Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Effekte wie Flanger, Delay etc... mit SL-1

DJ G-Rebel 5:20 PM - 7 February, 2009
Hi Leute!

Vorweg. Ich weiß, dass es schon mehrere Threats über Effekte mit SL-1 gibt. Habe aber dort bis jetzt keine Antwort gefunden. Also meine Frage ist. Gibt es irgendeine Möglichkeit um z.B. Scratch Sounds mit Flanger oder Delay zu belegen? Der 57 SL kann das ja.
Da man ja jetzt auch Video mit SL-1 spielen kann wäre es doch sicher möglich auch ein paar "Grundeffekte" mit einzubauen.

Und wenn es gar nicht geht. Was nutzt ihr für Effektgeräte?

Danke.
Daim 5:35 PM - 7 February, 2009
threads aldäääär.. es waren threads
DJ G-Rebel 5:43 PM - 7 February, 2009
von mir aus auch das. aber du könntest mir ja schon ne antwort auf ne vernünftige frage geben, oder? ;-)
Daim 6:05 PM - 7 February, 2009
ja, aber keine vernünftige.
effekte sind scheisse. die meisten, die effekte nutzen tun es, weil sie es nicht schaffen durch kreatives mixen zu überzeugen.
ausnahme: loopfunktion
DJ G-Rebel 6:13 PM - 7 February, 2009
mir geht es ja auch nicht ums mixen sondern ums cutten. wäre halt einfach gut ein paar effekte dafür zu haben.
Daim 6:18 PM - 7 February, 2009
probier's doch mal mit künstlichem blut
DJ-ChuKy10 6:24 PM - 7 February, 2009
nen mixer mit effekten kaufen (ich nutze zb. den djm800 von pioneer) oder ein seperates effektgerät, wobei da die empfehlungsliste lang werden könnte. kommt eben drauf an, was du an effekten benötigsts, und was du für ne kasse hast ^^
DJ G-Rebel 6:28 PM - 7 February, 2009
muss nicht teuer sein. das effektgerät. wie gesagt. ich brauch nur ein paar simple effekte wie ich schon gesagt habe. flanger, delay..
DJ-ChuKy10 6:34 PM - 7 February, 2009
dann wäre vl. der Alesis Air Fx ideal für dich. mit bewegungssensor. von dem ding gibts ne mini version auch, je nachdem wie du willst. die dinger kriegste bestimmt unter 50 bei ebay :)
DJ G-Rebel 6:44 PM - 7 February, 2009
alles klar. werde ich mal checken. danke schon mal.
metroplex2005 6:45 PM - 7 February, 2009
Quote:
Hi Leute!

Vorweg. Ich weiß, dass es schon mehrere Threats über Effekte mit SL-1 gibt. Habe aber dort bis jetzt keine Antwort gefunden. Also meine Frage ist. Gibt es irgendeine Möglichkeit um z.B. Scratch Sounds mit Flanger oder Delay zu belegen?

ja, mit einem externen effektgerät oder einem mixer mit integrierten effektgerät.

Quote:

Der 57 SL kann das ja.

ja, er kann das, weil er ein mixer mit integriertem effektgerät ist, das hat nix mit der ssl software zu tun.

Quote:

Da man ja jetzt auch Video mit SL-1 spielen kann wäre es doch sicher möglich auch ein paar "Grundeffekte" mit einzubauen.

technisch möglich, vielleicht.
praktisch möglich beim derzeitigen softwarestand, nein.

und das ist auch ganz gut so, jede zusatzfunktion in der software erhöht die systemanforderung und frisst somit unnötig systemresourcen.

Quote:

Und wenn es gar nicht geht. Was nutzt ihr für Effektgeräte?

das effektgerät von meinem ttm57sl und zusätzlich das boss sp-303.