Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Ich werd verrückt! Kein Sound & Cue (Pioneer DDJ SX)

Howie!! 10:47 PM - 7 December, 2013
Ich bekomme einfach keine Master LEDs zum leuchten, kann somit auch nichts im Kopfhörer hören.

Besitze Acer Aspire
core duo 2.2 GHZ
4GB RAM

Daran sollte es nicht liegen, ich habe sogar sämtliche Neuinstallation durchgeführt.
Sei es Windows, Serato, Treiber, Firmware.

Ich kann die Tracks im serato mit dem DDJSX steuern, sprich abspielen und laden etc. bloß der Sound fehlt.

Normale Stand Alone Funktion funktioniert, aber sonst nichts weiter.

Ein Test an einem MacBook blieb auch genauso Erfolglos!

Hat schonmal jemand Erfahrung damit gemacht, bzw gib's überhaupt noch eine Lösung?!

Gruß Howie
Dj @ House 8:54 AM - 9 December, 2013
Hallo Howie....
Hast Du denn auf den Kanal ein Signal, LED Ausschlag ist gemeint.
Gain Regler steht auf null ??
Eingangssignal nicht auf PC gestellt ??
Howie!! 10:02 AM - 9 December, 2013
Hey,

Nein es gibt kein einzigen LED Ausschlag, sei es am Master bzw Kanäle :-(
Howie!! 10:05 AM - 9 December, 2013
Pc is auch überall eingestellt und der Gain wurde auch schon hochgedreht
djburnee 10:25 AM - 9 December, 2013
Hi, hast du die High/Lowpass filter unter den EQ's in mitte stellung?
Howie!! 11:44 AM - 9 December, 2013
Ja ich habe die Filter in Mittelstellung
DJCD1900 9:48 PM - 11 December, 2013
@ Howie und DJ@house hab das problem auch hat jemand ne lösung?
Dj @ House 9:53 PM - 11 December, 2013
Vielleicht bei Win den Controller in den Midi Einstellungen auswählen ?
Gruß
DJCD1900 10:11 PM - 11 December, 2013
in serato? hab ich kein auswahlfeld dafür :/
Dj @ House 6:24 AM - 12 December, 2013
@ DJCD1900
ich meinte in den Einstellungen von Win7. Ob es wirklich der Fehler ist weiß ich nicht.
Gruß
Dj @ House 6:28 AM - 12 December, 2013
Hey, ich nochmals
habt ihr beim DDJ SX die richtige Einstellung im Utility-Modus eingestellt???
Im Handbuch auf Seite 25 nachzulesen...
Gruß
DJ Da'le - El Bachatazo 2:10 PM - 12 December, 2013
Hi

Besteht das Problem immernoch?
Entschuldige die banale Frage, aber sind die Eingänge am DDJ-SX (vorne im Mixerbereich) auf PC gestellt?

Es kann auch vorkommen, dass du einen Effekt aktiv hast (z.B. Break) und deshalb das Deck zwar läuft (Slip Mode) aber nicht auf den Ausgang geführt wird.

Gruss
Daniele
DJCD1900 3:31 PM - 12 December, 2013
ja problem besteht noch :/

@ DJ @ House Danke dir werds direkt mal versuchen

@ daniele eingänge sind alle richtig eingestellt

und einzeln funktioniert alles regler aufgedreht anschlüsse richtig verkabelt und durchschleifen läuft auf jedem deck und erzeugt auch nen masterout nur wenn dus mitm pc nutztn willst kommt das auf den kanälen angezeigte signal nicht auf den master

da alle funktionen einzeln funktionstüchtig sind denke ich dass es am programm liegen muss :s

Gruß
DJ Da'le - El Bachatazo 3:59 PM - 12 December, 2013
Entschuldige wenn ich nochmals nachhake. Also wenn du über chinch von einem cd-player reinkommst ist alles ok...
Dann schaltest du beim ddj-sx (stirnseite dem schalter um auf pc) und dann kommt kein signal mehr auf den Master? Die led bei kanal 1 oder 2 schlägt aber aus? Nur auf master kommt nix?
Beide Filterbänke deaktiviert?
Wenn du cue drückst kommt dann etwas am Kopfhörer?
Kannst du evtl. Mal ein foto von der Situation posten? Besser noch video
Gruss
DJ Da'le - El Bachatazo 4:02 PM - 12 December, 2013
Denke weniger dass es ein sw Problem ist, da du ja sagst dass es auf dem Mac auch nicht klappt.
DJCD1900 4:11 PM - 12 December, 2013
kein ding
welcher mac?

ne hab alles richtig angeschlossen ich guck mal was ich tun kann an material

gruß
DJ Da'le - El Bachatazo 4:49 PM - 12 December, 2013
Ah entschuldige. .. das vom mac war bei howii im ersten post
DJCD1900 5:09 PM - 12 December, 2013
ich hab nichts verändert habs halt dauernd neu gestartet und treiber und serato nochmal installiert und nix geändert beim ca. 50mal hats einfach funktioniert?! keine ahnung wieso hatte nix mehr verändert also grade funktionierts :D *_*

danke an alle :)
hoffe das kommt nicht nochmal vor -.-

LG und nochmal danke
Howie!! 12:39 AM - 14 December, 2013
Es funktioniert!! :-))))

Also...

manchmal übersieht man die Trimmung auf jedem Kanal. Die mindestens erstmal in Mittelstellung gebracht werden muss, damit sichergestellt ist, das der Sound zum jeweiligen Kanal reinkommt.
Dann sicherstellen das Die Filter auch in Mittelstellung stehen.

Ich habe nun meine Logitech Maus deinstalliert, meine Festplatte, bzw.. Alles was mal dran war. ( Geräte Manager)

Danach noch Energiesparmodus (Systemsteuerung) deaktiviert.

hab den Master aufgedreht und traute meinen Ohren nicht.

Hatte jetzt schon ein 7h Gig ohne Probs, obwohl mit dual Funktion ganz schön viel Leistung abverlangt wird. Aber macht Mega Spaß. Bei Fragen einfach PN

Ich hoffe ich konnte euch ein paar hilfreiche Tipps geben.

Gruß Howie
newbie1 1:35 AM - 1 August, 2015
Halloooo leuteeee,
sooo ich fang mal ganz von vorne an, ich habe ein lenovo y50 mit windows 7 64-bit ultimate und habe mir gerade ein ddj-sx angeschafft , und nach 4 stunden dauer foren lesen bin ich komplett am verzweifeln :/, ich habe alles versucht sound aus meinem Controller raus zu bekommen, aber es geht einfach nicht, die LED's bei meinem Master Volume springen alle nicht an, ich habe alles auf die neueste Version gepatch ( Firmware, Serato usw. usw.)

In meiner Serato software kann ich meine Jog-Wheels nicht benutzen sowie mein Tempo-Fader oder meine komplette mittlere Konsole, im endeffekt sollte alles gehen, beim einschalten leuchten alle LED's auf , ich kann mit meinem Suchrad Titel auswhlen und in die einzelnen Decks laden, mehr geht aber auch nicht, ich kann ein bisschen mit dem Jog-Wheel rumspielen, bringt mir aber alles nix wenn ich nichts höre, ich habe hinten an meinem Controller chinch angeschlossen und vorne mein Headset, bin komlpett der Anleitung nachgegangen, nur das ich die SX-Software aus dem Internet mir runtergeladen habe und nicht von der CD installiert habe ( Habe kein CD-Laufwerk) sollte aber auch nicht das Problem sein.

Da der Thread ein wenig älter ist hoffe ich das ich noch ein paar Antworten bekommen kann, sonst werde ich einen neuen aufmachen.

Danke für die Antworten :)

PS: Bin noch ein Neuling
LukasG 8:58 AM - 25 August, 2015
Hallo Leute!
Habe mir den ddj sx zugelegt, aber bekomm einfach keinen ton im Kopfhörer! Alles funktioniert, ton über Laptop und sonst auch alles nur ich bekomm den Ton im Kopfhörer nicht und die Master Cue region zeigt auch keinen led ausschlag!
Bitte um hilfe danke!