Diskussion auf Deutsch
Maximale Temperatur Laptop
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
Maximale Temperatur Laptop
misky
2:43 PM - 8 February, 2009
Ich habe lange gesucht und nix gefunden.
weder bei Intel noch bei Toshiba, Acer, HP usw...
konnte ich herausfinden wie heiß man bestimmte CPU's werden lassen darf.
Ich lese die Temparatur mit dem Programm NHC aus: www.pbus-167.com
mit diesem Programm kann ich auch einstellen, wann ich gewarnt werden will und wann der Laptop automatisch runterfährt.
wenn nun viele Overviews erstelle, wird meine CPU immer sehr warm - bei Standardeinstellung erreicht mein Qosmio (Intel Core2 duo 2,0 Ghz T7200 4 MB L2 Cache, 667 MHz FSB) maximal 95°C ich kann Ihn aber auch auf 100°C bringen wenn ich die Shutdowneinstellungen verändere.
Nur welche Temparatur ist gesund für so einen Kiste?
weder bei Intel noch bei Toshiba, Acer, HP usw...
konnte ich herausfinden wie heiß man bestimmte CPU's werden lassen darf.
Ich lese die Temparatur mit dem Programm NHC aus: www.pbus-167.com
mit diesem Programm kann ich auch einstellen, wann ich gewarnt werden will und wann der Laptop automatisch runterfährt.
wenn nun viele Overviews erstelle, wird meine CPU immer sehr warm - bei Standardeinstellung erreicht mein Qosmio (Intel Core2 duo 2,0 Ghz T7200 4 MB L2 Cache, 667 MHz FSB) maximal 95°C ich kann Ihn aber auch auf 100°C bringen wenn ich die Shutdowneinstellungen verändere.
Nur welche Temparatur ist gesund für so einen Kiste?
DJ Torti
5:13 PM - 8 February, 2009
versuchs mal mit dem Programm Core Temp hab das bei mir drauf . es zeigt die aktuelle temperatur an und auch die maximale temperatur wir angezeigt.
also bei meinen CPU´s sind max. 100°C aber sind noch nie über 60°C hinaus gegangen.
also bei meinen CPU´s sind max. 100°C aber sind noch nie über 60°C hinaus gegangen.
misky
5:22 PM - 8 February, 2009
ich habe ein Programm zum auslesen der Temperatur...
Ich suche nach einer offizellen Empfehlung vom Hersteller, oder einer fundierten Einschätzung! keine Mutmaßungen!
Ich suche nach einer offizellen Empfehlung vom Hersteller, oder einer fundierten Einschätzung! keine Mutmaßungen!
DJ Torti
5:32 PM - 8 February, 2009
das programm zeigt die maximal temperatur an die von cpu erreicht werden darf und das laut intel ! also keine vernutung sondern fakt.
FDW
9:17 PM - 8 February, 2009
Auf der HP von Intel steht garantiert die maximale Temp für den jeweiligen CPU.
misky
10:19 PM - 8 February, 2009
leider keine Konkreten Infos gefunden...
Quote:
Auf der HP von Intel steht garantiert die maximale Temp für den jeweiligen CPU.
arenddd
10:10 AM - 9 February, 2009
ja, sollte wirklich bei intel zu finden sein.
solange es kein dauerbetrieb ist sind bei den core(2)duos 100 grad akzeptabel.
solange es kein dauerbetrieb ist sind bei den core(2)duos 100 grad akzeptabel.
FDW
12:42 PM - 9 February, 2009
Als ich damals meinen ersten Intel-Mac hatte wurde mir der unbehaglich warm und ich habe die zulässige Temp des CPUs auf der HP gefunden.
misky
10:43 AM - 10 February, 2009
interessant... Danke!
ich habe jetzt den Multiplikator auf 11x zurückgestellt dann bleibt er unter 95°C
weil nach einer Woche Overviews neu erstellen wären 100° Dauerbelastung denke ich schon etwas heftig :-)
ich habe jetzt den Multiplikator auf 11x zurückgestellt dann bleibt er unter 95°C
weil nach einer Woche Overviews neu erstellen wären 100° Dauerbelastung denke ich schon etwas heftig :-)
FDW
11:39 AM - 10 February, 2009
Browser starten -> Intel.com aufrufen -> T7200 oben in die Suche eingegeben -> Erstes Ergebnis anklicken -> ark.intel.com
War das so schwer?
War das so schwer?
DJ Torti
11:45 AM - 10 February, 2009
FDW wenn wir dich net hätten :D
@ Misky ist die CPU ständig so heiß ?????
weil bei mir sind es auch max. 100°C aber spitze bis jetzt waren 65°C als Overviews erstellt wurden und gleichzeitig cd gebrannt.
Tip-> puste mal in die lüftung während dein Lappi läuft. bringt auch schon was
@ Misky ist die CPU ständig so heiß ?????
weil bei mir sind es auch max. 100°C aber spitze bis jetzt waren 65°C als Overviews erstellt wurden und gleichzeitig cd gebrannt.
Tip-> puste mal in die lüftung während dein Lappi läuft. bringt auch schon was
misky
1:35 PM - 10 February, 2009
@FDW du hast einfach anders gesucht als ich :-)
@ Torti
beim auflegen mit mp3's sinds 64° bei AAC's werden es schon über 80° beim Overviews erstellen werden es gerne mal 100°
@ Torti
beim auflegen mit mp3's sinds 64° bei AAC's werden es schon über 80° beim Overviews erstellen werden es gerne mal 100°
nik39
1:57 PM - 10 February, 2009
misky, solange Du nicht Serato verklagen willst. Ich kann mich an einen User aus dem engl. Forum erinnern, der genau das vorhatte... weil Serato bei ihm damals (vor 4 Jahren) soviel CPU Last erzeugt hat.
Leute gibts... :-/
DJ Torti
2:07 PM - 10 February, 2009
das ist schon heis
aber vielleicht liegt das ja auch nur an dir! lol
welches betriebssystem hast du drauf ???
ud wie alt ist dein Laptop???
aber vielleicht liegt das ja auch nur an dir! lol
welches betriebssystem hast du drauf ???
ud wie alt ist dein Laptop???
Dj.Mojo
2:30 PM - 10 February, 2009
Klingt für mich eher typisch deutsch.
Nach dem Motto: "I zeig di´O!"
Quote:
misky, solange Du nicht Serato verklagen willst. Ich kann mich an einen User aus dem engl. Forum erinnern, der genau das vorhatte... weil Serato bei ihm damals (vor 4 Jahren) soviel CPU Last erzeugt hat.Leute gibts... :-/
Klingt für mich eher typisch deutsch.
Nach dem Motto: "I zeig di´O!"
FDW
2:44 PM - 10 February, 2009
Ne, in den USA bekommste auch noch Recht, wenn Serato irgendwo, irgendwas von irgendeinem CPU stehen hat. Ich erinnere an den Kaffee bei McD!
misky
2:49 PM - 10 February, 2009
oder der Typ der sich im fahrenden Wohnmobil nen Kaffee gemacht hat.
bzw die Tussi die Ihre Katze zum trocknen in die Micro gesteckt hat! :-)
bzw die Tussi die Ihre Katze zum trocknen in die Micro gesteckt hat! :-)
misky
2:52 PM - 10 February, 2009
werde ich aus einem ganz einfach Grund nicht tun... dqas Geld was Serato für die Anwälte zahlen muss fehlt in der Entwicklung :-)
Quote:
misky, solange Du nicht Serato verklagen willst. Ich kann mich an einen User aus dem engl. Forum erinnern, der genau das vorhatte... weil Serato bei ihm damals (vor 4 Jahren) soviel CPU Last erzeugt hat.Leute gibts... :-/
FDW
2:52 PM - 10 February, 2009
Da steht jetzt auf den Bechern, dass der heisse Kaffee heiss ist.
Quote:
Was ist mit dem Kaffee?Da steht jetzt auf den Bechern, dass der heisse Kaffee heiss ist.
DJ Torti
3:24 PM - 10 February, 2009
so nen Kaffe über die Beine schütten und dann noch ein paar Millionen dafür......
irgendwas läuft hier falsch in Germany
Jetzt versteh ich auch den spruch "YES WE CAN" Verklagen bis zum umfallen
irgendwas läuft hier falsch in Germany
Jetzt versteh ich auch den spruch "YES WE CAN" Verklagen bis zum umfallen
Dj.Mojo
5:55 PM - 10 February, 2009
In den USA ist die Abschreckung die durch ein Urteil entstehen soll ein entscheidender Faktor. Nicht so in Deutschland.
Quote:
Hier gehts doch noch. Das Urteil kommt aus den USA.In den USA ist die Abschreckung die durch ein Urteil entstehen soll ein entscheidender Faktor. Nicht so in Deutschland.
FDW
6:14 PM - 10 February, 2009
Naja, Präzedenzfälle gibt es hier genau so. Jedoch hätte hier niemand 3 Millionen Euro für die eigene Dummheit bekommen.
Dj.Mojo
8:34 PM - 10 February, 2009
Ein Präzedenzfall soll ja nicht potentielle andere Täter abschrecken.
Natürlich wirken diese Summen unglaublich hoch. Letztenendes sollen sie jedoch Verbraucher schützen und abschrecken.
Natürlich wirken diese Summen unglaublich hoch. Letztenendes sollen sie jedoch Verbraucher schützen und abschrecken.
FDW
8:56 PM - 10 February, 2009
Ja... is klar. Selbst wenn das mal der Gedanke war (!), ist es jetzt nur noch Abzocke.
DJ Torti
9:16 PM - 10 February, 2009
ok ich will 3 millionen wenn meine CPU auf grund von serato schmilzt.
:D
dann bekommt ihr alle von mir nen Lappi nach wahl plus nen 57er
:D
dann bekommt ihr alle von mir nen Lappi nach wahl plus nen 57er
DjUrban
9:30 PM - 10 February, 2009
ha und ich verklag ssl weil die leute abhauen wenn ich im suff 8 mal marianne rosenberg laufen lass...
nik39
9:50 PM - 10 February, 2009
So einer biste also...
Quote:
SSL gehört zu mir , wie mein Name auf der BomberJackeSo einer biste also...
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.