Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

DDJ SX / Serato 1.5 Reverse springt von allein an

El Maro 12:24 PM - 16 March, 2014
Hey liebe Serato-Kollegen,
ich habe folgendes Problemchen.
Bei meinen letzten 2 Veranstaltungen sprang auf dem rechten Deck wie aus dem nichts der Reverse rein und blieb auch an. Die "Censor" Taste blinkte und das ganze ließ sich dann nur mit "shift" + "censor" Tastenkombination beheben.

Jemand evtl. schon mal das selbe Problem gehabt?
Ich denke es könnte eher ein Hardware als ein Softwarefehler sein.

MfG
McCrey 5:23 PM - 22 October, 2014
Ich hatte genau das selbe Problem, leider habe ich auch keine Lösung, selbst nach den Neustarten ging dies einige Minuten gut und dann sprang die wieder an. Allerdings nur auf den rechten Deck sowohl auf Deck 2 als auch bei 4...
Hast du bereits eine Lösung dann melde dich Bitte!!!!
El Maro 4:09 PM - 23 October, 2014
Habe bei einem anderen Gig mal ein anderes Macbook genutzt.
Da tauchte das Problem ebenfalls auf.
Habe den Controller dann vom Händler einschicken lassen.
Pioneer konnte angeblich nichts feststellen und hat nicht wirklich was gemacht ausser die Gerätesoftware komplett neu aufzuspielen.
Danach habe ich ein oder zwei Auftritte ohne Probleme spielen können. Dann ist das Problem aber wieder aufgetreten.

Mittlerweile kann ich eingrenzen wann es passiert….Immer bei längeren Spielzeiten (über 3 Std.) und es springt immer erst dann in den Reverse wenn ich in der Suchleiste nach einem Track suche. Dabei ist es völlig egal welche Taste auf der Tastatur gedrückt wird….
Ich denke ich werde den SX nochmal einschicken aber das ist halt immer so eine Sache wenn fast jedes Wochenende ne Party ist :-/