Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

1.9 Wo kann man das denn Downloaden?

FreshGordon 12:35 PM - 19 January, 2009
Wo?

Gruß
DJ KEV & PAIR-E 12:41 PM - 19 January, 2009
Ein wenig freundlicher als nur ein schlichtes "Wo" wäre sicherlich nett gewesen.
Hier wäre der Link (musst aber angemeldet sein sonst funkt der Downloadlink nicht; leitet dich sonst nur weiter ins Forum)

serato.com

Bitteschön
DJ Cut-R-Tist 12:50 PM - 19 January, 2009
Dann gebe ich jetzt mal den Hinweiss der an dieser stelle kommen sollte...

Die Version 1.9 ist einen Public Beta Version und die nutzung ist auf eigene gefahr !
Ausserdem sollten Probleme und verbesserungsvorschläge in den dafür vorgesehen bereich diskutiert werden...

also hier: scratchlive.net
DJ KEV & PAIR-E 12:52 PM - 19 January, 2009
Yup
LukeSun 7:00 AM - 21 January, 2009
@ DJ Cut-R-Tist

Danke!
danielthewave 8:08 PM - 22 January, 2009
@ DJ Cut-R-Tist

AMEN!
wuschelandy 11:15 AM - 26 January, 2009
Habe die 1.9 Public Beta im Club benutzt. Ich muss sagen ... keinerlei Probleme gehabt. Lief sehr stabil und die features - sample bank - funzten auch super.
Keinerlei Absturz. schnelles laden der titel, keine dropouts, alle funktionen vorhanden.

Hatte aber ein CD-Player geladen gehabt.
FDW 1:43 PM - 26 January, 2009
Auch wenn es echt nicht nett ist, aber ich wünsche mir doch manchmal, dass die Leute mal 30 Minuten ohne Sound da stehen, weil ja sonst keiner lernfähig ist.
wuschelandy 1:53 PM - 26 January, 2009
versteh deine aussage nicht. normal sollte auch in der version die funktionen drinne sein die auch in der letzten stabilen version (1.8.3)enthalten sind.
entweder täusche ich mich oder habe kein verständnis dafür.
tracks laden, abspielen, neuen track laden sollte funktionieren. die leute erfinden doch das rad nicht neu. das dort einige sachen neu sind und dies mit vorsicht genutzt werden sollte, ist klar.
denke jede software funktioniert so, wie jeder damit umgeht. bei der 1.8.3 version hatte ich einen bösen absturz. sound weg, konnte nix geladen werden, die laufanzeige lief weiter obwohl die nadeln von der platte waren. hmmm da fällt mir nix ein. vielleicht war das der schritt die beta zu nutzen und ich würde es wieder machen, weil ich bin begeistert, zudem der grundbaustein der funktionieren soll immer wieder der selbe ist.
FDW 2:02 PM - 26 January, 2009
Quote:
versteh deine aussage nicht. normal sollte auch in der version die funktionen drinne sein die auch in der letzten stabilen version (1.8.3)enthalten sind.

Klar, wäre ja blöd wenn vorhandenen Funktionen verschwinden. Dennoch wird dessen Quellcode evtl angepasst/optimiert/verändert. Nur weil du das nicht sehen kannst, bedeutet es nicht, dass unter der Haube nichts passiert!

Quote:
entweder täusche ich mich oder habe kein verständnis dafür.

Beides!

Quote:
tracks laden, abspielen, neuen track laden sollte funktionieren.

Dann nimm ne Version die das kann und freigegeben ist.

Quote:
die leute erfinden doch das rad nicht neu.

s.o.

Quote:
das dort einige sachen neu sind und dies mit vorsicht genutzt werden sollte, ist klar.

kA obs was hilft, wenn man ein Lied zärtlich in den Sampler lädt!

Quote:
vielleicht war das der schritt die beta zu nutzen und ich würde es wieder machen,

Ich sag ja: Nicht lernfähig!

Quote:
zudem der grundbaustein der funktionieren soll immer wieder der selbe ist.

s.o.
DJ Cut-R-Tist 2:25 PM - 26 January, 2009
@ FDW: Warte doch im Bunker solang das Kannonenfutter nach vorne läuft ;)
FDW 2:41 PM - 26 January, 2009
aiiight!
DjUrban 3:49 PM - 26 January, 2009
:D
also bei mir läuft die 99.9812 auch gut :D
hab nur mit den LED probleme :D
Mr.Miller 4:31 PM - 26 January, 2009
Quote:
also bei mir läuft die 99.9812 auch gut :D
hab nur mit den LED probleme :D

tuts den die der par36?
DjUrban 5:16 PM - 26 January, 2009
manchmal... komischerweis immer im takt der musik!
metroplex2005 5:28 PM - 26 January, 2009
Die Beta der pro ist sowieso viel besser und stabiler als alles andere. Ist sogar stabiler als die zukünftige Alpha. Da kannst mit der beta in 6 Clubs gleichzeitig spielen, von zu Hause aus...
DjUrban 5:35 PM - 26 January, 2009
@ metro!!! willst du dich lustig über mich machen?

wär aber ne gute idee für die SL-PRO 1.5 Gamma :D
DJ Chriss 6:16 PM - 26 January, 2009
also ich habe die 1.9 beta auch eingesetzt, allerdings mit den notwendigen sicherheits-maßnahmen.
heißt: cd im player vorbereitet und außerdem natürlich die 1.8.3 auf dem laptop gelassen. falls die beta abschmiert, cd starten und dann zu 1.8.3 wechseln.

schließlich war ich ja vorgewarnt...

zum ergebnis kann ich soviel sagen: während des laufenden betriebes stabil gelaufen.
ich klemme allerdings keine zusätzliche festplatte von kollegen an, so wie ich es die ganze zeit gemacht habt, sondern lese nur die tracks auf meiner laptop-hdd ein. ist mir zu riskant und ich hatte auch recht. wollte daheim ne externe festplatte (die ich immer für die clubs fertig mache, die ssl fest installiert haben) in der 1.9 zusätzlich einlesen und einen ordner importieren, da kackte die 1.9 ab. werde mich entsprechend auch noch im support-forum dazu äußern.

wer die 1.9 im club nutzt, tut dies auf eigenes risiko und sollte entsprechende schutzmaßnahmen vornehmen (s.o.)

andererseits kann man meines erachtens eine beta nur unter realistischen bedingungen in normalem einsatz testen, weil sie nur dann das leisten kann, was sie leisten muss. und dann passieren die meisten fehler. zuhause beim "rumspielen" können viele fehler versteckt bleiben, die erst nach einem mehrstündigen set auftreten. das war damals bei der 1.7.4 (war es die 1.7.4???) genauso. die fehlermeldung mit dem grafik-absturz kam meist auch erst nach längerer laufzeit.

ich denke, hätte man damals die beta unter realistischen bedingungen getestet (diese vermutung unter vorbehalt ausgesprochen), dann wäre dieser bug damals bestimmt aufgefallen.

und noch zum abschluss:
die sl-pro 1.5 gamma aber bitte nur mit wlan-unterstützung! damit man mit den turntables via chinch-dongle von zuhause aus auflegen kann.
FDW 6:26 PM - 26 January, 2009
Man kann doch auch einfach @Home 7 Stunden auflegen. Alle Einflüsse die es im Club noch zusätzlich gibt, beziehen sich auf die Hardware (Hitze, Feuchtigkeit, ...) und haben nichts mit der Software zu tun.
DjUrban 6:48 PM - 26 January, 2009
+1 aber nich jeder hat halt die zeit mal 7h zuhaus mukke zu machen
DJ Chriss 7:10 PM - 26 January, 2009
beiden gebe ich recht, fdw und djurban.

mit geht es halt so, dass ich nicht die zeit habe, eben mal 7 stunden daheim aufzulegen.
Cybee 8:36 PM - 26 January, 2009
Hi, hat von euch jemand den Sampler schon misshandelt? :-D Habs bis jetzt noch nicht gefunden, kann man den Sampler mit irgendwelchen Tasten abspielen oder momentan nur wenn man mit der Maus draufklickt?
DjUrban 8:45 PM - 26 January, 2009
wenn du genau gesucht hättest wärst du bestimmt auf diesen thread gestossen:
scratchlive.net

also nächstes mal die sufu nutzen
Cybee 9:02 PM - 26 January, 2009
Danke für die freundliche und schnelle Hilfe. Hätte es denk ich mal nicht gefunden, da ich bis gerade nicht wusste das es mit Midi steuerbar ist...
FDW 9:05 PM - 26 January, 2009
Es geht auch ohne MIDI.

Sagt mal, liest eigentlich IRGENDWER noch oder klicken alle nur DOWNLOAD DOWNLOAD DOWNLOAD GEIL GEIL NEU NEU NEU!??!
Cybee 9:15 PM - 26 January, 2009
Ich hab gesehen das es auch ohne Midi geht. Mir ist nur nicht bewusst obs auch nur mit Tastenbelegung geht. Das ich zB. Sample 1 auf F1 oder so lege...
DjUrban 9:16 PM - 26 January, 2009
hahaha :D
gut nacht endlich

ps: @fdw, es habe nich alle die zeit in ihrem eh schon zu kurzen leben sich noch mit "unwichtigem gedönse" zu beschäftigen. glaub ich muss auch mal bissle härter schreiben^^
FDW 9:16 PM - 26 January, 2009
Belegen nicht. Das ging bei Serato aber noch nie. Ist vorgegeben.
Cybee 9:26 PM - 26 January, 2009
Ok, merci. Werd mir dann auch diesen Nano Controller besorgen sobald er wieder irgendwo lieferbar ist. Das im Video sieht ja schonmal gut aus... Hat jemand von eucht dieses Hupen Sample vielleicht und ist so nett es herzugeben ;-)
FDW 9:56 PM - 26 January, 2009
Google
Cybee 10:06 PM - 26 January, 2009
Kannst mir je bescheid geben wenn du deinen Bekannten Google wieder siehst...
Mr.Miller 11:34 PM - 26 January, 2009
R.I.P. Google 1997 - 2009
FDW 11:38 PM - 26 January, 2009
Ich steh aufm Schlauch: Wo ist der Witz?
Cybee 11:55 PM - 26 January, 2009
:-)
metroplex2005 2:28 AM - 27 January, 2009
traurig
DJ Chriss 6:12 AM - 27 January, 2009
zur kleinen Information für alle, die die Sampler per Hotkeys bedienen wollen:
Die Sampler liegen auf den Tasten Y, X, C, V, B und N. Am Besten Caps Lock aktivieren und dann kann man mit den Tasten die Samples abfeuern.
DJ Chriss 6:17 AM - 27 January, 2009
edit button!!!!

Noch nebenbei zur Information: Selbstverständlich werden die Samples nicht abgefeuert, wenn man beim Suchen von Tracks (ctrl+F) dann diese Buchstaben benutzt. Die werden erst wieder aktiv, wenn man aus der Suchfunktion rausgeht.

Und bevor jetzt irgendjemand wieder was sagt: JA, so dämlich wie es sich anhört, aber ich bin tatsächlich schon danach gefragt worden, ob das Drücken der Tasten im Suchmodus die Sampler aktiviert!
DJ Smooth B. 6:35 AM - 27 January, 2009
Tony Little?
Dj.Mojo 5:32 PM - 27 January, 2009
Quote:
Tony Little?

Dj Rrolergold?
Cybee 12:02 AM - 7 February, 2009
Hi, ich nochmal, hat vielleicht nicht irgendjemand das typische Station Hupen Sample, ich finds wirklich nirgendwo....
nik39 12:44 AM - 7 February, 2009
-> suchfunktion. DORT ->
DJ Cut-R-Tist 2:00 AM - 7 February, 2009
Quote:
Hi, ich nochmal, hat vielleicht nicht irgendjemand das typische Station Hupen Sample, ich finds wirklich nirgendwo....

BRAUCHST DU NICHT !
Peat 9:45 AM - 7 February, 2009
Quote:
Quote:

BRAUCHST DU NICHT !

+1
Cybee 11:03 AM - 7 February, 2009
Ich könnts verstehen wenn ich nicht schon gesucht hätte, aber ich weiß nichtmal wie die Tröte wirklich heißt. Und wenns von euch jemand hat oder eh schon weiß hätt er es doch posten können, anstatt immer nur drumrumzureden, geht doch so viel schneller...
DJ Cut-R-Tist 10:35 PM - 8 February, 2009
ich möchte dich nur davor bewahren an einen abend 350 mal das publikum mit diesen nervigen und unnötigen ton zu belästigen
DJ LUNIS 6:28 PM - 9 February, 2009
Quote:
ich möchte dich nur davor bewahren an einen abend 350 mal das publikum mit diesen nervigen und unnötigen ton zu belästigen

DANKE .. meine rede
Cybee 7:27 PM - 9 February, 2009
Ist doch eigentlich meine Sache was ich damit mache, aber ich stecks jetzt hier, weil bei fast jedem Beitrag den ich in diesem Forum lese, der Verfasser nur noch blöd angemacht wird oder mehr oder weniger als dumm dargestellt wird, wenn er nicht selber auf seine Frage die Antwort findet. In den seltesten Fällen wird hier noch wirklich positiv weitergeholfen... Und mal um ehrlich zu sein, es sind fast immer die selben User die hier meinen blöd machen zu müssen... Schade :-(
FDW 8:13 PM - 9 February, 2009
Stimm ich dir voll zu. Es sind immer die selben User, die den Anderen helfen. UNMÖGLICH. Das muss schnellst möglich unterbunden werden. Was denken die sich nur...
DJ LUNIS 8:16 PM - 9 February, 2009
:-O
DjUrban 8:57 PM - 9 February, 2009
FDW ist im Ironiemodus...
DJ Cut-R-Tist 10:48 PM - 9 February, 2009
Quote:
weil bei fast jedem Beitrag den ich in diesem Forum lese, der Verfasser nur noch blöd angemacht wird oder mehr oder weniger als dumm dargestellt wird

kann ich nicht ganz zustimmen, leute die erst zu nehmnde probleme mit der software haben wird hier immer geholfen !

Kleine rechenaufgabe: wenn in der woche allein 5 dumme threads erstellt werden, sind das im jahr 260 bescheuerte threads. So weit so gut, nun sind manche anwender hier schon 4 jahre dabei, es ist normal das man auf dumme fragen nur noch dumm antwortet

ganz einfache regel:

EINE ERNST ZU NEHMENDE FRAGE BEKOMMT EINE ERNST GEMEINTE ANTWORT !
DJ Smooth B. 7:25 AM - 10 February, 2009
+1

tröööööööööööööööööööööööööt
DjUrban 9:33 AM - 10 February, 2009
+1²
nik39 9:43 AM - 10 February, 2009
+1³
FDW 11:26 AM - 10 February, 2009
...was ja am Ende auch nicht mehr als 1 ist....
Dj.Mojo 11:37 AM - 10 February, 2009
Quote:
...was ja am Ende auch nicht mehr als 1 ist....

Dir kann man aber auch nichts vormachen!
FDW 11:42 AM - 10 February, 2009
Ich klopfe mir mal selber auf die Schulter...
nik39 12:28 PM - 10 February, 2009
FDW hatte in Mathe immer 1.
FDW 12:30 PM - 10 February, 2009
Im Gegenteil...
Dj.Mojo 12:36 PM - 10 February, 2009
Quote:
FDW hatte in Mathe immer 1 Problem.

Nicht nur er!
nik39 12:53 PM - 10 February, 2009
Quote:
Im Gegenteil...

Wie..? Du hattest mehr als 1... Punkt?

:-P
FDW 2:47 PM - 10 February, 2009
Ne, 0!
nik39 2:49 PM - 10 February, 2009
Uh... Null... da muss man aber auch schon tüchtig sein um eine Null zu schaffen ;)
nik39 2:49 PM - 10 February, 2009
+Respekt.
FDW 2:53 PM - 10 February, 2009
=)
danielthewave 3:46 PM - 10 February, 2009
aehm ... ich mathestudent *räusper ;-P

√1
FDW 4:28 PM - 10 February, 2009
Jetzt biste definitiv unten durch bei mir :D
danielthewave 8:53 PM - 10 February, 2009
xD
DJ Cut-R-Tist 9:24 PM - 10 February, 2009
Quote:
Ne, 0!

wie ? name und datum auch falsch geschrieben ? :)
FDW 10:00 PM - 10 February, 2009
Hm, vermutlich :D
DJ Cut-R-Tist 10:50 PM - 10 February, 2009
Sah dann so aus:

Name: FWD Datum 32.14. 1999

:)

Wer nix wird, wird............DJ
Dj.Mojo 10:52 PM - 10 February, 2009
Quote:

Wer nix wird, wird............Betriebswirt

+1
DJ Cut-R-Tist 11:11 PM - 10 February, 2009
naja, passt irgendwo.... :)

es heisst doch immer: abi feddisch und jetzt ?! ach ich studier mal so lange bwl bis ich weiss was ich mache :P
DjUrban 8:01 AM - 11 February, 2009