Diskussion auf Deutsch
Problem beim Kalibrieren
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
Problem beim Kalibrieren
littledready
9:30 AM - 3 January, 2009
Hallo zusammen
Habe mir Scratch live neu erworben und habe ein Problem beim Kalibrieren. Habe alles gem. Anleitung installiert und eingerichtet. Beim Kalibrieren vom linken Turntable schien alles gut zu gehen. die Prozentanzeige im Scratchlive war immer im Bereich von 98 - 100 Prozent. Beim Kalibrieren vom Rechten Turntable zeichnet sich ebenfalls ein aus meiner Sicht gutes Bild ab, jedoch bleibt die Prozentanzeige konstant auf 0%.
Könnt Ihr mir helfen? Ich mache sicher einen Anfängerfehler :)
Danke Gruss littledready
P.S. Wenn jemand einen Printscreen von der Kalibrierungsanzeige möchte, bitte melden.
Habe mir Scratch live neu erworben und habe ein Problem beim Kalibrieren. Habe alles gem. Anleitung installiert und eingerichtet. Beim Kalibrieren vom linken Turntable schien alles gut zu gehen. die Prozentanzeige im Scratchlive war immer im Bereich von 98 - 100 Prozent. Beim Kalibrieren vom Rechten Turntable zeichnet sich ebenfalls ein aus meiner Sicht gutes Bild ab, jedoch bleibt die Prozentanzeige konstant auf 0%.
Könnt Ihr mir helfen? Ich mache sicher einen Anfängerfehler :)
Danke Gruss littledready
P.S. Wenn jemand einen Printscreen von der Kalibrierungsanzeige möchte, bitte melden.
FDW
12:17 PM - 3 January, 2009
Screens sind immer gut :) Guck mal in der Anleitung relativ weit hinten. Da sind Beispiel-Scopes abgebildet. Das könnte dir helfen. Aber SSL ist neu? Also auch die TCVS?
littledready
12:33 PM - 3 January, 2009
Screen: img71.imageshack.us
habe jetzt mal zum probieren, den rechten Turntable, am linken eingang von SL angeschlossen. Dann hats funktioniert.
Der Linke Turntable auf dem Rechten eingang geht jedoch auch nicht. Wobei, wenn das Signal vom Vinyl aufm PC ankommt denke ich nicht,dass ein Probmem von Kabeln oder Anschlüssen besteht.
Was mir soeben noch aufgefallen ist, dass im Sotwarefenster bei der Anzeige vom rechten Table der Tracking indicator Balken vollkommen rot leuchtet.
Gem. Handbuch besteht ein Problem beim lesen vom Signal. Sicherstellen, dass die Nadeln sauber sind und die calibration checken.
Nadel sollte i.o. sein. Beim Spielen von normalem Vinyl, habe ich eine gute Soundquali.
Was kanns noch sein?
habe jetzt mal zum probieren, den rechten Turntable, am linken eingang von SL angeschlossen. Dann hats funktioniert.
Der Linke Turntable auf dem Rechten eingang geht jedoch auch nicht. Wobei, wenn das Signal vom Vinyl aufm PC ankommt denke ich nicht,dass ein Probmem von Kabeln oder Anschlüssen besteht.
Was mir soeben noch aufgefallen ist, dass im Sotwarefenster bei der Anzeige vom rechten Table der Tracking indicator Balken vollkommen rot leuchtet.
Gem. Handbuch besteht ein Problem beim lesen vom Signal. Sicherstellen, dass die Nadeln sauber sind und die calibration checken.
Nadel sollte i.o. sein. Beim Spielen von normalem Vinyl, habe ich eine gute Soundquali.
Was kanns noch sein?
DjUrban
12:40 PM - 3 January, 2009
kontakte vom system zum tonarm... damit hab ich ab und zu zu kämpfen :D
des kommt zB vom system raus system rein schrauben...
des kommt zB vom system raus system rein schrauben...
littledready
12:58 PM - 3 January, 2009
Habe das system abgenommen kontrolliert und neu montiert. Fehler bleibt leider bestehen.
littledready
4:50 PM - 3 January, 2009
ich habs rausgefunden. Habe per Zufall SL1 an einen anderen USB anschluss angehänkt. Nun läufts. Ich nehme an, dass der einte Anschluss zu wenig Strom zum Betrieb abgab. Blöder Fehler :(
Danke für eure Tipps unt die Hilfe.
Danke für eure Tipps unt die Hilfe.
FDW
11:15 PM - 3 January, 2009
Wenn am Port liegen sollte, dürfte aber der Fehler nich mit wandern wenn man die TTs vertauscht. Macht zumindest keinen Sinn bzw. wäre ein riesen Zufall. Aber wenns nun funktioniert...
Digi Dee
3:47 AM - 4 January, 2009
Mich macht nur stutzig das in Deinem linken Scope "CV02A" und in dem rechten "CV01A" steht. Außerdem auch nur links die Position der Nadel angezeigt wird. Probleme mit den Control Vinyls?
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.