Diskussion auf Deutsch
Schon gesehen
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
Schon gesehen
FDW
7:53 PM - 3 February, 2009
Ich finde er ist wesentlich aufgeräumter, im Vergleich zum Vorgänger!
metroplex2005
8:12 PM - 3 February, 2009
hmmm naja, ist halt jetzt ein 57er ohne ssl interface und steuerungsmöglichkeit. sieht aufgeräumter aus, hat einen großen vorteil ggü dem 57er (dry/wet fader für die fx schleife) aber bestimmt fehlt das ein oder andere feature vom alten 56er. zb. die getrennte curve einstellung für links und rechts. und die alternativ funktion der einzelnen fader.
DJ Cut-R-Tist
8:48 PM - 3 February, 2009
mal erlich, hast du diese funktionen jehmals gebraucht ? ich nicht wirklich ...
Quote:
aber bestimmt fehlt das ein oder andere feature vom alten 56er. zb. die getrennte curve einstellung für links und rechts. und die alternativ funktion der einzelnen fader.mal erlich, hast du diese funktionen jehmals gebraucht ? ich nicht wirklich ...
metroplex2005
9:05 PM - 3 February, 2009
nö, nicht wirklich. aber es gibt bestimmt leute, die das spitze fanden und diverse tricks damit hinbekamen.
nik39
10:14 PM - 3 February, 2009
Was ich "schwierig" finde, ist dass wohl die Fader jetzt weiter auseinadnerstehen... eben wie beim 57er.
metroplex2005
10:21 PM - 3 February, 2009
für rane ist das finanziell gesehen halt super. das gehäuse ist jetzt das gleiche (bis auf ein paar löcher für knöppe) und damit sinken herstellungskosten ganz drastisch.
DJ Cut-R-Tist
11:50 PM - 3 February, 2009
dat stimmt wohl, da ist der normale 56er schon attraktiver, da kann man schön beim scratchen auch mal beide fader gleichzeitig mit einer hand runter ziehen :)
ist beim 57er schwieriger
Quote:
Was ich "schwierig" finde, ist dass wohl die Fader jetzt weiter auseinadnerstehen... eben wie beim 57er.dat stimmt wohl, da ist der normale 56er schon attraktiver, da kann man schön beim scratchen auch mal beide fader gleichzeitig mit einer hand runter ziehen :)
ist beim 57er schwieriger
DJ Smooth B.
7:08 AM - 4 February, 2009
Ja, aber endlich ist das Netzteil integriert, wer noch den Telefonstecker kennt :-) Und die Kurveneinstellung hat wirklich niemand gebraucht, ich bin immer skeptisch, wenn man "Tricks" nur an einem Mixermodell machen kann, weil kein anderer Mixer die Einstellung bietet, aber war ein interessanter Versuch.
DJ LUNIS
7:11 AM - 4 February, 2009
Mir sind grad die Tempos ausgeganngen, kann mir jemand welche leihen....
Auch als 57er user, find ich das teil cool
knox001
1:43 PM - 4 February, 2009
hm, hab den "alten" 56er, und muss sagen, der S ist eher unatraktiv...
Naja gut, der Kaltgerätestecker hat schon echt sein müssen, mich nervt der "Telefonstecker" schon n bisschen, weil man halt immer drauf Acht gibt, dass die lustige Nase nicht abbricht lol...
Aber naja, für mich ist er nicht interessant, da immer noch Klinke ausgänge (balanced) vorhanden sind, da wären XLR schon feiner...
Alles in Allem ganz nett, aber viel besser als den alten find ich ihn nicht, ich bevorzug den alten...
Naja gut, der Kaltgerätestecker hat schon echt sein müssen, mich nervt der "Telefonstecker" schon n bisschen, weil man halt immer drauf Acht gibt, dass die lustige Nase nicht abbricht lol...
Aber naja, für mich ist er nicht interessant, da immer noch Klinke ausgänge (balanced) vorhanden sind, da wären XLR schon feiner...
Alles in Allem ganz nett, aber viel besser als den alten find ich ihn nicht, ich bevorzug den alten...
DJ LUNIS
7:59 PM - 4 February, 2009
dann holste dir halt klinke auf xlr :-)
Quote:
hm, hab den "alten" 56er, und muss sagen, der S ist eher unatraktiv...Naja gut, der Kaltgerätestecker hat schon echt sein müssen, mich nervt der "Telefonstecker" schon n bisschen, weil man halt immer drauf Acht gibt, dass die lustige Nase nicht abbricht lol...
dann holste dir halt klinke auf xlr :-)
arenddd
4:11 AM - 5 February, 2009
hongkong.neuerordner.de
Quote:
Mir sind grad die Tempos ausgeganngen, kann mir jemand welche leihen....Auch als 57er user, find ich das teil cool
hongkong.neuerordner.de
DJ Flip79
5:51 AM - 5 February, 2009
Die sind dann aber nicht symmetrisch...
Oder sind das Stereoklinken?
Quote:
dann holste dir halt klinke auf xlr :-)Die sind dann aber nicht symmetrisch...
Oder sind das Stereoklinken?
DJ Flip79
5:52 AM - 5 February, 2009
Ups, balanced Klinken... Ja morgens um 7 in der Arbeit sollt man noch keine mails schreiben... nix für ungut :-)
DJ LUNIS
7:28 AM - 5 February, 2009
sehr gut :-)
Quote:
Ups, balanced Klinken... Ja morgens um 7 in der Arbeit sollt man noch keine mails schreiben... nix für ungut :-)sehr gut :-)
knox001
8:47 AM - 5 February, 2009
hm, ja mit adapter oder eigenen kabel gehts natürlich schon, ich frag mich halt warum die nicht gleich xlr eingebaut haben (wie beim 57), wo das doch eh schon überall standard ist,...
DJ LUNIS
10:42 AM - 5 February, 2009
Hier kann man sich Stundenlang Streiten....
Also Leute es muss doch in jeder Produktreihe auch einen Obere Mittelklasse zum Luxus Modell geben,
nicht jeder braucht nen 57sl für knapp 1500€
Also kauft man sich nen 56er mit einsparrung für fast 700€ weniger
Es ist doch meistens so das die kleineren Modelle auch ein paar einsparungen haben...
Bei jedem Hersteller...
blödes Beispiel die alte Vestax serie von 05 - 06 - 07er
für jede sparte war/ist hier was dabei !!!
und XLR ist echt nicht die Welt, denn wie gesagt kann man das doch auch mit nem Adapter beheben, und die Meisten Nahfeldmonitor boxen wie z.b. krk besitzen neben xlr auch Klinke in.
Quote:
hm, ja mit adapter oder eigenen kabel gehts natürlich schon, ich frag mich halt warum die nicht gleich xlr eingebaut haben (wie beim 57), wo das doch eh schon überall standard ist,...Hier kann man sich Stundenlang Streiten....
Also Leute es muss doch in jeder Produktreihe auch einen Obere Mittelklasse zum Luxus Modell geben,
nicht jeder braucht nen 57sl für knapp 1500€
Also kauft man sich nen 56er mit einsparrung für fast 700€ weniger
Es ist doch meistens so das die kleineren Modelle auch ein paar einsparungen haben...
Bei jedem Hersteller...
blödes Beispiel die alte Vestax serie von 05 - 06 - 07er
für jede sparte war/ist hier was dabei !!!
und XLR ist echt nicht die Welt, denn wie gesagt kann man das doch auch mit nem Adapter beheben, und die Meisten Nahfeldmonitor boxen wie z.b. krk besitzen neben xlr auch Klinke in.
DJ Smooth B.
10:55 AM - 5 February, 2009
Ja und Nein, der TTM56 ist unter den Battlemixern absolut Oberklasse und an einen XLR-Stecker lassen sich einfach schönere (dickere) Kabel löten und der Kontakt ist besser. Kurzum, ich war auch überrascht keine XLR-Buchsen zu sehen, aber das soll mal kein Kill-Kriterium sein. Ansonsten ist der Mixer einfach Top.
knox001
8:38 PM - 5 February, 2009
auf jeden fall...
also 56er, egal ob alt oder neu, ist auf jeden fall top...
hatte vorher nen ecler hak 360, und das sind echt welten...
Also c-fader ist beim ecler auch top, sogar leichtgängiger als der vom 56er...
ABER, der vom 56 liegt besser in der Hand, weil die Caps dicker und freundlicher sind...
Und Soundmässig ist der Rane um Klassen besser, also des merkt man schon hart...
Aber wie gesagt, darüber lässt sich streiten,...einfach umstecker besorgen, und dahin gehts ;)
also 56er, egal ob alt oder neu, ist auf jeden fall top...
Also c-fader ist beim ecler auch top, sogar leichtgängiger als der vom 56er...
ABER, der vom 56 liegt besser in der Hand, weil die Caps dicker und freundlicher sind...
Und Soundmässig ist der Rane um Klassen besser, also des merkt man schon hart...
Aber wie gesagt, darüber lässt sich streiten,...einfach umstecker besorgen, und dahin gehts ;)
FDW
9:30 PM - 5 February, 2009
So schlecht finde ich den Klang der Eclers aber nicht... Im Gegenteil!
DJ Cut-R-Tist
11:47 PM - 5 February, 2009
die dinger klingen schrecklich sobald du sie ein wenig übersteuerst
arenddd
12:11 AM - 6 February, 2009
das ist dann pioneer :)
ecler (zumindest nuo / smac) ist relativ stabil im klang, auch wenn es in den roten bereich geht.
Quote:
die dinger klingen schrecklich sobald du sie ein wenig übersteuerstdas ist dann pioneer :)
ecler (zumindest nuo / smac) ist relativ stabil im klang, auch wenn es in den roten bereich geht.
NoMoreMrNiceGuy
12:35 AM - 6 February, 2009
Ja klar...Weeeelten. Totaler Dreck der Hak. Muuuahahhaaaa....
wasn Schwachsinn.
Quote:
wasn Schwachsinn.
DJ Torti
7:01 AM - 6 February, 2009
Also ich hab den NUO 3 von Ecler und hab bis jetzt nur gute erfahrung gemacht im Clubeinsatz. Vom Sound her ist dieser ziemlich neutral und hab auch schon getestet ab wann der Sound verzerrt. Dies tritt bei ihm erst ein wenn der Gain und der Master im Anschlag sind.
Rane TTM 57 / 56 sind auch Top aber wenn wann sich an den Eternal X-Fader gewohnt hat ist es ungewohnt und ich muss imm erst so ne halbe stunde mit nem anderen X-Fader Fremdgehen bevor es klappt :P
und eins muss ich sagen , es ist schade das Rane beim TTM 56s kein XLR master gemacht habe , den ich finde ab dieser Preisklasse müsste es Stantard sein, siehe Ecler Nuo 3 , und der ist um einiges günstiger.
ABER..........
Jedem Dem seinen ! ! !
Rane TTM 57 / 56 sind auch Top aber wenn wann sich an den Eternal X-Fader gewohnt hat ist es ungewohnt und ich muss imm erst so ne halbe stunde mit nem anderen X-Fader Fremdgehen bevor es klappt :P
und eins muss ich sagen , es ist schade das Rane beim TTM 56s kein XLR master gemacht habe , den ich finde ab dieser Preisklasse müsste es Stantard sein, siehe Ecler Nuo 3 , und der ist um einiges günstiger.
ABER..........
Jedem Dem seinen ! ! !
DJ Smooth B.
12:47 PM - 6 February, 2009
Wie kommst Du auf den Preis? Bei den Händlern kostet er +/- das gleiche wie der alte...
DJ LUNIS
1:25 PM - 6 February, 2009
yep + - 50€ mehr je nach händler
du meinst ja UVP vom Hersteller
check doch einfach selber
google.de
Quote:
Wie kommst Du auf den Preis? Bei den Händlern kostet er +/- das gleiche wie der alte...yep + - 50€ mehr je nach händler
du meinst ja UVP vom Hersteller
check doch einfach selber
google.de
knox001
2:12 PM - 6 February, 2009
wasn Schwachsinn.
ähm, ja, für MICH, sind es Welten...
Find den Rane einfach handlicher (weil kleiner, Line Fader nicht so weit auseinander,etc...),....
Und vom Sound her is er deutlich besser....
Ist mir bis jetzt in jeder Location (Club, ZuHause, Studio) aufgefallen, der Sound is irgendwie "wärmer"...Gefällt mir persönlich halt besser...
was natürlich jeder einzelne davon denkt, is seine sache, ich für meinen Teil befinde das so....
Quote:
Quote:
wasn Schwachsinn.
ähm, ja, für MICH, sind es Welten...
Find den Rane einfach handlicher (weil kleiner, Line Fader nicht so weit auseinander,etc...),....
Und vom Sound her is er deutlich besser....
Ist mir bis jetzt in jeder Location (Club, ZuHause, Studio) aufgefallen, der Sound is irgendwie "wärmer"...Gefällt mir persönlich halt besser...
was natürlich jeder einzelne davon denkt, is seine sache, ich für meinen Teil befinde das so....
FDW
2:35 PM - 6 February, 2009
Quote:
der Sound is irgendwie "wärmer"...Gefällt mir persönlich halt besser...
NoMoreMrNiceGuy
3:06 PM - 6 February, 2009
Ja gut. So kann man das akzeptieren. Auch wenns objektiv einfach nicht stimmt.
Kleiner & leichter ist richtig, liegt daran das der Ecler massiver und hochwertiger verarbeitet ist.
Ich kann generell einfach nicht verstehen, weshalb einige hier immer alles nachquatschen was irgendwer vorgibt. Rane ist IMMER "suuuper" und "das beste", nur weil man SSL benutzt oder wie? Kann ich nicht nachvollziehen.
Aber von mir aus - dann ist eben wie immer alles reine Ansichtssache...
Kleiner & leichter ist richtig, liegt daran das der Ecler massiver und hochwertiger verarbeitet ist.
Ich kann generell einfach nicht verstehen, weshalb einige hier immer alles nachquatschen was irgendwer vorgibt. Rane ist IMMER "suuuper" und "das beste", nur weil man SSL benutzt oder wie? Kann ich nicht nachvollziehen.
Aber von mir aus - dann ist eben wie immer alles reine Ansichtssache...
knox001
3:32 PM - 6 February, 2009
nene, klar, dass das hier publiziert wird...
aber es ist ne rein meine persönliche meinung...
und zu stabil kann ich nur eins sage...
hatte riesen PECH:
war ersten abend unterwegs mit rane ttm 56 (ist an diesem tag ins haus geschwirrt)...
Naja, da war dann so ne geschichte mit headphones, und kack dj pult,....kurzgesagt, er ist dann aus gut 1,2 m höhe auf den boden gekracht...
gut, sound war aus, ich denk mir "nein, nicht der neue mixer, scheisse"...
steck alles wieder an, voll sauer,...aber geht noch....wie vorher...
als ich zu hause war, sah ich, dass nur vorne links unten (vorderseite), ne kleine delle ist... (ist wahrscheinlich auf dem linken einstell-drehknopf aufgekommen...)
hab dann die fader überprüft, ob alles noch genau geht,...
naja,....funktioniert immer noch,...klar, die delle ist jetzt nicht so nice, aber was solls, garantiefall is des keiner...
aber er funktioniert halt immer noch 1a....von dem her ist das ding 1a verarbeitet,...hab mir überlegt letztens damit rodeln zu gehen :)
aber es ist ne rein meine persönliche meinung...
und zu stabil kann ich nur eins sage...
hatte riesen PECH:
war ersten abend unterwegs mit rane ttm 56 (ist an diesem tag ins haus geschwirrt)...
Naja, da war dann so ne geschichte mit headphones, und kack dj pult,....kurzgesagt, er ist dann aus gut 1,2 m höhe auf den boden gekracht...
gut, sound war aus, ich denk mir "nein, nicht der neue mixer, scheisse"...
steck alles wieder an, voll sauer,...aber geht noch....wie vorher...
als ich zu hause war, sah ich, dass nur vorne links unten (vorderseite), ne kleine delle ist... (ist wahrscheinlich auf dem linken einstell-drehknopf aufgekommen...)
hab dann die fader überprüft, ob alles noch genau geht,...
naja,....funktioniert immer noch,...klar, die delle ist jetzt nicht so nice, aber was solls, garantiefall is des keiner...
aber er funktioniert halt immer noch 1a....von dem her ist das ding 1a verarbeitet,...hab mir überlegt letztens damit rodeln zu gehen :)
FDW
3:47 PM - 6 February, 2009
[quorw]Kleiner & leichter ist richtig, liegt daran das der Ecler massiver und hochwertiger verarbeitet ist..
Das würde ich so nicht unterschreiben...
Digi Dee
2:14 PM - 7 February, 2009
Ich auch nicht. Den großen Gewichtsunterschied machen die Netzteile aus wenn sie mit in den Mixern verbaut sind. Ein Ringkerntrafo wie ihn Ecler verbaut ist halt schwerer als ein elektronisches Netzteil.
Außenrum sind es alles Blechbüchsen. :)
Quote:
[quorw]Kleiner & leichter ist richtig, liegt daran das der Ecler massiver und hochwertiger verarbeitet ist..Das würde ich so nicht unterschreiben...
Ich auch nicht. Den großen Gewichtsunterschied machen die Netzteile aus wenn sie mit in den Mixern verbaut sind. Ein Ringkerntrafo wie ihn Ecler verbaut ist halt schwerer als ein elektronisches Netzteil.
Außenrum sind es alles Blechbüchsen. :)
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.