Diskussion auf Deutsch
weiße Timecodevinyl
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
weiße Timecodevinyl
midiflash
6:38 PM - 7 January, 2009
Hallo,
Habe diesen treat in das Thema "wieße Timecodevinyl gefunden?" reingeschrieben- Findet scheinbar weniger beachtung!? Darum meine Frage hier...
Habe soeben von meinem Händler die Timecodevinyls mit der Bezeichnung "clear vinyl" bekommen.
In "weiß" würde es die nicht geben sagt er und die "clear" also transparent, seien in der Auflage limitiert.
Ist das so richtig???
Dank euch recht herzlich!
Habe diesen treat in das Thema "wieße Timecodevinyl gefunden?" reingeschrieben- Findet scheinbar weniger beachtung!? Darum meine Frage hier...
Habe soeben von meinem Händler die Timecodevinyls mit der Bezeichnung "clear vinyl" bekommen.
In "weiß" würde es die nicht geben sagt er und die "clear" also transparent, seien in der Auflage limitiert.
Ist das so richtig???
Dank euch recht herzlich!
DJ KEV & PAIR-E
6:47 PM - 7 January, 2009
keine Ahnung, aber ich hab mir vorgestern zwei bestellt. Ob die wirklich transparent sind werde ich dann berichten.
metroplex2005
6:48 PM - 7 January, 2009
die "durchsichtigen" sind limitiert, jawollja.
ach ja, ab und zu tauchen auf ebay weiße aus amiland auf, falls da ein totenkopf auf dem label sein sollte sind das nicht lizensierte "schwarzpressungen" ;-)
Quote:
weiß gibts, aber nur direk von rane an ausgewählte dj´s (zusammen mit ner weißen sl1 box und den weißen nike airforce one). es hält sich zwar hartnäckig das gerücht, dass bei allen paar 100 stück mal ne versteckte weiße dabei sein soll, aber irgendwie glaub ich das nicht so ganz. ich lass mich aber gerne eines besseren belehren.die "durchsichtigen" sind limitiert, jawollja.
ach ja, ab und zu tauchen auf ebay weiße aus amiland auf, falls da ein totenkopf auf dem label sein sollte sind das nicht lizensierte "schwarzpressungen" ;-)
midiflash
6:56 PM - 7 January, 2009
Das mit der weißen box hat mir mein Händler gesagt und nach nochmaliger telefonischer nachfrage bestätigte er mir, dass es keine weißen geben würde, die seien transparent.
Sehen zwar nicht weiß aus aber in die Richtung gehend- wie Milchglas eben.
Ich frage deshalb, weil er noch ca. 5 paar liegen hat.
Sehen zwar nicht weiß aus aber in die Richtung gehend- wie Milchglas eben.
Ich frage deshalb, weil er noch ca. 5 paar liegen hat.
weeper
7:37 PM - 7 January, 2009
es gibt sowohl transparante(clear) als auch weiße timecode vinyls
transparente befinden sich offiziell im verkauf und sind nicht limitiert, ich hab meine vor gut 2 jahren gekauft und jetzt gibt es sie wieder offiziell zu kaufen
die weißen hingegen bekommen nur ausgewählte djs genau wie die weiße serato box, alles streng limitiert.
transparente befinden sich offiziell im verkauf und sind nicht limitiert, ich hab meine vor gut 2 jahren gekauft und jetzt gibt es sie wieder offiziell zu kaufen
die weißen hingegen bekommen nur ausgewählte djs genau wie die weiße serato box, alles streng limitiert.
midiflash
7:40 PM - 7 January, 2009
ja schön!
was nimmt dann der Verkäufer noch das Telefon und erzählt mir so nen misst!?
Ich glaub, ich krieg nan Hals!
was nimmt dann der Verkäufer noch das Telefon und erzählt mir so nen misst!?
Ich glaub, ich krieg nan Hals!
DJ Smooth B.
10:38 PM - 7 January, 2009
Dein Händler weiss wahrscheinlich tatsächlich nichts von den Weißen, es gibt in Deutschland vielleicht eine Handvoll DJs, die sie haben und Du wirst auch keine bekommen, das Thema ist schon sooooo oft durchdiskutiert worden.
Die anderen sind doch auch hübsch...
Die anderen sind doch auch hübsch...
Mr.Miller
10:45 PM - 7 January, 2009
das sagst du doch nur weil du ein paar von den weißen besitzt
Quote:
Die anderen sind doch auch hübsch...das sagst du doch nur weil du ein paar von den weißen besitzt
DJ Smooth B.
11:00 PM - 7 January, 2009
Naja, zum auflegen nutze ich meistens einfach die schwarzen, der Hype ist so groß und man muss so auf die Dinger aufpassen...
Quote:
das sagst du doch nur weil du ein paar von den weißen besitztNaja, zum auflegen nutze ich meistens einfach die schwarzen, der Hype ist so groß und man muss so auf die Dinger aufpassen...
puschta rocker
12:47 PM - 8 January, 2009
junx die sind nicht weiß sondern transparent :)
ich habe meine damals bei einem ebay shophändler gekauft. NEU war zudem auch günstiger als bei rane direkt.
habe mir dem entsprechend auch noch individuelle slipmats bei www.mega-print.de drucken lassen
und mit den transparenten timecode platten kommt das sehr stylisch : )
grux
ich habe meine damals bei einem ebay shophändler gekauft. NEU war zudem auch günstiger als bei rane direkt.
habe mir dem entsprechend auch noch individuelle slipmats bei www.mega-print.de drucken lassen
und mit den transparenten timecode platten kommt das sehr stylisch : )
grux
puschta rocker
12:51 PM - 8 January, 2009
shit jetz hat der link nicht hingehauen nimmt weiterhin die url dann eben als suchbegriff auf der site "slipmats" eingeben. und fertig.
DJ Smooth B.
12:58 PM - 8 January, 2009
@Puschta Rocker: nik hat eigentlich recht, das Thema ist schon zu durchgelutscht, aber einmal noch: es gibt weisse und damit sind nicht die transparenten gemeint.
DJ KEV & PAIR-E
2:11 PM - 8 January, 2009
nö...aber dafür verdammt geil :-)
Die digitalen vinyls von SicWax sind auch stylisch oder was hälst du davon. Funktionieren die mit Serato?
www.calsound.com
Die digitalen vinyls von SicWax sind auch stylisch oder was hälst du davon. Funktionieren die mit Serato?
www.calsound.com
nik39
2:27 PM - 8 January, 2009
Ich rate auch von allen Bootlegs ab. Keiner von den Bootlegs verwendet das Original Scratch LIVE CV02 Control Signal in Originalqualität. ALLE müssen das Signal von Platte nochmal aufgenommen haben. Was das bedeutet sollte jedem klar sein.
DJ Smooth B.
2:30 PM - 8 January, 2009
Hm, Du kennst das Forum, deswegen lieber noch einmal ausgeschrieben: TTs haben Gleichlaufschwankungen, wenn man das Signal vom TT aufnimmt, dann nimmt man die Schwankungen mit auf und presst sie so und spielt die "schwankende" Aufnahme mit weiteren Gleichlaufschwankungen ab... Ein Signal auf eine Platte zu pressen ist lange nicht so einfach wie eine CD, da hier Signal und Qualität schwanken.
DJ KEV & PAIR-E
2:34 PM - 8 January, 2009
Aha..okay. Danke für die Infos. Dann bleib ich wohl lieber bei meinen neu gekauften clear vinyls. Find die Muster halt einfach hammer. Falls Ihr mal solche Slipmats sehen solltet, lasst es mich bitte wissen.
puschta rocker
8:45 PM - 8 January, 2009
shit jetz hat der link nicht hingehauen nimmt weiterhin die url dann eben als suchbegriff auf der site "slipmats" eingeben. und fertig.
bomas
11:59 PM - 8 January, 2009
das soll ein scherz sein, oder?
Quote:
gibts eigentlich die weissen vinyls noch irgendwo zu kaufen?das soll ein scherz sein, oder?
FDW
12:03 AM - 9 January, 2009
Ja. Das Wort "limited" heisst ja übersetzt "kauf mich überall wann immer du willst fürn Appel & nen Ei".
Quote:
gibts eigentlich die weissen vinyls noch irgendwo zu kaufen?Ja. Das Wort "limited" heisst ja übersetzt "kauf mich überall wann immer du willst fürn Appel & nen Ei".
metroplex2005
12:08 AM - 9 January, 2009
die "schwarzen" weißen gibt's alle jubeljahre mal in der Bucht.
arenddd
12:40 AM - 9 January, 2009
das soll ein scherz sein, oder?
wie jetzt? kann man die nicht mehr kaufen? ich hab die doch letztens noch auf einem foto gesehen, mit smooth drauf, hier:
www.rane-dj.de
Quote:
Quote:
gibts eigentlich die weissen vinyls noch irgendwo zu kaufen?das soll ein scherz sein, oder?
wie jetzt? kann man die nicht mehr kaufen? ich hab die doch letztens noch auf einem foto gesehen, mit smooth drauf, hier:
www.rane-dj.de
metroplex2005
1:53 AM - 9 January, 2009
jo, und auf dem foto verdreht der gute smooth die shure um 23° obwohls im relative mode nicht nötig währ...
die armen scheiben.... :-(
die armen scheiben.... :-(
DJ Smooth B.
8:13 AM - 9 January, 2009
Das kann man so und so sehen, ich will auch nicht im relativ-Modus, das die Nadel springt, dann verschieben sich meine Marker (auf der Vinyl) und dann wird es dünn beim juggeln. Darüber hinaus stelle ich keine höhere Abnutzung bei gedrehten Systemen fest, dafür hüpft die Nadel ja durch das bessere Tracking nicht quer über die Rillen und ich brauche auch nicht so ein brutales Gewicht.
Die guten Scheiben werden bald 2 Jahre und sind wie neu, trotz benutzung...
Die guten Scheiben werden bald 2 Jahre und sind wie neu, trotz benutzung...
nik39
1:08 PM - 10 January, 2009
Okay, den Misquote trau ich mich jetzt nicht zu machen ;)
Quote:
man sollte die schwarzen CVs limitieren :)Okay, den Misquote trau ich mich jetzt nicht zu machen ;)
midiflash
4:13 PM - 10 March, 2009
o_O Limitiert und nicht im Handel erhältlich
cgi.ebay.de|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318
cgi.ebay.de|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318
danielthewave
5:07 PM - 10 March, 2009
das sind doch die alt bekannten si******* plagiate .... man man man
das sind doch die alt bekannten si******* plagiate .... man man man
Flash23
10:52 AM - 31 March, 2009
Ein Tipp von mir:
Einfach die "clear" TCV's auf weiße slipmats legen, dann habts ihr auch weiße Vinyls. ;-)
LOL
Einfach die "clear" TCV's auf weiße slipmats legen, dann habts ihr auch weiße Vinyls. ;-)
LOL
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.