Diskussion auf Deutsch
Beim beenden kommt Fehleranzeige
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
Beim beenden kommt Fehleranzeige
Yuppi
7:47 PM - 1 January, 2009
wenn ich Serato beende, kommt ein Windowsfenster, indem folgendes steht..:
"ScratchLIVE Application hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden"
und neuerdings erkennt Serato auch meine mp3`s auf der Wechselfestplatte nicht mehr... was die ganze Zeit ohne Probleme lief...
die ordner sind noch da... nur leer...
ich hoffe mir kann da irgend jemand was zu sagen...
Greetz...
und neuerdings erkennt Serato auch meine mp3`s auf der Wechselfestplatte nicht mehr... was die ganze Zeit ohne Probleme lief...
Greetz...
FDW
7:57 PM - 1 January, 2009
Ganz spontan: Du hast ViSTA, aber die XP-Treiber installiert. Hardware anstecken und driver_updater starten.
Quote:
wenn ich Serato beende, kommt ein Windowsfenster, indem folgendes steht..:"ScratchLIVE Application hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden"
Ganz spontan: Du hast ViSTA, aber die XP-Treiber installiert. Hardware anstecken und driver_updater starten.
Yuppi
8:09 PM - 1 January, 2009
nee,.. hab XP Professional und Serato auch schon neu installiert...
nix zu machen...
nix zu machen...
nik39
10:37 PM - 1 January, 2009
Greetz...
Mit Crashlog im Help Forum posten. Da werden Dir nur die Entwickler weiterhelfen können... und das auch NUR wenn Du die aktuellste Version 1.8.2 von SSL verwendest.
Quote:
wenn ich Serato beende, kommt ein Windowsfenster, indem folgendes steht..:"ScratchLIVE Application hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden"
Greetz...
Mit Crashlog im Help Forum posten. Da werden Dir nur die Entwickler weiterhelfen können... und das auch NUR wenn Du die aktuellste Version 1.8.2 von SSL verwendest.
Yuppi
11:00 PM - 1 January, 2009
ja,.. 1.8.2 hab ich drauf.. lief auch immer tadelos.. bis gestern abend...
nik39
11:04 PM - 1 January, 2009
Du könntest auch mal probieren die "database v2" Datei zu löschen und dann neu erstellen zu lassen. Eventuell hilft das. Such nach "database v2" in diesem Forum.
shatakaan
12:05 PM - 2 January, 2009
hi,
das hört sich nach einem Fehler an, den ich auch hatte. Bei mir lags entweder an der externen Soundkarte (Tascam irgendwas) oder an meinem Midikeyboard (M-Audio). Hab jetzt ne neue Soundkarte und das Midikeyboard direkt über Midi angeschlossen, also USB und seitdem geht es wieder.
Grüße
Andi
das hört sich nach einem Fehler an, den ich auch hatte. Bei mir lags entweder an der externen Soundkarte (Tascam irgendwas) oder an meinem Midikeyboard (M-Audio). Hab jetzt ne neue Soundkarte und das Midikeyboard direkt über Midi angeschlossen, also USB und seitdem geht es wieder.
Grüße
Andi
Yuppi
4:16 PM - 2 January, 2009
Hmm,.. hab kein Midikeyboard und auch nur die normale Serato SL Soundkarte...
daran dürfte es ja nicht liegen...
und die "database v2" Datei hab ich schon gelöscht...
aber immernoch das Selbe.. so langsam werd ich nervös...
Hab morgen Abend wieder n Gig und echt keinen bock, das da alle Ordner leer sind..
daran dürfte es ja nicht liegen...
und die "database v2" Datei hab ich schon gelöscht...
aber immernoch das Selbe.. so langsam werd ich nervös...
Hab morgen Abend wieder n Gig und echt keinen bock, das da alle Ordner leer sind..
arenddd
6:09 PM - 2 January, 2009
bitte mal die genaue fehlermeldung posten! findest du auch im eventlog aka ereignisanzeige (systemsteuerung > verwaltung > ereignisanzeige).
Yuppi
10:05 PM - 2 January, 2009
ok,.. hab nachgesehn... da steht :
Fehlgeschlagene Anwendung scratchlive.exe Version 1.8.2.21,
fehlgeschlagenes Modul scratchlive.exe Version 1.8.2.21,
Fehleradresse 0x00341a25.
kann damit jemand was anfangen ??
Fehlgeschlagene Anwendung scratchlive.exe Version 1.8.2.21,
fehlgeschlagenes Modul scratchlive.exe Version 1.8.2.21,
Fehleradresse 0x00341a25.
kann damit jemand was anfangen ??
nik39
10:16 PM - 2 January, 2009
Greetz...
Quote:
Quote:
Greetz...
Quote:
Du könntest auch mal probieren die "database v2" Datei zu löschen und dann neu erstellen zu lassen. Eventuell hilft das. Such nach "database v2" in diesem Forum.
shatakaan
7:58 AM - 3 January, 2009
also ich kenn die fehlermeldung wie gesagt, aber da du kein midikeyboard etc dranhängen hast, so wie ich, könnte es bei mir auch sein, dass es an was anderem lag und das dann alles nur zufall war. Auf jeden fall ises jetzt weg. Überleg mal ob du vielleicht irgendwas am lapi geändert hast.
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.