Diskussion auf Deutsch
DaScratch mit SSL
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
DaScratch mit SSL
DJ-Slice
3:26 AM - 2 January, 2009
Hallo zusammen,
Hatte bisher nicht wirklich Freude mit meinem Weihnachtsgeschenk :-(
Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich DaScratch mit SSL verbinde?
Habe den Treiber auf dem Rechner drauf (WinXp) und auch den DaRouter.
Nach starten von DaRouter leuchten zwar die LED´s aber das war`s dann schon.
Im setup von SSL unter Midi ist DaScratch nicht gelistet und ich muss zugeben, null Ahnung von nur irgendwas zu haben!
Da sei an dieser Stelle ein großes Lob an Rane ausgesprochen- Funktioniert auch für einen Leien- nur die Bedienung über Midi, da komme ich leider nicht klar.
Ich wäre euch sehr über eine kurze Anleitung dankbar- Über google und der Homepage konnte ich nicht schlauer werden und die Suche hier im Forum ergab leider auch nicht´s.
Bin schon seit einer Woche am ausprobieren und verzweifle bald!
Vielen Dank schonmal!
Gruß
Ralph
Hatte bisher nicht wirklich Freude mit meinem Weihnachtsgeschenk :-(
Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich DaScratch mit SSL verbinde?
Habe den Treiber auf dem Rechner drauf (WinXp) und auch den DaRouter.
Nach starten von DaRouter leuchten zwar die LED´s aber das war`s dann schon.
Im setup von SSL unter Midi ist DaScratch nicht gelistet und ich muss zugeben, null Ahnung von nur irgendwas zu haben!
Da sei an dieser Stelle ein großes Lob an Rane ausgesprochen- Funktioniert auch für einen Leien- nur die Bedienung über Midi, da komme ich leider nicht klar.
Ich wäre euch sehr über eine kurze Anleitung dankbar- Über google und der Homepage konnte ich nicht schlauer werden und die Suche hier im Forum ergab leider auch nicht´s.
Bin schon seit einer Woche am ausprobieren und verzweifle bald!
Vielen Dank schonmal!
Gruß
Ralph
shatakaan
12:02 PM - 2 January, 2009
ich verstehe zwar nicht ganz das Problem glaube ich, aber ich versuch mal ein bißchen Licht ins Dunkel zu bringen. Also eigentlich musst du die einzelnen Sachen, die du mit Midi steuern willst, über die Midi-Learn-Funktion belegen. Das heißt in SSL einfach auf Midi klicken und dann die Button etc anklicken die mit Midibefehlen belegt werden sollen und dann einfach den Knopf oder Drehregler an der Hardware drücken und schon gehts ab. Und das ganze kannst du dann auch noch im SSL speichern.
knox001
12:35 PM - 2 January, 2009
hm
also ich hab den stanton dascratch midi-controller...
funktioniert super muss ich sagen...
nutze ihn unter mac, sollte aber auf xp gleich sein...
du hast folgendes problem @ dj slice... :
du musst die datei 'SSL SCS.3d V1.00.xml' in EigeneDateien/SSL, oder wo auch immer die ganzen Sachen von Scratch Live unter Windows gespeichert werden..., hineinkopieren....dann findets ssl auch bei midi, zum auswählen....du musst nämlich die xml datei als present reinladen...
Dann da Router Starten... SSL Single Version im DaRouter auswählen, und dann gehts auch
steht übrigends auch so in der Webanleitung drinnen...
greetings
du musst die datei 'SSL SCS.3d V1.00.xml' in EigeneDateien/SSL, oder wo auch immer die ganzen Sachen von Scratch Live unter Windows gespeichert werden..., hineinkopieren....dann findets ssl auch bei midi, zum auswählen....du musst nämlich die xml datei als present reinladen...
Dann da Router Starten... SSL Single Version im DaRouter auswählen, und dann gehts auch
greetings
nik39
2:05 PM - 2 January, 2009
Ich glaube nicht, dass es Spass macht, die Zuweisungen alle manuelle durchzuführen ;)
Quote:
Über die Lernfunktion von SSL wirds ja sicher auch gehen, oder?Ich glaube nicht, dass es Spass macht, die Zuweisungen alle manuelle durchzuführen ;)
FDW
2:28 PM - 2 January, 2009
Für Knöpfe drücken reichts, bei diesem Spielzeug wirds aber wirklich etwas lästig.
arenddd
2:30 PM - 2 January, 2009
wegen beschraenktheit hier nochmal meine antworten aus dem anderen, identischen thread:
ausprobiert?
www.enterthesystem.com
nachgeschaut?
www.enterthesystem.com
www.enterthesystem.com
durchgelesen?
Watchwww.youtube.com
angeschaut?
Quote:
www.stantondj.comausprobiert?
www.enterthesystem.com
nachgeschaut?
www.enterthesystem.com
www.enterthesystem.com
durchgelesen?
Watchwww.youtube.com
angeschaut?
DJ-Slice
6:54 PM - 2 January, 2009
Vielen lieben Dank für eure Hilfe!!!
Lieber "arenddd", nicht alle sind gleich beschränkt, nur weil sie sich nicht auskennen und erst nach unzähligen versuchen sich öffentlich an´s Forum wenden.
Sehr wohl habe ich die Suchfunktion genutzt und bin somit leider auch nicht weitergekommen- vielleicht lags auch einfach nur daran, dass ich schon garnicht mehr wußte, wonach ich suchen sollte!
Was haben deine Vorschläge mit den beiträgen hier im Forum zu tun?
Glaubst du wirklich, ich hätte diesen Hilferuf hier ohne vorher auf die Seite von Stanton geschaut zu haben, gestartet???
Zu deinen anderen Vorschlägen sei gesagt, ich komme trotzdem nicht weiter und werd wohl das Ding wieder zurück geben müssen.
Habe irgendwie die Lust an dem ganzen verloren- bin computer- technisch gesehen ein dummchen aber man muss zum bedienen einer Hardware ganz sicher kein Studium ablegen, oder?
Das ganze hat mir nunmehr fast eine Woche meiner Zeit gekostet und ich werd mich "bei Lust", nochmal damit befassen- Habe ja bis 21.Jan Rückgaberecht.
Vielleicht hat jemand noch einen Tip?!
Vielen Dank!!!
Lieber "arenddd", nicht alle sind gleich beschränkt, nur weil sie sich nicht auskennen und erst nach unzähligen versuchen sich öffentlich an´s Forum wenden.
Sehr wohl habe ich die Suchfunktion genutzt und bin somit leider auch nicht weitergekommen- vielleicht lags auch einfach nur daran, dass ich schon garnicht mehr wußte, wonach ich suchen sollte!
Was haben deine Vorschläge mit den beiträgen hier im Forum zu tun?
Glaubst du wirklich, ich hätte diesen Hilferuf hier ohne vorher auf die Seite von Stanton geschaut zu haben, gestartet???
Zu deinen anderen Vorschlägen sei gesagt, ich komme trotzdem nicht weiter und werd wohl das Ding wieder zurück geben müssen.
Habe irgendwie die Lust an dem ganzen verloren- bin computer- technisch gesehen ein dummchen aber man muss zum bedienen einer Hardware ganz sicher kein Studium ablegen, oder?
Das ganze hat mir nunmehr fast eine Woche meiner Zeit gekostet und ich werd mich "bei Lust", nochmal damit befassen- Habe ja bis 21.Jan Rückgaberecht.
Vielleicht hat jemand noch einen Tip?!
Vielen Dank!!!
arenddd
6:59 PM - 2 January, 2009
hey slice, beschränktheit bezog sich nicht auf dich, und auch auf niemanden sonst hier... na, vielleicht auf fdw, aber der verträgt das :)
sollte eine anspielung darauf sein dass es zwei identische threads gab - solltest du dich angegriffen fühlen bitte ich das zu entschuldigen - so wars nicht gemeint!
sollte eine anspielung darauf sein dass es zwei identische threads gab - solltest du dich angegriffen fühlen bitte ich das zu entschuldigen - so wars nicht gemeint!
arenddd
7:01 PM - 2 January, 2009
zum thema: da es bei knox funktioniert, bei dir aber nicht, kann es sein dass du irgendwas falsch machst oder übersehen hast. allerdings kann ich dir da nicht wirklich weiterhelfen, da ich das gerät nicht kenne. vielleicht kann knox ja nochmal was dazu sagen...?
nik39
10:12 PM - 2 January, 2009
99%... ja. Wenn dem nicht so ist.. warum hast Du nicht in Deinem Posting beschrieben, was Du alles schon ausprobiert hast?
Quote:
Was haben deine Vorschläge mit den beiträgen hier im Forum zu tun?Glaubst du wirklich, ich hätte diesen Hilferuf hier ohne vorher auf die Seite von Stanton geschaut zu haben, gestartet???
99%... ja. Wenn dem nicht so ist.. warum hast Du nicht in Deinem Posting beschrieben, was Du alles schon ausprobiert hast?
DJ KEV & PAIR-E
10:58 PM - 2 January, 2009
Kurze Frage meinerseits...wär das noch n nettes Toll was sich mit nem Kaoss Pad ergänzt oder unnötig falls man n KP hat?
DJ-Slice
11:28 PM - 2 January, 2009
Wäre jeder so schlau wie du, bräuchte es keinen Austausch!
Quote:
Quote:
Was haben deine Vorschläge mit den beiträgen hier im Forum zu tun?Glaubst du wirklich, ich hätte diesen Hilferuf hier ohne vorher auf die Seite von Stanton geschaut zu haben, gestartet???
Wäre jeder so schlau wie du, bräuchte es keinen Austausch!
nik39
11:33 PM - 2 January, 2009
Du bist ja ganz schön von Dir überzeugt.
Quote:
Wäre jeder so schlau wie ich, bräuchte es keinen Austausch!Du bist ja ganz schön von Dir überzeugt.
DJ-Slice
11:34 PM - 2 January, 2009
FDW
report | quote January 2, 2009, 9:16 AM
Langsam passt "beschränkt" doch...
Zudem solltes du dir vorher überlegen, was du schreibst!
report | quote January 2, 2009, 9:16 AM
Langsam passt "beschränkt" doch...
Zudem solltes du dir vorher überlegen, was du schreibst!
DJ-Slice
11:43 PM - 2 January, 2009
greetings
Danke hat geklappt!
Quote:
hmalso ich hab den stanton dascratch midi-controller...
greetings
Danke hat geklappt!
arenddd
1:05 AM - 3 January, 2009
genau das hätte auch in der anleitung gestanden, ebenso wurde es im video erklärt... passt nicht wirklich zu der aussage dass du die sachen schon angeschaut hast. muss ich nicht verstehen, oder?
DJ KEV & PAIR-E
3:46 PM - 3 January, 2009
Sorry Seratoren wenn ich Euch nochmal nerve,
aber wie ich schon gefragt habe, ist es nötig zu nem KaossPad3 sich noch n Stanton zu holen?
aber wie ich schon gefragt habe, ist es nötig zu nem KaossPad3 sich noch n Stanton zu holen?
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.