Diskussion auf Deutsch
Wie sortiert ihr ?
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
Wie sortiert ihr ?
Vin-G
11:01 PM - 1 January, 2009
wollte mal wissen ob ihr bestimmte sortier"arten" empfehlen könnt und ob ihr von anderen besser abraten könnt ?
sortiert ihr eher nach genre,
oder vorzeit , hauptzeit etc. mässig ?
sortiert ihr eher nach genre,
oder vorzeit , hauptzeit etc. mässig ?
FDW
11:15 PM - 1 January, 2009
Hm, was ich NICHT empfehlen kann: Jeder Tune ein einzelnes Crate!
Was ich SEHR empfehlen kann: Suchfunktion!
Was ich SEHR empfehlen kann: Suchfunktion!
DJ M4G
1:34 PM - 2 January, 2009
Jep Suchfunktion, genau darüber hab ich mir die letzten Tage auch meine Gedanken gemacht und hab hier im Forum bissal rumgesucht.
Wobei ich jetzt glaub ich ne ganz passende Crates struktur gefunden habe.
Hier ma ein Screenshot davon:
files.dm-n.de
Hatte zuvor viel weniger Crates aber hab das irgendwie nicht so toll gefunden (trotzdem damit über 1 Jahr aufgelegt).
Was ich als recht nützlich empfinde sind die Ordner "Prime slow" / "Prime fast" - nein damit meine ich nicht BPM Zahlen sonder einfach die Art wie ich Lieder empfinde. z.B. sind bei Prime fast Lieder drin, die von haus aus mehr "druck" haben also einem der Beat schneller vorkommt und bei slow sind dann eben Lieder drin, die man als langsam empfindet auch wenn die BPM Zahlen z.B. über 110 sind ..... ich Rede hier von Black Music nur so nebenbei ;-)
Hab die Struktur aber erst seit Anfang dieser Woche und bin mal gespannt ob ich damit beim auflegen zurechtkommen werde.
Wobei ich jetzt glaub ich ne ganz passende Crates struktur gefunden habe.
Hier ma ein Screenshot davon:
files.dm-n.de
Hatte zuvor viel weniger Crates aber hab das irgendwie nicht so toll gefunden (trotzdem damit über 1 Jahr aufgelegt).
Was ich als recht nützlich empfinde sind die Ordner "Prime slow" / "Prime fast" - nein damit meine ich nicht BPM Zahlen sonder einfach die Art wie ich Lieder empfinde. z.B. sind bei Prime fast Lieder drin, die von haus aus mehr "druck" haben also einem der Beat schneller vorkommt und bei slow sind dann eben Lieder drin, die man als langsam empfindet auch wenn die BPM Zahlen z.B. über 110 sind ..... ich Rede hier von Black Music nur so nebenbei ;-)
Hab die Struktur aber erst seit Anfang dieser Woche und bin mal gespannt ob ich damit beim auflegen zurechtkommen werde.
DjUrban
5:39 PM - 2 January, 2009
also des wär mir schon zuviel :D
hab bei mir eher chaos würd ich sagen :D
aber ich find immer alles ^^
hab bei mir eher chaos würd ich sagen :D
aber ich find immer alles ^^
arenddd
6:07 PM - 2 January, 2009
boah, bitte nicht schon wieder das sortier-thema. da gabs schon einige hundert threads hier...
CrS
11:47 AM - 3 January, 2009
Bei mir sieht das relativ ähnlich aus, allerdings nicht halb so übersichtlich geordnet ;) Ne grobe Unterteilung nach "Zeit" und dann in die einzelnen Styles...
also ich komm bisher relativ gut damit klar, auch wenn ich manchmal verzweifelt zur suchfunktion greifen muss um festzustelln dass ich den track ganz einfach komplett vergessen hab ;)
mach einfach so wie du am besten klar kommst, nen ideales "how to set up da perfect crate" wirst du nich finden
also ich komm bisher relativ gut damit klar, auch wenn ich manchmal verzweifelt zur suchfunktion greifen muss um festzustelln dass ich den track ganz einfach komplett vergessen hab ;)
mach einfach so wie du am besten klar kommst, nen ideales "how to set up da perfect crate" wirst du nich finden
Vin-G
7:05 PM - 4 January, 2009
an alle sinnvollen beitrag-"schreiber": DANKE
an die anderen: wenn euch das thema nervt dann geht doch nicht auf das in das topic rein ich meine ausdrucksstärker als dieser titel geht es nun wirklich nicht.
ich meine damit ganz bestimmt nicht meine wäscheordnung oder ähnliches ;]
an die anderen: wenn euch das thema nervt dann geht doch nicht auf das in das topic rein ich meine ausdrucksstärker als dieser titel geht es nun wirklich nicht.
ich meine damit ganz bestimmt nicht meine wäscheordnung oder ähnliches ;]
arenddd
7:37 PM - 4 January, 2009
ist es deiner meinung nach "sinnvoll" das thema zum 10. oder 20. mal zu eröffnen, anstatt die suchfunktion zu benutzen, sich die ergebnisse in ruhe anzuschauen und nötigenfalls irgendwo da anzuknüpfen?
DJ-O-Style
7:46 PM - 4 January, 2009
Ich bin grad dabei genau nach diesem Thema zu gucken und zu lesen wie die anderen Ihre Songs sortieren.
Ich muss echt sagen die SUCHFUNKTION hilft euch gebt doch einfach mal Ordnen ein oder Sortieren da sind 10000von Beiträge und echt gute dinge dabei also warum über die gleiche sache nocheinmal reden.
Die jungs wissen schon warum die dort eine Suchfunkion hingebaut haben.
Immer wenn ich etwas über Serato etc. wissen will schreib ich eig gar nicht mehr hier im Forum sondern Suche einfach es gibt 10000pro schon ein Beitrag über das was man wissen will!
Schließlich arbeiten wir ja mit dem gleichen Werkzeugen
So etz hab ich mich mal auch ausgekotzt!!!
Und etz such ich weiter
Ich muss echt sagen die SUCHFUNKTION hilft euch gebt doch einfach mal Ordnen ein oder Sortieren da sind 10000von Beiträge und echt gute dinge dabei also warum über die gleiche sache nocheinmal reden.
Die jungs wissen schon warum die dort eine Suchfunkion hingebaut haben.
Immer wenn ich etwas über Serato etc. wissen will schreib ich eig gar nicht mehr hier im Forum sondern Suche einfach es gibt 10000pro schon ein Beitrag über das was man wissen will!
Schließlich arbeiten wir ja mit dem gleichen Werkzeugen
So etz hab ich mich mal auch ausgekotzt!!!
Und etz such ich weiter
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.