Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Serato DJ1.6 mit SL3

RYAN MIRROR 10:47 AM - 5 February, 2014
Hallo Leute,

nachdem ich gestern gleich mal die 1.6er getestet habe, musste ich feststellen, dass besonders währends des Scratchens die CPU Load Anzeige gelb/rot zu blinken beginnt. Der grüne Balken jedoch, zeigt keinen besonderen Ausschlag.
Mit ScratchLive hatte ich sowas bislang nicht.

Ich nutze ein Macbook Pro mit i7 ohne Retina Display.
Vielen Dank!
DJ RapsOil 1:54 PM - 5 February, 2014
SL3, nach Installation S-DJ 1.6.0 bitte ein Firmwareupdate der SL3 Box vornehmen auf Firmware 2.50.
USB-Puffer in der selben Anwendung nicht unter "2" einstellen, außerdem auf der S-DJ Tafel Setup/ Library & Display den Haken bei "Send anonymous user data.. " entfernen! Außerdem die Maximum Screen Updates auf 30 auf selbiger Tafel stellen. Die angezeigten Drops sollten weniger werden.
DJ RapsOil 1:54 PM - 5 February, 2014
SL3, nach Installation S-DJ 1.6.0 bitte ein Firmwareupdate der SL3 Box vornehmen auf Firmware 2.50.
USB-Puffer in der selben Anwendung nicht unter "2" einstellen, außerdem auf der S-DJ Tafel Setup/ Library & Display den Haken bei "Send anonymous user data.. " entfernen! Außerdem die Maximum Screen Updates auf 30 auf selbiger Tafel stellen. Die angezeigten Drops sollten weniger werden.
Dj_ALPiNE 3:36 PM - 5 February, 2014
Liebe Serato Freunde!
Ich darf gleich anknüpfen :)

Habe heute mein neues SL3 bekommen und wollte damit gleich Serato Dj ausprobieren.

Nachdem ich mir SDJ geladen hatte, kam jedoch nur die Meldung, dass keine passende Hardware angeschlossen wurde.

Mit SSL funktionierte es problemlos.

Was muss ich machen, damit ich SDJ verwenden kann?

Greetz vom Bodensee!
Jensen Määäm 3:47 PM - 5 February, 2014
Quote:
Liebe Serato Freunde!
Ich darf gleich anknüpfen :)

Habe heute mein neues SL3 bekommen und wollte damit gleich Serato Dj ausprobieren.

Nachdem ich mir SDJ geladen hatte, kam jedoch nur die Meldung, dass keine passende Hardware angeschlossen wurde.

Mit SSL funktionierte es problemlos.

Was muss ich machen, damit ich SDJ verwenden kann?

Greetz vom Bodensee!


Hast Du einen Windows PC oder einen Mac?
Probiere den Treiber der SL 3 zu deinstallieren, dann SDJ herunterladen, installieren, öffnen, im Onlinfenster (auf der rechten Bildschirmseite in SDJ) auf Treiber update klicken, dann Rechner neu starten und gucken was passiert.
RYAN MIRROR 7:58 PM - 5 February, 2014
Das war bei mir genauso. Musst mal schauen, da ist iwo ein Fenster in SDJ indem steht "install driver". Ruck zuck geht das Ding :-)
Jensen Määäm 8:02 PM - 5 February, 2014
Quote:
Das war bei mir genauso. Musst mal schauen, da ist iwo ein Fenster in SDJ indem steht "install driver". Ruck zuck geht das Ding :-)


Nicht zwangsläufig! Bei den ersten SDJ Beta Versionen hat das bei mir nicht geholfen, erst nach dem Installieren der letzten Beta ging es dann und Serato konnte mir vorher nicht wirklich weiterhelfen, was extrem frustierend war.
RYAN MIRROR 8:23 PM - 5 February, 2014
Quote:
SL3, nach Installation S-DJ 1.6.0 bitte ein Firmwareupdate der SL3 Box vornehmen auf Firmware 2.50.
USB-Puffer in der selben Anwendung nicht unter "2" einstellen, außerdem auf der S-DJ Tafel Setup/ Library & Display den Haken bei "Send anonymous user data.. " entfernen! Außerdem die Maximum Screen Updates auf 30 auf selbiger Tafel stellen. Die angezeigten Drops sollten weniger werden.


Also hab das mal so gemacht...aber iwie fruchtet das nicht. Immer noch drops :-(
Unter ScratchLive mit denselben Einstellung läufts problemlos.

Echt komisch.
Dj_ALPiNE 5:34 PM - 6 February, 2014
Quote:
Quote:
Liebe Serato Freunde!
Ich darf gleich anknüpfen :)

Habe heute mein neues SL3 bekommen und wollte damit gleich Serato Dj ausprobieren.

Nachdem ich mir SDJ geladen hatte, kam jedoch nur die Meldung, dass keine passende Hardware angeschlossen wurde.

Mit SSL funktionierte es problemlos.

Was muss ich machen, damit ich SDJ verwenden kann?

Greetz vom Bodensee!


Hast Du einen Windows PC oder einen Mac?
Probiere den Treiber der SL 3 zu deinstallieren, dann SDJ herunterladen, installieren, öffnen, im Onlinfenster (auf der rechten Bildschirmseite in SDJ) auf Treiber update klicken, dann Rechner neu starten und gucken was passiert.



Danke, hat mal soweit funktioniert :)
SL3 wurde erkannt.

Vollständig getestet wird dann mal am Samstag :D
THX!
dj-mase 6:31 PM - 6 February, 2014
Quote:
Hallo Leute,

nachdem ich gestern gleich mal die 1.6er getestet habe, musste ich feststellen, dass besonders währends des Scratchens die CPU Load Anzeige gelb/rot zu blinken beginnt. Der grüne Balken jedoch, zeigt keinen besonderen Ausschlag.
Mit ScratchLive hatte ich sowas bislang nicht.

Ich nutze ein Macbook Pro mit i7 ohne Retina Display.
Vielen Dank!

bei mir das selbe Problem mit einem i7 Macbook nur wenn ich Pitch'n'Time Aktiviere
DJ J-Rol 9:05 AM - 7 February, 2014
Hallo bei mir wird die Box nicht connect
Sl3 box ist mit firmware 2,31 und ich kann es nicht update.
Die Taste leuchtet nicht!
Jensen Määäm 9:18 AM - 7 February, 2014
Quote:
Hallo bei mir wird die Box nicht connect
Sl3 box ist mit firmware 2,31 und ich kann es nicht update.
Die Taste leuchtet nicht!


Schließe mal die SL3 an un dann gehe in die Systemsteuerung >>> Gerätemanager >>> Audiogeräte, da dann auf die SL3 klicken und die Firmware updaten.
DJ J-Rol 10:37 AM - 7 February, 2014
Das habe ich schon ausprobiert! Und ich kann auf diese taste nicht drücken!!!
Habe das auch geschrieben
DJ J-Rol 2:18 PM - 7 February, 2014
So. ich bin der Meinung das serato DJ mit USB 3.0 unter win 7 nicht richtig funktioniert. Leider hat mein Laptop kein anderen port außer 3.0!
auf meinem gamer pc der 2.0 und 3.0 hat ratet mal wo er mein sl3 erkennt und wo nicht???!!!!
Also Serato bitte bald ein update !!!!!!!!
Es geht so was nicht, schon vor zwei Jahren habe darauf geachtet das ich usb 3.0 habe
Das ist schwach!!! Sehr schwach so ein fehler hatte ich von euch erwartet
DJ J-Rol 2:19 PM - 7 February, 2014
Nicht erwartet wollte ich schreiben
DJ J-Rol 10:54 AM - 26 August, 2014
Hallo
nach ein paar Monate experimentieren und update läuft serato dj, aber leider nicht Fehler frei!
Das Problem ist wenn ich den PC nicht neue gestartet habe, Internet nicht ausgeschaltet ist und wen sich in hintergrund was tut außerhalb Serato ist die Musik weg Serato läuft aber kein ton!
Usb raus und wieder rein und gehts wieder , aber wenn ich das ein paar mal durch ziehe stürtz ab
ideen???