Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Serato DJ erkennt Denon MC6000 MK2 nicht

DJ Dirk 2011 7:06 PM - 27 March, 2014
Leute ich verzweifel langsam an Serato DJ.
Ich hoffe mir kann hier nochmal jemand helfen.
Bislang hab ich immer mit SSL und der SL3 aufgelegt. Keine Probleme.
Jetzt hab ich mir den Denon MC6000 MK2 zugelegt. Der läuft unter Serato Intro ohne Probleme.
Jetzt hab ich mir die Serato DJ Lizenz gekauft. Instaliert und auch registriert. Soweit keine Problem.
Wenn ich jetzt den Denon Mc6000 MK2 anschliesse, will er ihn einfach nicht erkennen. Sprich ich hab Serato DJ immer nur im Offline Player Modus. Es kommt immer die Meldung: NO COMPATIBLE DJ DEVICE CONNECTED. Wenn ich das USB Kabel einstecke kommt aber immer der Ton als wenn er erkennt, das ein Gerät angeschlossen wurde.
Zu meinen Laptop Daten:
Dell Vostro 3750
Mittlerweile mit 4GB Arbeitspeicher.
I3 (für einige Anwendungen ist zwar I5 oder I7 erforderlich, aber die brauch ich nicht)
Denon Asio Treiber ist auch instaliert. Hat auch einen Haken in der Ansicht, wenn ich die Software öffne. Also hat er den Denon wohl erkannt.
Laut aussage von RANE Deutschland, womit ich heute wieder mal über eine Stunde telefoniert habe, ist der Rechner von seiner Leistung völlig ausreichend. Deren Rechner sind teilweise wesentlich langsamer. Die können mir aber leider auch nicht weiterhelfen und wissen nicht mehr woran es liegen könnte.
Ich hoffe mal mir kann hier irgendjemand helfen. Ich bin im Moment mit meinem Latein am Ende und ziemlich genervt.
Jensen Määäm 7:40 PM - 27 March, 2014
Stelle einen Help Request an Serato, daß machst Du im engl. Teil des Forums.
Ein Info für Dich, viele DJs hatten mit der 1.6 Beta und Windows Laptops das Problem, daß die Rane Hardware (SL2, 3, 4) nicht erkannt wurde. Dann mußte man die Treiber der SL3 erst deinstallieren, dann SDJ herunterladen, öffnen, in SDJ - im Online Window auf der rechten Seite ein Treiber update durchführen, den Rechner neu starten und das half bei den Meisten.
DJ Dirk 2011 8:00 PM - 27 March, 2014
Hey
Danke für deine Antwort.
Zur zeit ist auf dem Rechner nur serato dj und serato Intro drauf. Eigentlich dürften die Treiber der sl3 nicht vorhanden sein, da Windows letzte Woche komplett neu installiert worden ist.
Kann ich die help request auf Deutsch stellen, oder wird das nur in Englisch gemacht. Ich kann zwar englisch, aber bei so fachstoff wird's dann doch oft etwas schwierig.
Ich hab übrigends die 1.61 Version von serato dj installiert
DJ Dirk 2011 8:57 PM - 27 March, 2014
War wohl ein USB 3 USB 2 Problem
Wusste nicht, das ich anscheinend 2 USB 3 und 1 USB 2 Port habe.
Hatte immer nur die USB 3 getauscht. Jetzt im 3. was wohl USB 2 ist sind meine Decks da. Ich hoffe mal sie bleiben auch da 😉
Jensen Määäm 9:17 PM - 27 March, 2014
Das mit dem Nichterkennen von angeschlossener Hardware (z.B. SL3), dem Deinstallieren und Neuinstallieren der Treiber war nur als Beispiel gedacht, weil es ja das Gleiche Symptom war...
Hilfe direkt von Serato bekommst Du nur, wenn Du ein Help Request stellst und das geht, wie schon gesagt, nur im engl. Teil des Forums.
Aber schön, daß es jetzt funktioniert.
DJ Dirk 2011 9:30 PM - 27 March, 2014
Ich hatte das Thema auch noch in einem anderen Bereich gepostet. Da hat man mir den Tip gegeben.
Aber trotzdem nochmal danke für deine Mühe. Hätte viele Ursachen haben können. Ich war für jeden Tip dankbar. Da sie mir direkt bei Rane auch nicht mehr weiterhelfen konnten.
Nun bin ich mal gespannt, wie stabil serato dj am Wochenende läuft.
Ich hoffe mal ich werde nicht enttäuscht.
ChrisDeSilva 10:44 PM - 27 March, 2014
Hm, wundert mich aber grad schon. Ich mein, das USB 3.0 Problem mit Controllern ist ja wirklich nichts Neues, aber der MC3000 und der 1. 6000er waren eigentlich immer dafür bekannt, auch mit 3.0 zu laufen. Wieso hat der MK2 jetzt wieder das Problem?! Dann läuft der wohl auch mit sämtlichen MBP ab dem MD101 nicht mehr.

Aber mal als Tip bzw. Versuch, weil Du ja nen Windows Rechner hast: bei Windows kann man ja zum Glück manuell die Intel USB 3.0 Treiber deinstallieren. Danach laufen meist alle Ports ganz normal auf 2.0. Ist auch jeden Fall von Vorteil, damit ne Reserve hast, falls mal der eine Port verbogen ist oder nen sonstigen Defekt hat.
DJ Dirk 2011 6:45 AM - 28 March, 2014
Danke für den Tip!
DJ Dirk 2011 7:12 PM - 29 March, 2014
Muss mich leider korrigieren:
Die 2 Decks sind zwar da, aber kommt nur bass raus als wären die Höhen ausgeschaltet.
Hätte ich mal ne Box zum hören angeschlossen.
Bin jetzt erstmal auf serato Intro umgestiegen.
Jemand eine Idee?
HD-McFly 8:21 PM - 23 April, 2015
Hab Leider genau das selbe Problem. Nur Bass, seltsamerweise nur bei Serato DJ, intro läuft.
DJ Dirk 2011 7:31 PM - 5 May, 2015
Wie hast du die beiden Regler über den load Tasten stehen. Die standen bei mir falsch 😁