Diskussion auf Deutsch
Unbekannte Fehlermeldung in Serato?!
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
Unbekannte Fehlermeldung in Serato?!
DJACOBB
7:44 AM - 2 February, 2009
Tach allerseits
Am Sa ist mein SSL zum ersten Mal nach 1.5 Jahren abgestürzt. Das Programm hat sich selber abgeschossen und beendet auf meinem Mac. Wieso auch immer... Die Fehlerquelle kenne ich nicht, da bis anhin immer alles gut lief (keine korrupten Files, alle Overviews erstellt etc.) Ich habe nun meinen Mac komplett neu installiert (OS X 10.4.aktuell) und Serato neuinstalliert. Als ich dann aber das erste Mal Serato beendet habe ("ESC" gedrückt), kam bei der Auswahl "Wollen sie das Prgroamm wirklich beenden" noch zusätzlich eine Fehlermeldung im Programm. Leider war mein Finger zu schnell und hat SSL beendet ohne die Nachricht richtig zu lesen.
Ich weiss nur noch, es stand so etwas wie: "... nicht aktuell...".
Meine Frage nun, hat jemand von euch eine Ahnung was das für eine Fehlermeldung ist oder hat jemand diese auch schon Mal gesehen?
Danke für eure Beiträge...
SSL: 1.8.3
MAC: OSX 10.4.??aktuell
Am Sa ist mein SSL zum ersten Mal nach 1.5 Jahren abgestürzt. Das Programm hat sich selber abgeschossen und beendet auf meinem Mac. Wieso auch immer... Die Fehlerquelle kenne ich nicht, da bis anhin immer alles gut lief (keine korrupten Files, alle Overviews erstellt etc.) Ich habe nun meinen Mac komplett neu installiert (OS X 10.4.aktuell) und Serato neuinstalliert. Als ich dann aber das erste Mal Serato beendet habe ("ESC" gedrückt), kam bei der Auswahl "Wollen sie das Prgroamm wirklich beenden" noch zusätzlich eine Fehlermeldung im Programm. Leider war mein Finger zu schnell und hat SSL beendet ohne die Nachricht richtig zu lesen.
Ich weiss nur noch, es stand so etwas wie: "... nicht aktuell...".
Meine Frage nun, hat jemand von euch eine Ahnung was das für eine Fehlermeldung ist oder hat jemand diese auch schon Mal gesehen?
Danke für eure Beiträge...
SSL: 1.8.3
MAC: OSX 10.4.??aktuell
LosMintos
8:16 AM - 2 February, 2009
Seit 1.8.3 gibt es eine Nachfrage nach dem Backup der library.
Vielleicht war es eine solche Meldung.
Quote:
Scratch LIVE library backup now takes place on exit, and not automatically on startup. Backup is also now optional, you are prompted to backup your Scratch LIVE library on exit if there is no backup for a drive or if the last backup is more than 1 week old.
DJACOBB
10:27 AM - 2 February, 2009
hmmm kann sein. Erscheint diese Meldung demnach nur, falls das Backup schon etwas älter ist? Von einer anderen Meldung wisst ihr auch nichts?
FDW
7:23 PM - 2 February, 2009
Wenn du SSL neu installiert hast und neue Crates erstellt hast, mach es Sinn, wenn es die Meldung zum Backup der Crates war. Diese würde erscheinen, da die Crates neu sind und somit noch kein Backup besitzen. Zudem könnte man das "nicht aktuell" dort hineininterpretieren.
DJACOBB
2:38 PM - 3 February, 2009
Ja macht Sinn. Ich habe SSL neuinstalliert, aber gleich die Scratchlive Ordner mit den alten überschrieben, damit ich alle Ordner etc. wieder gleich habe wie vor dem Neuaufsetzten meines Macs.
Ok, so wie es aussieht muss es wohl diese "Fehlermeldung" gewesen sein.
Ok, so wie es aussieht muss es wohl diese "Fehlermeldung" gewesen sein.
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.