres heisst ja nicht zwingend, dass zu dem Zeitpunkt alles okay war mit der Platte/dem Controller.
Hatte dies so interpretiert das zu dem Zeitpunkt ein HDD Fehler vorliegen kann. Was ich in Hinsicht auf das Verhalten meiner HDD eher Unwarscheinlich halte.
Quote:
Quote:
Hatte dies so interpretiert das zu dem Zeitpunkt ein HDD Fehler vorliegen kann. Was ich in Hinsicht auf das Verhalten meiner HDD eher Unwarscheinlich halte.
nik39
9:46 PM - 10 February, 2009
Keiner hat hier behauptet, dass durch die Installation von 1.8.2 irgendetwas repariert wurde.
FDW
10:06 PM - 10 February, 2009
Ich musste es grad 6x lesen ums zu verstehen...
Quote:
Übrigens Dein Name steht links daneben.Ich musste es grad 6x lesen ums zu verstehen...
nik39
10:08 PM - 10 February, 2009
Dabei hab' ich extra fein, säuberlich, lesbar geschrieben. Note 1.
Saint101
10:09 PM - 10 February, 2009
Das war von mir Ironisch gemeint in hinsicht auf deinen Eintag. Ironsich, nicht Böse oder abwertend!
Backtopic bitte!
Backtopic bitte!
DjUrban
8:22 AM - 11 February, 2009
hast vieleicht den bass so aufgedreht das die platte ausgesetzt hat?
Saint101
7:47 PM - 11 February, 2009
Nein, keine starken Vibrationen am DJ Pult! Normal würde dann der Song in der Zeit springen, da ich im Absolut Modus arbeite.
Einen Test heute Privat mit der Version 1.8.3 über 4 std. lief ohne Fehler ab! Eriegnissprotokoll zeigte keine auffälligkeiten. Ich werds am Sa einfach nochmal probieren und da ich jetzt ja beide Versionen Installiert habe, kann ich ja im Notfall schnell wechseln. Wenn ich was in erfahrung bringen kann, melde ich mich.
Einen Test heute Privat mit der Version 1.8.3 über 4 std. lief ohne Fehler ab! Eriegnissprotokoll zeigte keine auffälligkeiten. Ich werds am Sa einfach nochmal probieren und da ich jetzt ja beide Versionen Installiert habe, kann ich ja im Notfall schnell wechseln. Wenn ich was in erfahrung bringen kann, melde ich mich.
DJ KEV & PAIR-E
10:34 AM - 17 February, 2009
Bist sicher das es keine starken Vibrationen gab. Da geht nämlich die externe HDD gern in den Lese- und Schreibschutz um einem möglichen Defekt entgegenzuwirken bzw. vorzubeugen. Hatte ich auch schon. Ein passiver USB Hub ist nicht mit im Spiel oder?
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.