Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Problem mit dem Analysieren von Tracks

MikeyMoo 11:38 AM - 26 March, 2014
Hallo zusammen,

seit geraumer Zeit habe ich folgendes Problem:
Jedes mal, wenn ich meine externe Platte anschließe und Serato öffne, fängt die Software an alle Tracks auf der Platte neu zu analysieren. Das passiert jedes mal und nervt echt, weil's ne lange Zeit in Anspruch nimmt!
Bei Tracks, die auf dem Laptop gespeichert sind, passiert das nicht.
Wieso ist das so und wie kann ich das Problem beheben? Alle Backups werden sowohl auf der Platte, als auch auf dem Laptop selbst gespeichert.

Hat einer von euch evtl. das selbe Problem?

Version ist: 2.4.4

Danke jetzt schon mal für eure Hilfe!!!

MFG
Mike
DJ Tobander 1:10 PM - 29 March, 2014
Hallo MikeyMoo,

wenn du deine Files analysierst, siehst du ein kleines Schloß-Symbol neben den Filenamen?

Gruß,
Tobi
MikeyMoo 10:41 PM - 4 April, 2014
Hallo Tobi,

schon mal vielen Dank für deine Antwort!
Nein, ich sehe kein schloss Symbol neben den Dateien. In den Playlists stehen keine Tracks bis sie nicht analysiert wurden...
Lade ich sie allerdings in den Single Player, sind sowohl BPM als auch Cue Points direkt vorhanden und genau dies verwundert mich!

Betrieben wird Serato über Midi mit Pioneer CDJ 350 & 850, falls es von belangen ist!

Grüße
Mike
MikeyMoo 10:46 PM - 4 April, 2014
Edit zu meiner letzten Nachricht:

Alle Tracks werden auch als "noch nie" gespielt dargestellt, sprich ganz normal in weiß! Bei den Tracks auf dem Laptop, werden gespielte in grün angezeigt...
Ich kann mir das echt nicht erklären....
deekay 7:23 PM - 9 April, 2014
hi mikeymoo,

hatte eine zeitlang das selbe problem gehabt, aber mit den tracks auf der internen Festplatte. Grund hierfür war das die Datei "database V2" im serato ordner, die die Informationen nicht mehr richtig abgespeichert hat und deswegen jedes mal die tracks neu scannen wollte. Hier werden alle relevanten Informationen über deine library abgespeichert. Du musst diese Datei im serato ordner auf deiner externen löschen und die files noch einmal neu scannen lassen. Beim scannen wird eine die Datei "database v2" neu angelegt und danach dürfte das problem gelöst sein.

serato.com
MikeyMoo 8:36 PM - 14 April, 2014
Hallo deekay,

habe es gerade mal ausprobiert und siehe da, das Problem ist weg! in der unteren Zeile steht ganz kurz "loading crates", aber das ist normal und verschwindet nach ein paar Sekunden!
Wegen einer blöden Datei....unfassbar!

Ich danke dir vielmals!!! Erspart mir ab jetzt ne menge Zeit

Liebe Grüße
Mike