Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Rane Sixty Two - Sound verzerrt - threshold Prozente schwanken

45 7:57 PM - 2 January, 2014
Hallo!
Ich habe eine Problem mit meinem neuen Mixer und hoffe auf Hilfe.

Der Sound mit meinem Rane Sixty Two ist im Relative Mode sehr verzerrt. Im Internal Modus klingt alles einwandfrei.
Beim Kalibrieren ist mir aufgefallen, dass die Prozente (threshold) immer zwischen 50% und 100% schwanken.

Ich verwende einen Laptop mit Windows7der von den Anforderungen dicke ausreicht und habe die aktuellste Version von Serato Scratch Live (2.5) installiert.

Mit SL3 hatte ich vorher nie Probleme.

Ich habe jetzt schon verschiedene Vinyls, Nadeln, Kabel, USB-Eingänge usw. ausprobiert und bin noch auf folgenden Thread gestoßen: serato.com
Dieser ist leider aufgrund von Inaktivität geschlossen worden, schildert aber in etwa meine Problematik. Leider konnte hier nicht wirklich geholfen werden. Dort werde ich auch nochmal eine Anfrage posten.

Vielleicht weiß aber auch hier jemand Rat!?
bohlrocka 5:41 PM - 3 January, 2014
Hi, hast du per Kippschalter auf der Rückseite des Mixers den passenden Eingang gewählt - also Phono für Plattenspieler z.b. ?
45 10:53 PM - 3 January, 2014
Hallo,
die Schalter stehen auf Phono, habe aber hier auch schon verschiedene Einstellungen ausprobiert.

Habe eben noch ein bisschen rumprobiert...
- Im Internal Mode läuft alles ohne Störungen.
- Wenn ich "normales" Vinyl auflege (also den Phono-Eingang wähle) klingt es auch ok.
- Im Relative Mode wie beschrieben verzerrter Sound. Nicht übertrieben verzerrt aber dennoch unangenehm zu hören.

Die Scopes sehen im Setup aus wie in diesem Clip (aus dem erwähnten Thread):

Watchwww.youtube.com

Hier sieht man auch wie die Prozente schwanken (wie bei mir)

Ich ahbe eben nochmal Aufnahmen getestet und die Aufnahmen klingen im Relative Mode sehr verzehrt/verkratzt. Ich habe dabei auch verschiedene Input Quellen, also mix, PGM 1 u. 2 ausprobiert.
Komischerweise klingt die Aufnahme aber auch im Internal Mode nicht wirklich sauber. Bis hier dachte ich, dass es irgendwie mit den Turntables, Nadeln bzw. Vinyl zusammenhängt.
bohlrocka 11:48 PM - 3 January, 2014
Hmm, ich hatte im Club mal das Problem, dass der Systemkopf am Plattenspieler oxidierte Anschlüsse hatte. Da kam es auch zu Störungen.

Erdung hast du getestet?
DJ Thomas - planetsalsa.de 2:04 PM - 4 January, 2014
Also stell mal die Box(en) vom Tisch weg... ich glaube, dass ist Dein Problem... ;o)
45 5:55 PM - 5 January, 2014
Quote:
Hmm, ich hatte im Club mal das Problem, dass der Systemkopf am Plattenspieler oxidierte Anschlüsse hatte. Da kam es auch zu Störungen.

Erdung hast du getestet?


Die Systeme und Erdung sind einwandfrei.

Quote:
Also stell mal die Box(en) vom Tisch weg... ich glaube, dass ist Dein Problem... ;o)


Keine Boxen in unmittelbarer Nähe.
DJ Thomas - planetsalsa.de 6:00 AM - 6 January, 2014
@ 45:

dann guck dir mal dein eigenes video an. direkt hinter deinem turntable und links vom macbook steht ne schwarze box aufm selben tisch...!
45 2:29 PM - 6 January, 2014
Quote:

Die Scopes sehen im Setup aus wie in diesem Clip (aus dem erwähnten Thread):

Watchwww.youtube.com

Hier sieht man auch wie die Prozente schwanken (wie bei mir)



Hallo,
das ist nicht mein Video sondern der Clip aus einem Thread in welchem es um diese Problematik geht.
DJ Thomas - planetsalsa.de 5:05 PM - 6 January, 2014
dann ist es bei ihm sein problem... :)
DJ Raisor 1:41 AM - 14 October, 2014
Hey 45!

WLAN ausschalten...! Bei mir hat's geholfen ;)
SilenceTS 6:57 PM - 20 November, 2014
Habe dasselbe Problem, hat jemand eine Lösung??
45 1:24 PM - 14 December, 2014
Hallo!
Hatte noch eine Menge rumprobiert mit meinem Windows Laptop, hat aber alles nichts geholfen.

Mit einem Macbook funktioniert jetzt alles enwandfrei. Hatte seit dem Wechsel keinerlei Porbleme.

Grüße
45